Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sonnenschein03 am 28.03.2012, 15:45 Uhr

Erfahrungen mit Pucktüchern! Pucken ja oder nein???

Hallo,
meine Tochter hat die ersten Monate nur geschrien und ist immer sehr schwer eingeschlafen. Meine Hebamme gab mir den Tip sie zu pucken.Ich hab eine einfache Babydecke genommen und sie fest eingewickelt. Sie hat damit viel viel besser geschlafen als ohne. So konnte sie sich nicht mehr selber mit ihren Ärmchen schlagen. Sie ist auch viel schneller eingeschlafen weil sie einfach ruhiger war und nicht rumzappeln konnte. Ich glaub, sie fühlen sich dann so geborgen wie im Bauch. Freistrampeln konnte sich meine Tochter erst mit 5 Monaten, Da haben wir dann auch angefangen immer lockerer zu pucken. Wir hatten die ganze Zeit eine normale Babydecke, hat so super funktioniert. Vielleicht mußt du dein Baby auch garnicht pucken. Weißt du ja noch nicht, mein Sohn ist damals auch ohne ausgekommen. Meine Tochter hatte noch die Bettdecke darüber, es war auch tiefster Winter. Dein Kind kommt ja im Sommer, da wirst du keine Decke extra brauchen. Also, warte erstmal ab, vielleicht ist dein Kind so entspannt, das es nicht gepuckt werden muß.

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frage zum Pucken...

Hey Maedels, wer von euch hat schon Erfahrungen mit Pucken gemacht? Ich hab ja Tuecher hier die ich im "Notfall" benutzen wollte. Ich glaube der Zeitpunkt ist gekommen, an dem ich die mal ausprobieren werde. Meine Maus (12 Tage alt) ist naemlich ziemlich oft am Schreien. ...

von luminis 19.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pucken Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.