Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Illo am 23.02.2016, 14:11 Uhr

Erfahrung Geburt einleiten.....

Huhu liebe Mamis,

wie ist so eure Erfahrung mit dem Einleiten der Geburt bei 38+ Bzw 39.

Es ist noch unklar ob es ein Ks wird oder eingeleitet wird, müssen den MRT Termin abwarten.
Bin aber neugierig wie das mit dem einleiten so läuft.
Erst hieß es auf jedenfall Ks wegen einer straken symphysen Lockerung und BEL ( jetzt aber doch gedreht *juhu*) und jetzt doch evtl einleiten und normal gebären mit PDA, Wäre mir sogar lieber.
Aber man hört ja auch das einleiten sehr schmerzhaft sein soll.

Danke für eure Antworten
Lg

 
15 Antworten:

Re: Erfahrung Geburt einleiten.....

Antwort von Stuff84 am 23.02.2016, 14:19 Uhr

Bei der großen wurde per Wehentropf eingeleitet, Wehen waren nicht schmimmer als normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Geburt einleiten.....

Antwort von Moggele81 am 23.02.2016, 14:26 Uhr

Hallo, bei mir mussten beide Mädchen jeweils eingeleitet werden. Die erste 2000 geboren( am Samstag wird sie 16!), wurde es mit einem Wehencocktail ( Sekt, aprikosensaft und Rizinusöl )probiert. Dann wurde ich an den Tropf gehängt, ebenfalls ohne Erfolg. Zuletzt dann die Tablette in den Muttermund. Dann ging es los mit den Wehen. Zwischendrin brauchte ich dann aber doch die PDA. Bei der zweiten 2008, auch fast 10 Tage drüber, hat man es dann gleich mit so einem Gel probiert. Am nächsten Tag wurde die Dosis erhöht und dann ging es auch schon los. Zwischendrin habe ich eine Buskopan bekommen, um verschnaufen zu können. Diesmal ohne PDA. kurz und knapp beschreiben;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Geburt einleiten.....

Antwort von Moggele81 am 23.02.2016, 14:27 Uhr

Hab im übrigen bei der zweiten sogenannte Ärgerwehen dazwischen bekommen, deshalb die Buskopan. Davor habe noch ie etwas davon gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Geburt einleiten.....

Antwort von Melek2013 am 23.02.2016, 16:24 Uhr

Ich bin mit dem 3. Schwanger und wurde 2 mal eingeleitet .. ich kenne den Vergleich zu einer "natürlichen" geburt zwar nicht, dafür kann ich dir sagen das ich es gut aushalten konnte.. beide male wurde mit verschiedenen Mitteln eingeleitet und am besten half der wehentropf.. schmerzen wirst du so oder so haben es lohnt sich aber..
Lg melek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Geburt einleiten.....

Antwort von Cojote am 23.02.2016, 16:48 Uhr

Meine zweite geburt wurde eingeleitet wegen hohen blasensprung.war schmerzhafter und ich hab mir auch eine pda geben lassen und bin auch froh drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Geburt einleiten.....

Antwort von Missy27, 30. SSW am 23.02.2016, 17:48 Uhr

Erste Geburt wurde eingeleitet mit Tabletten. Haben nicht viel bewirkt. Nach zwei Tagen dann Gel gelegt und zum Schluss an Wehentropf. Die Wehen waren extrem schmerzhaft und ohne Pause. Ging nur noch mit PDA und ich hätte fast um Kaiserschnitt gebettelt.
Zweite Geburt war spontan ohne irgendwelche Schmerzmittel. Die Wehen waren kaum der Rede wert. Traumhaft.
Ach ja, beide Kinder wurden nach ET geboren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Geburt einleiten.....

Antwort von jolina06, 28. SSW am 23.02.2016, 18:12 Uhr

Huhu

Ich wurde 2008 eingeleitet es hat sich hingezogen insgesamt hat das alles 14 Std gedauert aber als die blase platzte und es losging waren es nur 20 min es war sehr schmerzhaft und gin g verdammt schnell

Meine Tochter hab ich 2006 ohne alles bekommen empfand ich besser da der Körper und die Psyche sich auf das Baby einstellt nicht als wenn 20 min und 3 mal Presse das Baby auf einmal unter Schmerzen da lag ^^

Oft dauert es leider immer sehr lange bis es losgeht aber wenn es losgeht dann geht es recht fix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Geburt einleiten.....

Antwort von sweetymaus85 am 23.02.2016, 18:32 Uhr

Bei mir wurde nach 2 Tagen Wehen auch eingeleitet, weil meine Wehen unregelmäßig kamen. Die 2 Tage Wehen habe ich gut durchgehalten aber nachdem mir der Tropf angeschlossen wurde und angefangen hat zu wirken, hat es nur ein paar Wehen gebraucht bis ich nach der PDA schrie... und dass obwohl ich vorher gesagt habe...ich lasse nie eine machen!!! Und dann musste auch noch ein Kaiserschnitt gemacht werden, weil der kleine schief mit dem Kopf im Becken lag!!! :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Geburt einleiten.....

Antwort von Philo am 23.02.2016, 19:34 Uhr

Hallo,
meine 2. Geburt wurde eingeleitet und dauerte von der ersten Wehe bis zum ersten Schrei nur 90 Minuten. Ich fand die Geburt um einiges angenehmer als die erste mit 23 Std. Wehen. Bei der ersten hatte ich 'ne PDA, die zweite (eingeleitete) ging ohne.
Alles Gute, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Geburt einleiten.....

Antwort von lilke am 23.02.2016, 19:46 Uhr

Bei mir hat die Einleitung gar nicht funktioniert. Es kamen heftig Wehen, aber der Muttermund ging nicht auf. PDA nicht gewirkt, zweite PDA auch nur einseitig.

Dann irgendwann KS.

Hätte ich gewußt, wie es laufen würde hätte ich mich nie einleiten lassen.

Nach dem KS kann ich jetzt zum Glück nicht mehr eingeleitet werden.

Bei meiner Zimmernachbarin im KH hat es gut funktioniert. Kind kam glaube 14h nachdem sie angefangen haben einzuleiten.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Geburt einleiten.....

Antwort von emilie.d. am 23.02.2016, 22:28 Uhr

Es kommt darauf an, ob der Befund geburtsreif ist oder nicht. Ich wurde bei völlig geburtsunreifem Befund bei 41+3 eingeleitet, zwei Tage mit Tabletten, zwei Tage mit Gel und außer nicht-Muttermund-wirksamen Wehen hat es nichts gebracht. Hatte am Ende dann eine Überstimulation, das ist sehr schmerzhaft und man kann letztlich nichts machen, weil man das Gel ja nicht wieder "herauskratzen" kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Geburt einleiten.....

Antwort von schneggerl am 23.02.2016, 22:34 Uhr

Hätte ich damals das gewusst was ich heute weiß hätte ich die erste Geburt auch nicht einleiten lassen. Nix war geburtsreif, Kopf nicht im Becken, keine Wehen und vor allem war alles super versorgt also keine Indikation außer ein paar Tage über ET. Gel vor dem Muttermund half, sollte spazieren gehen, bekam nach 10 Stunden Blasensprung. Da das Kind aber nicht im Becken lag kam es zum Nabelschnurvorfall und Kind erstickte fast. Ende vom Lied Notkaiserschnitt! Nee brauche ich nicht nochmal. Vertrau deinem Körper und ganz ehrlich früher gab es die Wehenmittel auch nicht, nix künstlich einleiten und es kamen noch alle Kinder irgendwann raus. Wie gesagt solange alles okay ist und man lediglich über ET ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Geburt einleiten.....

Antwort von mf4 am 23.02.2016, 23:27 Uhr

Ich hatte 3 Geburten, die von allein begannen und 1 Einleitung (Tropf, SSW 37+1, Befund nicht geburtsreif), Es war heftiger, weil unberechenbar und rasant ansteigend, keine stundenange allmähliche Steigerung. Ich dachte wirklich mich überrollt ein Bus und dabei wusste ich wie Kinderkriegen geht. Es ging aber auch überdurchschnittlich schnell, alles in allem 3h20min. Schmerzhafter würde ich nicht sagen... ich bekam alle ohne Schmerzmittel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Geburt einleiten.....

Antwort von Illo am 24.02.2016, 9:47 Uhr


Danke für eure Berichte ....... Hört sich ja gar nicht gut an ...... Abwarten

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Geburt einleiten.....

Antwort von DantesEi am 24.02.2016, 21:34 Uhr

3 Geburten per Einleitung.
Und ich lebe noch ;))))!

Immer ohne PDA.
Ich glaube, es tut so oder so weh, wenn das Kind auf die Welt kommt.

Ich hatte dabei alle Einleitungsmethoden. Bei 37+1, 34+3 und 38+0.

Bei der 1. Geburt dauerte es SEHR lange und da bin ich sicher, dass ein Kaiserschnitt hätte gemacht werden müssen. ABER die anderen beiden Geburten waren echt okay. Ich bin immer am nächsten Tag nach Hause.
Und hab das Abendteuer wieder gewagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gestern Heultag nach Geburtsplanung.:( Hat jemand Erfahrung mit BEL Spontan Geb?

Guten Morgen ihr lieben, mir gehts im Moment so lala. Habe zwar gestern Abend ein Gespräch mit meinem Mann gehabt über die Geburtsplanung die ich gestern hatte, er hat mich auch versucht aufzubauen, aber so ganz hat das nicht funktioniert. Ich hatte ja gestern den Termin, ...

von MumyMelly, 35. SSW 12.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburt, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen ambulante Geburt

Hallo Mädels wir haben uns nach langer Überlegung dazu entschieden für eine ambulante Geburt. Hat jemand vielleicht schon Erfahrung damit? Wielange KH? Waschen sie das Baby am Kopf und Körper ab oder bekommen wir es so wie es rauscht nachher mit? Wann zum Kinderarzt wegen U2? ...

von Beate1981 05.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburt, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Normale Geburt nach Kaiserschnitt - Erfahrungen

Hallo ihr Lieben, Ich bin nun in der 39 ssw und in meiner ersten Ss musste wegen Helpp ein Kaiserschnitt gemacht werden. Für mich steht außer Frage, dass ich dieses mal normal entbinden möchte. Bisher spricht auch nichts dagegen, die kleine Maus liegt genau richtig und die Ss ...

von Zebra, 39. SSW 26.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburt, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

PDA - Geburt mit und ohne PDA, wie waren eure Erfahrungen?

hey ; ) mich würde mal interessieren welche mamis unter euch mit PDA entbunden haben? ich habe bereits eine geburt hinter mir und erwarte im sommer mein zweites kind, deswegen ziehe ich es in betracht mich dieses mal für eine schmerzfreie geburt zu entscheiden. freue mich ...

von Sonne1113 28.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburt, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtseinleitung mit Cytotec Tampon! Hat jemand Erfahrung damit!?

Hallo an Alle. Hat jemand von Euch Erfahrung mit Einleitung durch einen Cytotec Tampon!? Ich frage aus dem Grund weil es ja umstritten sein soll. Das ist aber die erste Wahl bei dem Krankenhaus wo ich entbinden möchte. Mein Muttermund ist fingerdurchlässig und sacral. Der ...

von Rose22, 41. SSW 14.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburt, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Zweite Geburt Einleitungsversuche/ Erfahrung

Hallo. Morgen ist es soweit und die Geburt unseres zweiten Kindes wird bei 40+2 aufgrund zu hoher Blutdruckwerte eingeleitet. Mein Sohn wurde letztes Jahr auch eingeleitet, allerdings bei 41+4 bzw 5 und 41+6 ist er dann geboren. Also zwei Tage hat es gedauert. Schade das ...

von Schnullerbacke1987, 41. SSW 07.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburt, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen bezüglich Geburtstee.........

........meine Hebamme meinte heute im Kurs, den würde sie toll finden ca. 6 Wochen vor der Geburt jweils so 3 Tassen am Tag. Besteht aus Himbeerblättertee, Frauenmanteltee und Melissentee. Hat den jm. von euch schon genommen, wie fandet ihr den, hat er was gebracht, würdet ...

von Saturnchen, 32. SSW 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburt, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen mit geburtsvorbereitender Kinesiologie oder Osteopathie?

Schalömchen! :) Da ich noch mit dem Gedanken spiele, nach meinem Not-KS vor 6 Jahren nun im Dezember noch einmal eine vaginale Geburt zu probieren, überlege ich gerade, was mir so vorbereitend helfen könnte. Wie unten beschrieben werde ich den Himbeerblättertee nicht noch ...

von Püminsky, 11. SSW 06.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburt, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

BEL - normale Geburt - welche Erfahrung habt ihr ?

Würde gerne mal erfahrungen wissen, von normalen spontangeburten in BEL. Unsere Maus hat sich aj nochmal gedreht und macht keine anstalten sich zu drehen - aber mal abwarten. Bin eigentlich nicht so für KS also das man direkt sagt Kind so groß = KS ... BEL = KS ... Meine ...

von BabyNr3-Diana, 34. SSW 26.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburt, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Geburt 2. Kind / Erfahrungen etc.

Hallo! Ich habe mal eine Frage wie denn bei euch so die Geburt (2. Kind) begonnen hat. Wie lange sie beim 2. Kind gedauert hat und ob es gleich schmerzhaft war wie beim 1.? :( bin jetzt in der 39 ssw u schon etwas nervös wie das wohl alles ablaufen wird. bei meinem ersten war ...

von beyblade 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburt, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.