Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rehauge79 am 01.01.2011, 15:51 Uhr

Endlich Nabel ab, aber.....

das ist garnicht trocken, sondern eher noch feucht und nässt und sieht so "fleischig" (ich weiß nicht wie ichs sobst sagen soll) aus. Ist das normal so??
Soll ichs jetzt offen lassen oder was drauf tun????
LG

 
5 Antworten:

Re: Endlich Nabel ab, aber.....

Antwort von Princess01, 35. SSW am 01.01.2011, 15:57 Uhr

Wenn Du ne Hebi hast, dann die drauf schauen lassen, ansonsten event. KiA. Es gibt aber so Nabelpuder in der Apotheke was bei sowas hilft, aber aus der Ferne immer schwer zu beurteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Nabel ab, aber.....

Antwort von medamu am 01.01.2011, 16:14 Uhr

Hatte dir ja schonmal geschrieben, bei meiner kleinen war es auch so. ich musste es abdecken und regelmässig desinfizieren. ICH würde draufgucken lassen, also nennt mich Glucke. Bei meinen Jungs war das nämlich gar nicht so.
Aber wie schon geschrieben, aus der Ferne immer schwierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Nabel ab, aber.....

Antwort von Solangedudabist am 01.01.2011, 16:35 Uhr

Hallo, ich bin Hebamme und es ist ganz normal, dass es untendrunter noch etwas "schleimig" ist, wenn der Nabel abfällt. Das liegt daran, dass vorher unterhalb des Nabels keine Luft dran gekommen ist. Wenn du den Nabel ganz trocken hälst, trocknet es innen ganz schnell ab. Wenn du die Heilung etwas unterstützen willst kannst du dir in der Apo auch Wecesin Nabelpuder von Wala holen und es auf den Nabel tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Nabel ab, aber.....

Antwort von Elisa21, nö. SSW am 01.01.2011, 19:20 Uhr

also bei meiner kleinen war der nabel auch feucht nachdem er abgefallen ist und dann hab ich ihn mit ner mullbinde immer super gut ausgewischt(tut ihnen ja auch nicht weh)
wenn er rot wird an der seite oder so dann hab ich olivenöl drauf und von weleda calendula öl ... gibt auch so´n puder
aber erstmal wichtig auswischen..

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Nabel ab, aber.....

Antwort von make-a-wish am 01.01.2011, 21:23 Uhr

nicht rummfummeln, das tut weh, auch nicht blitzblank abwischen sondern ganz leicht abtupfen mit nassem Lappen. Und unbedingt die erste Zeit noch leicht pudern weil es ähnlich wie eine Wunde ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Singuläre Nabelschnurarterie - wer kennt das???

Bei einem US im Nov. in einer Pränatalpraxis (wo auch die empfohlene FW-Untersuchung gemacht wurde) wurde festgestellt, dass bei mir eine "singuläre Nabelschnurarterie" vorliegt, d.h. es gibt nur eine Nabelschnurarterie anstatt den überlicherweise vorhandenen zwei. Meine ...

von sunshinegirl123, 21. SSW 28.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabel Forum: Schwanger - wer noch?

Nabelbruch o. offener Bauch beim Fötus

Hallo zusammen, nachdem ich wir ja am wochenende gott und die welt berichtet haben dass wir nachwuchs erwarten, alles in heller aufregung ist und sich freuen, war ich gestern außer der Reihe beim US (9+2). Der US war auffällig. Eine Wölbung am Bauch des Fötus deutet auf einen ...

von lilamami, 10. SSW 21.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabel Forum: Schwanger - wer noch?

Der Nabel ist ab aber trotzdem steht so viel nach draußen!?

verwächst sich das noch? Der Bauchnabel guckt bestimmt mindestens nen halben Zentimeter raus, wenn nicht sogar noch mehr. Es ist nun schon ne Woche her dass der abgefallen ist. Wir fragen uns jetzt echt, ob das nun son Gnubbel bleibt? Bei unseren anderen beiden war das nicht so ...

von Mamma_Mia 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabel Forum: Schwanger - wer noch?

Nabelschnurblut

Lasst ihr von eurem Baby das Nabelschnurblut einlegern ??? Wollte das damals bei meiner Tochter evtl machen hatte mich informiert da hieß es es kostet für 20 jahre 2000 Euro und sie wollten das Geld gleich sofort haben. Wer hat das Geld aber sofort ? habt ihr Euch damit ...

von Elfenstern78, 19. SSW 09.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabel Forum: Schwanger - wer noch?

Nabelbruch & Haut Frage !!

Hallo zusammen, ich habe bei meiner letzten Schwangerschaft von meiner Tochter einen Nabelbruch in der 24 SSW bekommen und diesen bis ende auch gehabt aber alles wieder oki geworden kann ich ihn bei der SSW jetztwieder bekommen ?? und ihn auch behalten wieder und hoffen ohne ...

von Mamax6 29.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabel Forum: Schwanger - wer noch?

Nabelbruch und Rektusdiastase

Hallo, habe von meiner letzten SS einen Nabelbruch (eher einen Riss von ca 1cm in den Bauchmuskeln schräg über den Bauchnabel) bekommen. Dazu habe ich noch eine Rektusdiastase. Erst blieb dies ja unerkannt bis 2,5 Jahre und habe schwere Arbeiten verrichtet, was man ja ...

von sugarbabemanu, 15. SSW 14.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabel Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger nach Nabelbruch OP

Hallo :-) ich habe eine generelle frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ich hatte am 23 ten Februar 2010 eine Nabelbruch OP. da mein mann und ich aber nachwuchs wollten und wir eifrig dabei waren sagte ich dem arzt das ich evtl schwanger sein könnte. Er riet mir dann zu ...

von Maju0509, 5. SSW 13.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabel Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger nach Nabelbruch OP

Hallo :-) ich habe eine generelle frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ich hatte am 23 ten Februar 2010 eine Nabelbruch OP. da mein mann und ich aber nachwuchs wollten und wir eifrig dabei waren sagte ich dem arzt das ich evtl schwanger sein könnte. Er riet mir dann zu ...

von Maju0509, 5. SSW 13.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabel Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger nach Nabelbruch OP

Hallo :-) ich habe eine generelle frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ich hatte am 23 ten Februar 2010 eine Nabelbruch OP. da mein mann und ich aber nachwuchs wollten und wir eifrig dabei waren sagte ich dem arzt das ich evtl schwanger sein könnte. Er riet mir dann zu ...

von Maju0509, 5. SSW 13.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabel Forum: Schwanger - wer noch?

"Laufmasche" am Bauchnabel ... (Nabelpiercing)

Hallo, hat oder hatte jemand von Euch ein Nabelpiercing und wenn ja, wie hat sich das Loch in der SS verändert? Ich hatte schon einige Laparoskopien, deshalb ist mein Nabel von Haus aus nicht besonders schön, aber mein Piercingloch hat sich in den letzten Wochen ziemlich ...

von Conny+Lea, 27. SSW 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabel Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.