Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina84, 23. SSW am 28.03.2012, 7:56 Uhr

wohin mit den Großen wenn es los geht?

Wie habt ihr das gemacht, als die Geburt losging?
Ich habe Zwillis im Alter von 20Monaten. Zur Geburt werden sie zwei Jahre alt sein. Was mach ich mit ihnen, wenn es los geht????
Meine Eltern und Schwiegereltern wohnen zu weit weg und all unsere Freunde haben selbst Kinder und ich finde es echt schwierig, zwei aufeinmal unterzubringen???
Wahrscheinlich mach ich mir mal wieder allzu sehr nen Kopf, aber irgendwie lässt mir das keine Ruhe.

Lg Nina

 
9 Antworten:

Re: wohin mit den Großen wenn es los geht?

Antwort von Mango76, 20. SSW am 28.03.2012, 8:08 Uhr

Hallo und guten morgen,

hast Du denn gar keine Freunde, die Dir da mal aushelfen können ? Ich habe auch ne Freundin die selbst Kinder hat, aber wir haben schon besprochen, dass sie meine Tochter trotzdem nimmt, wenn es losgehen sollte. Dafür sind doch Freunde da. ;) ;) ;)
Ansonsten kann ich Dir nur noch eine Tagesmutti auf Abruf empfehlen, die dann zu Euch nach Hause kommt, wenn Du ins Krankenhaus musst. ;) Natürlich würde ich dann noch eine Ersatzmutti-(tagesmutti) mit einplanen, falls die eine nicht kann.
Glaub Dir schon, dass Dich das wurmt, denn man möchte ja organisiert sein, wenn es dann los geht. Zur Not müssen sie eben mit und vielleicht gibt es im Krankenhaus selbst eine Betreuung für die kleinen Mäuse. ;)
Grüßle
Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wohin mit den Großen wenn es los geht?

Antwort von Jenni1986 am 28.03.2012, 8:22 Uhr

Mein Sohn war 18 Monate als meine Tochter kam. Da es eine Einleitung war konnte ich ihn gut bei meiner Mutter unterbringen. Wenn es Spontan nachts los gegangen wäre hätte ich meine Schwester gehabt sonst hätte der Papa zu Hause bleiben müssen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wohin mit den Großen wenn es los geht?

Antwort von pünktchen81, 25. SSW am 28.03.2012, 8:41 Uhr

Ich habe meine Mutter und die Tagesmutter von meinen Jungs 5,7 Jahre im Haus wohnen wenn es bei mir nachts losgehen sollte sind beide sofort zur stelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wohin mit den Großen wenn es los geht?

Antwort von mf4 am 28.03.2012, 9:10 Uhr

Meine Tochter war 13 Monate.
Papa brachte sie als es los ging zu meiner Mutter und kam dann in den Kreißsaal (bekam also nicht mehr viel mit) und holte sie danach wieder ab bei Oma.
Hätte das so nicht geklappt dann hätte ich das Baby auch ohne ihn bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wohin mit den Großen wenn es los geht?

Antwort von Hailie am 28.03.2012, 9:51 Uhr

Falls meine Schwester nicht kann, muss Lütte mit und Männe kümmert sich dann um ihn und ich muss die Geburt alleine über die Bühne bringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wohin mit den Großen wenn es los geht?

Antwort von Anja0881, 34. SSW am 28.03.2012, 10:25 Uhr

unsere große (5) geht zu einer freundin. sie hat ebenfalls 3 kids und mit der mittleren ist unsere befreundet. unser sohn (21/1) geht zu nachbars. das klappt auch ganz gut. aber in der not hätten wir noch ein paar andere varianten, wo wir die beiden unterbringen könnten. wenn der käfer wie geplant kommt, schafft es die oma in knapp 2 stunden zu uns und kann die kinder dann alle wieder einsammeln :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wohin mit den Großen wenn es los geht?

Antwort von blubb12 am 28.03.2012, 10:28 Uhr

Bei uns dauert's zwar noch, aber ich bin auch schon am rumfragen. Meine Mutter hat sich bereit erklärt, und eine Freundin habe ich auch gefragt, ob sie's prinzipiell machen würde. Nur ist ihre berufliche Situation ziemlich unsicher, es kann also sein, dass sie im Oktober nicht so frei verfügbar wäre. Aber ich werde so ab Anfang bis Mitte September Zeitpläne aufstellen, wen man für welches Zeitfenster fragen könnte. Vielleicht findet sich bis dahin noch der eine oder die andere (eine Arbeitskollegin wäre auch noch denkbar).
Viele Situationen sind aber schon abgedeckt: Termin ist der 01.10., also hätten wir den 03., 06. und 07. als ohnehin freie Tage, unser Sohn geht außerdem in die Kita, und abends können ohnehin alle spontan ihre Unternehmungen absagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wohin mit den Großen wenn es los geht?

Antwort von Tippel33 am 28.03.2012, 10:59 Uhr

Ich hatte zwar beim zweiten Kind einen geplanten Kaiserschnitt, konnte also lange vorher planen für den Tag, allerdings machte meine erste Kaiserschnittnarbe zum Schluss Probleme und mir wurde gesagt, ich solle umgehend, sobald ich auch nur Ansatzweise eine Wehe verspüre den Krankenwagen rufen. Da mein Mann nahezu fast immer auf dienstlichen Reisen ist, war ich fast immer mit meiner Tochter alleine zu Hause. Für den Fall, das ich Wehen bekommen hätte und einen Krankenwagen hätte rufen müssen, hätte ich meine Eltern angerufen, die dann meine Tochter geholt hätten.....hätte ich sie nicht erreicht, hätte ich meine Freundinnen durchtelefoniert und wenn ich dort auch niemanden erreicht hätte, hätte sie eben mit gemusst. Ich denke, im Notfall kümmern sich dort auch die Schwestern und da meine Tochter in der Beziehung sehr unkompliziert ist, hätte es keine Probleme gegeben. Das hätte ich aber nur im aller, aller, aller größten Notfall so gemacht!

Na ja, schlussendlich lief alles wie geplant Just in Time: Mein Mann kam nachts um halb vier aus England zurück, um halb sieben mussten wir im Kreissaal sein zur OP Vorbereitung......
( Tochter hatte ich den Abend vorher zu meinen Eltern gebracht).

DAS werde ich übrigens nicht mehr so machen, falls ich noch ein drittes Kind bekommen sollte: Den Abend und die Nacht vor dem Kaiserschnitt alleine verbringen, ich war so aufgeregt, ich hätte die Wände hochgehen können und war total erleichtert, als mein Mann um halb vier die Haustür aufschloss!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wohin mit den Großen wenn es los geht?

Antwort von mamame70, 22. SSW am 28.03.2012, 14:06 Uhr

Wir hatten einmal die Lösung, dass die Schwiegereltern so lange bei uns gewohnt haben. Leider kamen die aber schon 2 Tage vor ET und die Kleine hat sich 12 Tage Zeit gelassen . Danach war ich echt geschädigt, was längeren Übernachtungsbesuch angeht. Diese Variante wäre also nur zu empfehlen, wenn du deine Eltern oder Schwiegereltern sehr magst !
Am sinnvollsten wäre es wohl, euch jetzt schon einen sehr flexiblen Babysitter zu suchen, der jetzt schon die Kinder kennenlernt und dann kommen kann, wenn's los geht.
Oder ihr überredet doch noch jemanden von den Freunden, es handelt sich ja schließlich nur um Stunden, da schafft man doch auch mal 2 Kinder zusätzlich!
Ist schon richtig, dass du jetzt schon darüber nachdenkst, so kannst du alles in Ruhe planen.
Alles Gute
Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.