Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cika am 21.06.2022, 8:04 Uhr

Entscheidung getroffen! 2tes baby in planung 🥰 2 unter 2 Mamis?

Ich habe 2 x Kinder in der Konstellation.
Meine ersten beiden Söhne haben einen Altersabstand von 18 Monaten. Es war so nicht geplant, da mein erster Sohn unheimlich anstrengend war. Ein absolutes Schreikind und ich hatte Angst dem nicht gerecht zu werden. Aber es war ein absoluter Segen. Die zwei haben sich wunderbar ergänzt . Hingen immer wie Latsch und Bommel zusammen. Sind zusammen in eine Klasse gegangen , haben gemeinsam ihren Abschluss gemacht. Sie haben die selben Freunde und sind auch heute mit 19 und 18 Jahren immer füreinander da.

Meine beiden jüngsten Söhne sind 15 Monate auseinander. Jetzt 5 und 4 Jahre.
Die erste Zeit war es nicht so einfach. Mein Mann musste mich viel unterstützen und der 5 Jährige bekam eine Zeitlang zu wenig Aufmerksamkeit von mir. Das lag daran, dass der Kleinere extrem anstrengend war. Sobald ich ihn ablegte, fing er an zu weinen. Wollte der größere zu mir, begann der Kleinere eifersüchtig zu weinen. Das Geschrei störte den Größeren und so wendete er sich von mir ab. Anfangs habe ich es selbst nicht so wahr genommen , da ich eine traumatische Geburt hatte und den Kleinen 2 Tage nicht sehen durfte. So habe ich selber sehr an ihn geklammert.
Als mir das bewusst wurde, habe ich einen Kat gezogen. Der Kleine Abends zum Papa und ich habe mir ganz viel Schmusezeit mit dem Größeren genommen. Dadurch wurde es wieder ein schönes Verhältnis.

Die 2 Kleinen spielen nun zusammen, aber streiten auch extrem viel. Kein Tag ohne Geschrei …. , dies kenne ich von meinen 2 großen Jungs nicht.

Du siehst , es kann völlig entspannt , aber doch auch sehr anstrengend laufen. Je nach Charakter der Kinder.

Bereuen tue ich es dennoch nicht . Es ist gut so wie es ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.