Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Poan, 18. SSW am 22.03.2022, 15:36 Uhr

Spüre Baby nicht mehr

Hallo,
ich bin jetzt in der 18. Ssw. Bis vor einer Woche hab ich mein Baby regelmäßig gespürt ( flattern und streicheln im Bauch). Von Donnerstag bis vorgestern war nichts, dann gestern ganz wenig, heute wieder nichts. Mach mir total Sorgen, bin seit Sonntag auch noch Corona positiv. Fühle mich auch total unschwanger. Bauch wächst nicht, ist eher von Verstopfung und Blähungen gerundet. Nur der Busen ist größer geworden. Es ist mein erstes Kind und ich bin so nervös, jetzt kann ich auch nicht tum Arzt.
Ist das denn normal??? Wenn ich den Kleinen doch nur endlich wieder spüren würde

 
9 Antworten:

Re: Spüre Baby nicht mehr

Antwort von Julie1302 am 22.03.2022, 15:51 Uhr

Wenn du ganz unsicher bist, dann Ruf in der gyn-ambulanz im Krankenhaus an, bei abnehmen Kindsbewegungen werden sie dich sicherlich auch mit Corona zur Untersuchung hin.
In der SSW kann es zwar mal sein, aber mich würde es auch verrückt machen.

LG Grüße und wahrscheinlich ist alles gut drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spüre Baby nicht mehr

Antwort von Poan am 22.03.2022, 15:59 Uhr

Hallo. Danke! Vielleicht sollte ich das tatsächlich machen. Auf alle Fälle glaube ich nicht das ich es schaffe bis zum 21.4. auf eine Untersuchung zu warten. Da müsste der kleine Mann schon plötzlich wieder sehr aktiv werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spüre Baby nicht mehr

Antwort von lali1990, 40. SSW am 22.03.2022, 16:06 Uhr

18. SSW ist noch sehr früh für regelmäßige Bewegungen, da das Baby ja noch eine Menge Platz hat. Ich würde mir an deiner Stelle nicht allzu viele Gedanken machen Da das aber leichter gesagt als getan ist: Ruf deine Ärztin an und frag, ob du vorbei kommen kannst. Dann bist du beruhigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spüre Baby nicht mehr

Antwort von Mami2291 am 22.03.2022, 16:31 Uhr

War auch während der Qarantäne im KH beim Gyn. Wenn du dir unsicher bist, ruf vorher an und sag Bescheid das sie wissen das du kommst. Bei Abnehmenden Kindsbewegungen musst du jedoch 24 h im Krankenhaus bleiben außer du entlässt dich mit einer Unterschrift selbst. Natürlich wenn alles gut ist. Aber der Arzt ht mir damals auch gesagt das sie während der Zeit auch nicht viel machen können, weil sie erst ab der 24/25 SSW Maßnahmen ergreifen können. Sie legen die Schwangeren dann einfach in ein Bett und kontrollieren dann zwischendurch.
Mach dir nicht so viel Kopf, es ist bestimmt alles gut.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spüre Baby nicht mehr

Antwort von Gustavina am 22.03.2022, 17:59 Uhr

Ich bin mit K2 schwanger und hab bei beiden die ersten Bewegungen um SSW14 bemerkt. Einerseits super, andererseits doof, weil genau das wie bei dir passiert: Das Kind dreht sich in seiner noch viel zu großen Fruchtblase mal von der Bauchdecke weg und zack hat man Panik, weil man nichts mehr spürt.

Ich persönlich würde mich ruhig hinlegen und einfach in Ruhe beobachten, vielleicht die Hände auf den Bauch legen. Da kommt bestimmt früher oder später wieder was. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spüre Baby nicht mehr

Antwort von Nina833 am 22.03.2022, 18:46 Uhr

Da würde ich mir noch gar keine Gedanken machen. In der 18 SSW kann man froh sein, überhaupt das Bab zu spüren. Und das we hält auch, mal aktivere und dann wieder wenig aktive Tage. Plus das Baby kann sich so gut weg drehen, dass Du es deshalb vielleicht nicht spürst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spüre Baby nicht mehr

Antwort von TRB am 22.03.2022, 20:01 Uhr

Hallo,
Bei meiner Tochter hatte ich sie auch nicht immer gespürt.
Meine Fa hat mir mal gesagt trinken sie ein Glas Orangensaft und legen sie sich flach hin.
Hab das jedesmal gemacht wenn ich mir unsicher war und ich hab sie jedesmal dann auch gespürt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spüre Baby nicht mehr

Antwort von Babisch, 17. SSW am 22.03.2022, 20:26 Uhr

Ich schließe mich den anderen an!
Verstehe deine Sorge sehr gut aber ich will trotzdem versuchen dich etwas zu beruhigen
Ich spüre mein Kleines jetzt auch seit gut zwei Wochen, mal mehr, mal weniger und auch mal 2 oder 3 Tage garnicht.
Eine Freundin lag ich meine in der 22. Woche auch flach (kein Corona aber ihr gings echt nicht gut) und da hat sie das Kleine auch ein paar Tage nicht bzw nur selten gespürt.
Es kann sein dass es gerade einen Wachstumsschub macht und dazu auch sehr viel schläft, dann bekommst du manchmal Bewegungen auch garnicht mit.

Mach dir nicht all zu große Sorgen aber ruf ruhig im KH an um dich besser zu fühlen.
Drücke dir die Daumen und wünsche gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spüre Baby nicht mehr

Antwort von Lana1987 am 23.03.2022, 8:48 Uhr

Bitte nicht böse sein, aber vor der 18. Woche wirklich oft und viel zu spüren ist eher selten. Das ist dann oft doch eher der eigene Darm.
Bei Unsicherheit lieber zum Arzt gehen. Aber in so frühen Wochen ist es nicht selten, dass man, wenn überhaupt, nicht täglich etwas spürt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.