Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mchll24, 6. SSW am 22.03.2022, 17:40 Uhr

Erfahrungen gesucht.

Hallo ihr Lieben.

Kurze zu meiner Geschichte:
Ich bin 24 Jahre alt und hatte im Januar leider eine Ausschabung. Diagnose Windei.

Die nächste Periode begann am 4.2. und wir sind tatsächlich in diesem Zyklus wieder schwanger geworden.

Letzte Woche Dienstag (15.3) war ich bei der Gyn. Fruchthöhle 6,6mm, Dottersack erkennbar. Schwangerschaftswoche 5+3.

Nun war ich heute (22.3) müsste eigentlich bei 6+3 sein, Ultraschallgerät sagt 5+6. Die Fruchthöhle ist 12mm, Dottersack weiterhin da. Allerdings ist sich meine Gyn mit dem Embryo sehr unsicher, kann nur einen vermuten.

Nun bin ich natürlich sehr verwirrt und aufgewühlt, da sie meinte 50/50 Chance das alles gut geht.

Wie sind eure Erfahrungen?

 
7 Antworten:

Re: Erfahrungen gesucht.

Antwort von mellomania am 22.03.2022, 18:00 Uhr

Warten. Is blöd, aber nur die verlaufskontrolle wird zeigen, ob alles gut ist. Ich wünsche dir das sehr! Wann sollst wieder hin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen gesucht.

Antwort von Mchll24 am 22.03.2022, 18:09 Uhr

Ich soll am Montag spontan vorbeikommen.
Ich würde mir auch lieber "weniger" Gedanken machen aber leider ist die Angst doch oft größer als man dachte und vielleicht auch zugeben mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen gesucht.

Antwort von Mchll24 am 22.03.2022, 18:10 Uhr

Ich soll am Montag spontan vorbeikommen.
Ich würde mir auch lieber "weniger" Gedanken machen aber leider ist die Angst doch oft größer als man dachte und vielleicht auch zugeben mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen gesucht.

Antwort von Bibi2101 am 22.03.2022, 19:09 Uhr

Huhu,
Ich hatte 2017 ein windei und bin jetzt in der 24 ssw. Bei mir war es ähnlich als ich bei der FA war sah sie nur eine Leere Fruchthöhle zu erst hieß es für diese Woche passt alles kommen sie nächste Woche wieder. Die Woche drauf Donnerstags leider kein Empryo aber die Fruchthöhle ist gewachsen. Ich hatte auch Angst wieder ein Windei.....
Ich musste Montags dann nochmal kommen und siehe da da der Eisprung wohl später war war ein Empryo mit Herzschlag zusehen. Ich weiß das ist ne echt scheiß Sache.... Aber leider musst du abwarten und Tee trinke. Ich drücke die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen gesucht.

Antwort von Littlemiss99, 37. SSW am 22.03.2022, 20:03 Uhr

Ich hatte meinen ersten FA Temrin erst in der 8. Woche, da meine Frauenärztin meinte das es davor sowieso nur verunsichern würde falls man noch nicht wirklich was sieht und sie davor sowieso urlaub war…also wart noch ab und denk positiv

War übrigens in der 5 oder 6ssw (weiss es nicht mehr genau) im KH um meine täglichen Medikamente abzuklären bezüglich der Schwangerschaft…zusehen war da noch gar nichts bei mir…jetzt bin ich in der 37SSW und darf bald unser Wunder in den Armen halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen gesucht.

Antwort von Alicia_Herzglück, 37. SSW am 23.03.2022, 2:16 Uhr

Auf jeden Fall guter Hoffnung sein.
Meine beiden SS waren beides Mal Eckenhocker. Bis zur 8. SSW hat man kaum was gesehen ausser einem Dottersack. Bei meiner jetzigen SS meinte die Ärztin sogar, dass sie vermutet, dass es bereits zu einem frühen Abgang gekommen sei. Die Fruchthöhle war deformiert und es war nicht zu sehen. 1,5 Wochen später ging ich erneut hin und siehe da, Fruchthöhle rund wie es sein soll und gaaaaaaaaanz winzig im Eck was erkennbar. Sie schrieb aber noch keinen Mutterpass raus. Erneut 1,5 Wochen später alles erkennbar. Also Du siehst es wird.
Eigt ist es wirklich besser bis zur 8. SSW zu warten. Das hab ich mir in der jetzigen SS auch gesagt, aber wieder war ich zu ungeduldig und wollte sofort wissen ob man schon was siehr und wieder war ich nach dem FA Termin am Boden zerstört :-D Lach.
So doof von mir, weil ich immer net warten kann.
Das wird, hab nur Geduld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen gesucht.

Antwort von Mchll24 am 14.05.2022, 9:23 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Ich möchte natürlich auch eine kurze Info geben, wie es weitergegangen ist.

Nachdem meine Gyn nur ein Embryo erahnen konnte, hat sich unser Böhnchen eine Woche später gezeigt, auch der Herzschlag war da.
Für mich war das unbeschreiblich, nach der Fehlgeburt im Januar war ich voller Hoffnung.

Diese blieb allerdings nicht lang.
Zwei Wochen später, zur Kontrolle, konnte man keinen Herzschlag mehr finden.
Unser Baby hat es nicht geschafft...

Nun warten wir nach der erneuten Ausschabung im April auf die Periode.
Befunde der Genetik haben wir bekommen.
Unser Baby hatte keine Chromosomenveränderung und war ein Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.