Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amyyyk, 26. SSW am 22.03.2022, 15:23 Uhr

Plötzlich schlechtes sehen und flackern im Auge

Hallo ihr Lieben,

Wie ihr im Titel schon lesen könnt geht es in meiner Frage heute um plötzlich auftretendes flackern im Auge bzw schlechtes sehen.

Seit 2 tagen sehe ich teilweise so unklar und verzerrt, dass Ich nichtmal meinen Handy display sehe, danach habe ich dann starke Kopfschmerzen.
Mein Blutdruck ist ok und auch sonst hatte ich noch nie sowas. Die perioden dauern ca. 15 bis 30 Minuten, danach ist alles wieder ok. Meine Frauenärztin sagt ich soll es beobachten, aber sie hätte nun auch keine Antwort.

Ging es jemanden mal ähnlich? Hattet ihr auch so starke Probleme mit dem sehen? Bin auch keine Brillenträger oder ähnliches. Muss ich mir große Sorgen machen?

 
8 Antworten:

Re: Plötzlich schlechtes sehen und flackern im Auge

Antwort von bea+Michelle am 22.03.2022, 15:47 Uhr

Da würde ich mal beim Augenarzt vorstellig werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich schlechtes sehen und flackern im Auge

Antwort von Carina. am 22.03.2022, 15:50 Uhr

Hattest du schonmal Migräne? Könnt auch davon kommen. Würde auf jeden Fall mal zum Hausarzt gehen.
Versuch mal dich in einen abgedunkelten Raum zu legen und vielleicht einen feuchten Waschlappen über die Augen zu legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich schlechtes sehen und flackern im Auge

Antwort von lali1990, 40. SSW am 22.03.2022, 16:10 Uhr

Könnte eine Migräne mit Aura sein - ich hatte das früher recht häufig, seit einigen Jahren kaum mehr und jetzt in der SS wieder vermehrt.
Ruhe und Dunkelheit helfen mir immer ganz gut. Wenn es nicht verschwindet oder häufiger wird, solltest du mal beim Hausarzt vorstellig werden, der dich ggf. zum Neurologen überweisen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich schlechtes sehen und flackern im Auge

Antwort von Samanthaam, 14. SSW am 22.03.2022, 17:11 Uhr

Ich hatte das auch in der 10 ssw plötzlich flackerte das eine Auge und ging Dan so locker 15 min konnte auch kaum noch was sehen war erschreckend und unangenehm hatte das aber ohne Kopfschmerzen danach und seit dem auch nicht wieder ich glaube das kommt von gewissen Hormonen meine mal sowas gelesen zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich schlechtes sehen und flackern im Auge

Antwort von Vcm97 am 22.03.2022, 18:03 Uhr

Ich kann von mir aus berichten da ich eine brillen Trägerin bin, haben sich meine Augen auch durch die schwangerschaft erheblich verschlechtert. Ich brauche zum TV schauen mittlerweile eine Brille das ich davor nicht gebraucht habe. das liegt an der hormonellen Umstellung.

Wünsche dir trozdem viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich schlechtes sehen und flackern im Auge

Antwort von DortmundLady124 am 22.03.2022, 20:19 Uhr

Ich hatte während der Schwangerschaft mal einen Augenmigräneanfall. Könnte eventuell in die Richtung gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich schlechtes sehen und flackern im Auge

Antwort von Aixoni am 22.03.2022, 22:18 Uhr

Ich musste auch direkt an Migräne denken. Ich hatte es selbst schon öfter (außerhalb der Schwangerschaft) , dass es vor dem Auge flackert für ca 5-10 Minuten. Sobald das flackern verschwunden war hatte ich übelste Kopfschmerzen. Laut meiner Hausärztin ist es wahrscheinlich eine Migräne, die sich durch eine aura ankündigt.
Musst du aktuell sehr viel auf Bildschirme schauen?

Ich würde mich such mal an den Hausarzt wenden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich schlechtes sehen und flackern im Auge

Antwort von Alicia_Herzglück, 37. SSW am 23.03.2022, 2:20 Uhr

Ich hatte mal gelesen, dass die Augen sich während der SS verschlechtern können. Deswegen kaufe ich mir aktuell keine neue Brille, weil ich denke, dass jetzt eventuell falsche Werte rauskommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.