Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bin.neu123 am 02.08.2012, 13:40 Uhr

Erfahrung Geburtshaus bzw. Hausgeburt

Hallo.
Ich habe alle 3 Kinder ausserklinisch entbunden. Die große ganz Zuhause, das war aber nicht so nett, weil wir einen betrieb hatten u ewig Leute vorbei kamen die dies und jenes wollten und somit meinen Mann ständig in Beschlag nahmen obwohl ich ihn brauchte... Bei Nr zwei sind wir in den Nachbarort in die hebammenpraxis gegangen- das wiederum war in der Hinsicht nicht so schön, weil ich mich schlecht ablenken konnte- anders als es zuhause gegangen wäre- aber wir hatten Ruhe vor penetranten Kunden und Nachbarn... Und für Nr 3, gerade 2tage alt, bin ich extra 400km Gefahren um wieder in der Praxis entbinden zu können- wir sind mittlerweile umgezogen, aber zur Hebamme hat sich so ein Vertrauensverhältnis entwickelt das ich mit keine andere vorstellen mochte...
Ich bin absolut kein krankenhausmensch- wäre aber natürlich bei indikation auf jeden fall in eine Klinik gegangen!
Meine Hebamme hat alles organisatorische übernommen- vom verbrauchsmaterial, über schwangerschafts/stilltee, bis Vorsorge/nachsorge, Geburtsurkunde, fersentest... Bei den beiden anderen Kindern kam sie in den ersten Tagen mehrmals täglich schauen, jetzt mit Nr 3 Fahre ich heute die 400km zurück, da fällt die wochenbettbegleitung sehr kurz aus.
Ich empfinde es als angenehmer in den eigenen 4 Wänden zusein, fühle mich sicherer/wohler als im spital.
Jetzt bei Geburt Nr 3 (Baby wiegt fast 4500gr) haben wir das 'Muster' einer wehenschwäche erkannt- also bei allen Kindern gingen die wehen zum Schluss hin fast weg, letztesmal hat eine spritze mit irgendwas homäopathischem geholfen, diesmal brauchte ich nen wehentropf den sie auch selbst angehängt hat. Bei der ersten Geburt brauchte ich n dammschnitt, den hat sie dann genäht- bei Nr 2 u 3 bin ich minimal gerissen u habs nicht nähen lassen, was für sich mich jetzt besser anfühlte. Leichte Schmerzmittel kann die Hebamme auch verabreichen, aber eben keine PDA... Wenn es probleme geben sollte fährt jede Hebamme in eine Klinik! Sie hat wehenhemmer dabei- lass dir nur keine horrorgeschichten von über 5 Ecken erzählen wo Mutter und Kind fast gestorben sind! Eine Geburt birgt immer ein gewisses Risiko!
Alles Gute!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

An alle die schon mal im Geburtshaus od. Hausgeburt hatten

Hallo, gestern in der Badewanne ist mir was eingefallen. Was ist eigentlich mit den Frauen, die im Geburtshaus oder bei der Hausgeburt einen Dammriss haben? Wer näht das denn? Die Hebamme? Darf die das? Ich bekomme zwar nen KS, aber es interessiert mich einfach mal. Vielen ...

von KlingGlöckchen, 38. SSW 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hausgeburt, Geburtshaus Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.