Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausi84, 26. SSW am 31.12.2010, 17:15 Uhr

Wichtig!! Dauerschmerz!

Hallo,

ich hoffe es ist noch jemand da der mir vielleicht kurz antworten kann!

Also seit gestern Morgen hab ich sozusagen einen Dauerschmerz im unteren Bauch. Also Mittig über dem Schambein.
Fühlt sich an wie Muskelkater! Tut wenn ich ruhig liege oder sitze so gut wie nicht weh, sobald ich aber aufstehe, laufe oder gar meinen Sohn tragen muss merk ich es extrem.
Wir hatten am Abend vorher Sex und nicht nur so dass ich aufm Rücken lag... also meint ihr es könnte echt Muskelkater davon sein, oder doch was anderes?
Hin und wieder wird auch mein Bauch echt hart. Wobei das ja noch normal ist, nur halt diese Schmerzen nicht.

Ich bin echt ratlos...

Zumal es heute Vormittag besser war, bis ich die Treppe runtergerannt bin weil unten das Telefon geklingelt hat. Seit da ist es wieder schlimmer geworden.

Würd mich über eure Meinung freuen... Und ich hoffe noch dieses Jahr.

LG und einen Guten Rutsch ins Jahr 2011
Mausi

 
7 Antworten:

Re: Wichtig!! Dauerschmerz!

Antwort von Britta1988, 24. SSW am 31.12.2010, 17:18 Uhr

Hey..
genau die gleichen Symptome habe ich auch nebenbei der Wehen..
Also es soll nix schlimmes sein sonder nur die Mutterbänder die sich Dehnen. sprich daher so eine art Muskelkather auslösen!

Hoffe konnte dir helfen.. also nix schlimmes! Kann zum ende der SS schlimmer werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig!! Dauerschmerz!

Antwort von mymelchen, 18. SSW am 31.12.2010, 17:20 Uhr

symphysenschmerzen vermute ich, passt von der stelle. hab ich von kind zu kind schlimmer gehabt (bis jetzt aber gott sei dank noch nicht) wenns schlimmer wird geh zum arzt, es gibt da extra so stützgürtel.

ist also nichts dramatisches - nur extrem unangenehm.

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig!! Dauerschmerz!

Antwort von mymelchen, 18. SSW am 31.12.2010, 17:21 Uhr

könnt natürlich auch sein.

bei mir schmerzen die mutterbänder eher seitlich und die symphyse mittig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig!! Dauerschmerz!

Antwort von Cindy_18 am 31.12.2010, 17:34 Uhr

Hallo,

symphysenschmerzen denke ich auch hatte ich in meiner schwangerschaft auch gehabt.
wenn es montag immer noch sein sollte rate ich auch dir zum Arzt zu gehen es abklären zu lassen.

Ist aber nichts schlimmes.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig!! Dauerschmerz!

Antwort von engelchen0108, 36. SSW am 31.12.2010, 18:44 Uhr

ich hab diese schmerzen auch gerade nachts und letzte nacht dachte ich schon es würde losgehen so schlimm war es...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig!! Dauerschmerz!

Antwort von leonie_08, 30. SSW am 01.01.2011, 10:52 Uhr

Finds immer witzig das manche hier meinen sie wäre Ärzte die aus der ferne diagnosen stellen können!

Für mich hört sich das nicht normal an... ich würd so was grundsätzlich abchecken lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig!! Dauerschmerz!

Antwort von .lilli. am 02.01.2011, 22:01 Uhr

Hallo Mausi

das klingt ganz stark nach einer beckengürtellockerung. das kannst du aber ganz leicht testen: versuch auf einem bein zu stehen, versuch am rücken liegend ein bein ausgestreckt anzuheben und wenn du auf dein schambein drückst dann fühlt sich das so schmerzhaft an wie wenn du lauter blaue flecken hättest, die schmerzen können in den po, den rücken und in die oberschenkel ausstrahlen, fühlt sich an wie extrem starker muskelkater.

wenn es das ist, dann hast du bis zur 30. ssw etwa die möglichkeit einen stützgürtel zu tragen der die schmerzen erleichtern kann, danach ist der bauch leider meist so groß daß der gürtel nicht mehr richtig sitzt und nicht mehr hilft, dann kann man leider nur mehr warten bis das krümelchen zur welt kommt.

die beschwerden werden leider von woche zu woche mehr und das ist seelisch sehr belastend.....ich hab das seit 14. ssw und bin jetzt 32.ssw und quäle mich durch jeden Tag, kann am abend kaum mehr gehen, im bett umdrehen nicht ohne schmerzen möglich, der alltag mehr als mühsam und heule oft vor verzweiflung weil ein 2 jähriger sohnemann auch noch da ist, der viel zu kurz kommt und ich leider im momemt auch nicht sehr geduldig mit ihm bin ( hoffe dennoch ich zeige ihm täglich genügend wie sehr ich ihn liebe!!!!) .....

aber wieder zu dir, es muss nicht alles so schlimm kommen, es gibt verschiedene erscheinungsbilder, je nach schweregrad der lockerung.

geh jedenfalls zum facharzt damit er andere ursachen ausschliessen kann, und wenns eine lockerung ist dann heißts zähne zusammen beissen bis das kleine da ist, aber ich machs grad zum 2. mal mit.... ES LOHNT SICH TROTZDEM!!! :-)

liebe grüße, lilli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.