Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susu75 am 01.01.2011, 11:02 Uhr

Bringt Schonung wirklich etwas?

Habe soeben den ß-hcg erfahren. Bin heute 18 Tage nach GV und der ß-hcg ist bei 840. Soll wegen der Blutungen weiter liegen und Dienstag wieder zur Kontrolle. Auf dem US war vor 2 Tagen nur eine hohe Schleimhaut zu sehen. Ich frage mich nun: wenn es nicht intakt sein sollte, wird es auch im Liegen abgehen, oder? Kann ich durch Liegen wirklich eine FG verhindern? Wäre es überhaupt eine FG, wenn ja noch gar nichts da war? Ach ich weiß auch nicht...

 
14 Antworten:

Re: Bringt Schonung wirklich etwas?

Antwort von Madeleine135 am 01.01.2011, 11:14 Uhr

Ich drücke dir natürlich alle Daumen, aber wenn das Seelchen nicht bleiben darf, dann wird es auch im Liegen abgehen.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bringt Schonung wirklich etwas?

Antwort von susu75 am 01.01.2011, 11:16 Uhr

ja, das denke ich auch und ich frage mich wirklich, ob es etwas bringt, dass ich schon den 3. Tag liege, noch 3 weitere liegen soll und Mini hier ganz traurig ist, weil Mami nix mit ihm macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bringt Schonung wirklich etwas?

Antwort von Britta1988, 24. SSW am 01.01.2011, 11:25 Uhr

hi susu75..
erstmal ein Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft..
Also erstmal hast du natürlich recht wenn das Baby es nicht schaft könnt es auch im liegen abgehen..
Jedoch sagt der Arzt natürlich nicht zum Ärgern dass du liegen sollst..
Also ich würde bei dir eine gute mischung aus Liegen und spielen mit deinem Kind bevorziehen..
Ich denke dein Körper wird dir sagen wenn etwas zu viel ist und er Schonung braucht!

Also zack auf die Beine und spiel mit deinem großen!

Lg und ein Frohes neues

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bringt Schonung wirklich etwas?

Antwort von MrsKrabappel, 32. SSW am 01.01.2011, 11:26 Uhr

Hallo, ich denke auch, wenn es nicht bleiben soll, dann bleibt es auch nicht...

Hatte in meiner jetzigen (5.) Schwangerschaft von der 10. bis 16. SSW heftige Blutungen wg. eines Hämatoms. Hab dann halblang gemacht (kein Sport mehr, kein Heben). Ansonsten war ich ganz normal arbeiten, wirklich schonen konnte ich micht nicht (habe schon 4 Kinder).

Bin jetzt in der 32. SSW und dem Baby und mir gehts gut.

Aber ich finde trotzdem, wenn Du die Möglichkeit hast, solltest Du Dich schonen. Schaden tut's sicher nicht.

Drücke die Daumen,

Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bringt Schonung wirklich etwas?

Antwort von susu75 am 01.01.2011, 11:30 Uhr

Danke Euch! Ich will ja gar nicht hüpfen und tragen, aber ab und zu gehen, sollte es doch aushalten müssen :-)
Ich denke ich werde gleich nicht mit raus gehen um spazieren zu gehen, aber hier im Haus mal zur Küche, ein wenig am Herd stehen und solche kleinen Dinge müssten doch gehen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bringt Schonung wirklich etwas?

Antwort von MrsKrabappel am 01.01.2011, 11:33 Uhr

Aber bestimmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bringt Schonung wirklich etwas?

Antwort von Princess01, 35. SSW am 01.01.2011, 11:34 Uhr

Versuch es, aber der Arzt rät nicht ohne Grund dazu!
Ich bin seit dem 6. Monat zu Hause wegen Wehen und verkürztem Gebärmutterhals. Ich darf nicht alleine raus, kein Auto fahren...klar ist es äztend, aber was tut man nicht alles?
Ich brauch nur 30min laufen und bekommen Wehen und Druck nach unten, hat also wenig Sinn sich nicht dran zu halten.
Ich hatte bei meinem Sohn in der 8.SSW Blutungen und bekam 2x Spritzen, hab mich 2 Wochen geschont und Mini ist jetzt 4 Jahre...
Ich drücke Dir die Daumen das es Deinem Krümel gut geht und es sich festkrallt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bringt Schonung wirklich etwas?

Antwort von susu75 am 01.01.2011, 11:41 Uhr

ich will ja auch gar nichts riskieren, ich denke nur irgendwie, dass ich die Natur nicht austricksen kann. Noch ist gar nichts zu sehen, sodass es im schlimmsten Falle auch gar nicht zu einer intakten Schwangerschaft kommt (dann wahrscheinlich auch trotz Liegen nicht) Wenn ich durchs Liegen helfen kann, dass es wächst und bleibt, dann liege ich hier auch gerne noch ne Ewigkeit :-) Ich meine nur, wenn alles intakt ist, dann sollte es in einem so frühen Stadium auch bleiben, wenn ich hier ein wenig rumlaufe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bringt Schonung wirklich etwas?

Antwort von Kuegelchen am 01.01.2011, 11:49 Uhr

Huhu

Bin immer noch hier:-)
Nur kurz...ich denke bei so was auch immer an das "Hinterher". Falls es zu einer FG kommt, macht man sich manchmal Vorwürfe und fragt sich "Was wäre gewesen wenn ich gelegen hätte..." Hätte ich die FG dann verhindern können??" Um sich solche Selbstvorwürfe zu ersparen (die oft nicht rational sind...) würde ich machen was der Arzt sagt. Mal mit Sohnemann spielen muß drin sein - klar.Aber weitestgehend würde ich mich wirklich schonen und liegen bleiben.

GLG Kügelchen
So, und nun bin ich weg*gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bringt Schonung wirklich etwas?

Antwort von susu75 am 01.01.2011, 11:51 Uhr


Alles gepackt :-)?
Weißt Du, ich hab halt derzeit so wirre Gedanken, dass ich denke, WENN es nicht intakt ist, ist es besser, wenn es dann auch sofort wieder abgeht, als wenn ich wieder eine AS machen lassen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bringt Schonung wirklich etwas?

Antwort von mymelchen, 19. SSW am 01.01.2011, 11:56 Uhr

hallo,

ich persönlich habe (gott sei dank) keine erfahrungen in dem bereich, dennoch war das erste was mir spontan einfiel, was ist wenn du entgegen der empfohlenen schonzeit dagegen arbeitest? soll heissen du läufst, kochst evtl ne kleinigkeit usw kannst du es mit deinem gewissen vereinbaren wenn dann was passiert?
kannst du mit den fragen, mit denen du sich selber quälst, leben?

ich sehe das ähnlich wie du, wenn es nicht sein soll wird es nicht sein, ich bin also nicht übervorsichtig aber ich lese deine geschichte schon ein weilchen und weiss wie sehr du dir wünschen würdest das es sich entwickelt, gib dir zumindestens noch bis di. die verordnete ruhe.

ich wünsche dir alles gute und das es sich so entwickelt wie du es dir wünscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bringt Schonung wirklich etwas?

Antwort von susu75 am 01.01.2011, 12:00 Uhr

danke
Ich bleib ja auch brav liegen; es sind halt nur die Fragen: was, wenn es einfach noch nicht sein soll... :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bringt Schonung wirklich etwas?

Antwort von mymelchen, 19. SSW am 01.01.2011, 12:02 Uhr

dann, so glaube ich, wird es nicht sein.
schone dich einfach aus reinem selbstschutz für den fall das es nicht bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein

Antwort von huehnchen69 am 01.01.2011, 14:19 Uhr

Es gibt keine Methode, die bei Fehlgeburtsneigung in einer "normalen" Früh-SchwSch nachgewiesenermaßen etwas bringt. Weder Schonung, noch Hormongaben, noch sonst irgendwas. "Normal" schreibe ich, weil natürlich bei einer bekannten, bestehenden Hormonproblematik oder Blutgerinnungsstörung o.ä. gezielte Medikamente schon was bringen können.

Aber wenn man bei einer ganz normalen SchwSch in den ersten Wochen merkt, dass man Blutungen hat, hilft Schonung vielleicht psychologisch - und darum wird sie auch von vielen FAs verordnet. Aber die Zahl der Frühgeburten wird in Studien dadurch nicht verringert. Der Grund dafür ist sicherlich, dass die Ursache für frühe Fehlgeburten gößtenteils in Gendefekten liegt.

Die psychologische Unterstützung durch die Schonung ist ja auch ganz schön, wenn die SchwSch dann intakt bleibt. Die Kehrseite der Medaille ist dann aber, wenn es trotzdem zu einer FG kommt, und man sich Vorwürfe macht, ob man sich nicht doch übernommen hat.

Dir wünsche ich in jedem Fall alles Gute für den weiteren Verlauf!

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.