Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Panara1305, 36. SSW am 01.08.2012, 9:44 Uhr

Erfahrene Mamas gesucht...

Hallo liebe schon Mamas!

Ich bin seit heute mit Zwillingen in der 36.SSW und habe morgen einen Termin im Krankenhaus zum Entfernen einer Cerclage und Öffnen eines Muttermundverschlusses. Hatte das vor etlichen Wochen aufgrund eines verkürzten Gmh gelegt bekommen.

Tja nun wird morgen "aufgemacht" und ich weiß nicht wirklich wie es weitergeht. Klar, ne Glaskugel hat hier keiner von uns, aber vielleicht gibt es unter Euch jemanden mit Erfahrung. Wie lange hat es nach dem Öffnen noch gedauert bis zur Geburt? War das Öffnen sehr schmerzhaft für Euch? Wie lange mussten die Kleinen dann noch in der Klinik bleiben? Meine beiden haben stand letzter Woche ein Gewicht von ca. 2200 & 2300 Gramm. Mache mir nun doch schon ein bisschen Gedanken...

Ich danke für Eure Antworten!

Liebe Grüße und Euch allen alles Gute!

Nathalie

 
7 Antworten:

Re: Erfahrene Mamas gesucht...

Antwort von LayaAnn, 6. SSW am 01.08.2012, 10:00 Uhr

Hallo,

also genau auskennnen tu ich mich da nicht aber bei meiner Schwägerin ist der Muttermund seit 3 Wochen 3 cm geöffnet und es tut sich nix sie hat noch 9 Tage bis Termin.Ich denke das das bei jeder Frau anders ist...wenn deine Kids kommen und fit sind müssen sie nicht lang drin bleiben normal sagt man bei einem Gewicht von 2500 gramm dürfen sie nach Hause obwohl ich da auch denke das es unterschiede gibt....frag mal deine Hebamme ob sie dir da noch mehr zu sagen kann....

ich wünsch dir eine schöne Restkugelzeit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrene Mamas gesucht...

Antwort von nico9706, 21. SSW am 01.08.2012, 10:59 Uhr

Hallo panara

Also ich hatte auch eine Cerclage un einen totalen Muttermundverschluß die Cerclage wurde bei mir 38+5 gelößt und meine Maus wurde 40+1 geboren. Ich war total überrascht das ist wirklich eine Sache von nicht mal 5 minuten und hat zu meinem erstaunen überhaupt nicht wehgetan .Ob die zwerge noch bleiben müßen hägt narurlich von ihrem allgemeinzustand ab. Ich würde mich mal auf einpaar tage oder eine Woche einstellen den dann bistdu auch nicht so entäuscht wenn wirlichso ist und wen sie gleich mit heim dürfen ums so besser
Ich wünsche dir alles gute martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrene Mamas gesucht...

Antwort von LUSI29, 30. SSW am 01.08.2012, 12:30 Uhr

Ich habe in der 21.Woche auch eine Cerclage gelegt bekommen aufgrund GMH-Verkürzung.Ich weiß noch selber gar nicht wann und wie das entfernt wird.Man hat mich damit völlig im unklaren gelassen.Habe aber morgen ermin bei FA und werde dort nachfragen.Wenn ich ehrlich bin hab ich schon totalen Bammel davor,weil ich sehr schmerzempfindlich bin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrene Mamas gesucht...

Antwort von steff75 am 01.08.2012, 13:55 Uhr

Ich hatte auch eine Cerclage aufgrund eines verkürzten GMH. Sie wurde bei 37+2 entfernt (tat nicht weh) und dann musste leider 2 Tage später eingeleitet werden, weil meine Maus nicht zugenommen hatte. Von alleine hätte es wohl noch gedauert. Ich hatte mich auch darauf eingestellt, dass es gleich nach dem Entfernen losgeht, aber es waren keine Anzeichen da. Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrene Mamas gesucht...

Antwort von Nanni-79 am 01.08.2012, 14:25 Uhr

Zu der Cerclage und dem Öffnen kann ich dir nichts sagen, aber meine beiden Kinder waren zu früh dran. Die Große bei 34+3 und der Kleine bei 33+6.

In beiden Kliniken sollten die Kinder dort bleiben bis sie 37+0 erreicht hätten, somit aus der Frühchenzeit rausgewachsen waren.
Gewichtsmäßig gibt es Unterschiede, manche Kliniken haben noch so eine Marke (2.300 oder 2.500) die erreicht werden soll, aber es wird eher darauf geschaut ob die Kinder fit sind, ihre Themperatur alleine halten können, trinken und gut zunehmen. Mit der Atmung dürften deine beiden in dieser SSW keine Schwierigkeiten mehr haben.
Ich hoffe das hilft dir etwas.
LG
Nanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab auch Zwillis bekommen und hatte auch Cerclage!!

Antwort von LittlePupser am 01.08.2012, 17:59 Uhr

Meine Cerclage wurde bei 36+5 gezogen und gleich danach war der Muttermund 2cm offen...Die beiden kamen dann bei 37+1 (sprich 2 Tage später) und hatten 2725g und 3005g...Durfte beide nach 3 Tagen mit nach Hause nehmen...Das Ziehen tat überhaupt nicht weh!!! Da wird ja nur das Band durchgeschnitten und das merkt man nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrene Mamas gesucht...

Antwort von Pünktchensmami84 am 01.08.2012, 23:34 Uhr

Hi du
bei mir wurde die Cerclage erst bei 37+0 entfernt MM war da fingerdurchlässig,das Entfernen hat schon kurz weh getan....der Kleine kam dann bei 40+3-Viel Glück wünsche ich dir:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.