Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von Vanessa-95  am 19.11.2021, 8:39 Uhr

Elterngeld

450€ - Ja
Wenn er für 8 Wochen Basiselterngelt nach Geburt beziehen möchte geht das sind ca 70% vom Netto soweit ich weiß … Kindergeld 220€ mtl gibtd ja auch noch wird allerdings meistens erst nachträglich gezählt da es etwas dauert vis die Anträge bearbeitet werden und man braucht fürs Kindergeld und soweit ich weiß fürs Elterngeld auch die Geburtsurkunden erst danach gibts geld bzw wirde weiter bearbeitet…( werden speziell für diese stellen ausgestellt - bekommt man automatisch mit der richtigen Geburtsurkunde mitgeschickt vom jeweiligen Standesamt) … im ersten Monat der Elternzeit hat er aber noch sein Gehalt da es das ja immer Nachträglich vom AG gibt …

Ib ihr davon leben könnt weiß ich nicht, kommt auf euren Lebensstil an … Kann ich dir auch keine Tipps geben weil bei uns die finanzielle Lagr anders aussah …( Mein Mann ist Abteilungsleiter…)

Alles Gute Dir!!!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.