Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von An1988 am 02.10.2022, 13:52 Uhr

Eisen

Hallo, nimmt jemand das oleovital 30 mg Forte Präparat für einen Eisenmangel? Bin mir unsicher ob man es in der Schwangerschaft nehmen darf

 
2 Antworten:

Re: Eisen

Antwort von Okiravomblumenkamp am 02.10.2022, 14:06 Uhr

Ist denn bei dir tatsächlich ein Eisenmangel festgestellt worden?

Falls nicht, lass es mal beim Doc checken. Der wird dir dann das richtige Mittel verschrieben. Außerdem weißt du dann auch ob das für die SS okay ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisen

Antwort von Liam7403 am 02.10.2022, 14:29 Uhr

Ich würde sowas nie ohne Rücksprache mit dem Arzt nehmen, schon gar nicht während einer Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Eisenmangel und keiner sagt was

Hallo zusammen, Ich wollte mal fragen wie das bei euch gehandhabt wurde. Vor 4 Wochen wurde mit Blut abgenommen. Offensichtlich habe ich Eisenmangel. Das habe ich jedoch erst 4 Wochen später beim nächsten Termin erfahren. Da hätte mir doch mal jemand in der Zwischenzeit ...

von Sameon, 28. SSW 25.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen Forum: Schwanger - wer noch?

Extremer Eisenmangel - Infusion aber nicht möglich

Hallo zusammen Ich habe extremen Eisenmangel (daher auch oft Kreislauf Probleme) mein Arzt meinte letzte Woche, Eisentabletten helfen da nicht genug, ich soll eine Eisen Infusion bekommen. Nun war ich vorher in der Praxis und musste einen ...

von Oktobermama 2022, 30. SSW 19.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen Forum: Schwanger - wer noch?

Eisenwerte Tardyferon Dosis

Hallo Zusammen, ich habe seit Beginn des 2. Trimesters einen Eisenmangel und habe daraufhin vom Frauenarzt Tardyferon verschrieben bekommen und nehme diese seitdem täglich. Beim nächsten Termin haben sich meine Werte dann normalisiert und ich hab weiter die Tabletten genommen. ...

von mommytobe.1, 23. SSW 09.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe wegen Eisenpräparate

Hallo ihr Lieben, ich nehme seit ca 2 Wochen Ferrosanol 100mg, da meine Ärztin eine Anämie bzw Eisenmangel festgestellt hat. Bislang hab ich die Tabletten immer abends vorm schlafen mit etwas Orangensaft genommen, da ich gelesen hab, dass das wohl am verträglichsten ...

von Lima29, 9. SSW 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen Forum: Schwanger - wer noch?

Eiseninfusion in Schwangerschaft. Wer hat Erfahrung?

Hallo ihr Lieben Ich bin nun in der 29.ssw. Meine Ferritin-Werte sind seit ein paar Wochen im unteren Bereich und gehen durch orale Eisentabletten kaum hoch. Ferritin liegt aktuell bei 23. Zusätzlich fühle ich mich schnell schlapp und/oder komme schnell aus der Puste. Wobei ...

von Babbel, 29. SSW 17.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen Forum: Schwanger - wer noch?

Eisen - wie lange bis Mangel Auftritt?

Seit Beginn der SS habe ich kaum Fleisch gegessen, die ersten 4 Monate waren ernährungstechnisch eh mau. Im November (?) Wurde mir das letzte Mal Blut abgenommen, da waren die Werte in Ordnung. Ich fühle mich oft so schlapp, wenig leistungsfähig, dachte es sind vielleicht ...

von Rahme284, 23. SSW 05.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen Forum: Schwanger - wer noch?

Eisen abends einnehmen?

Hallo zusammen! Ich bekam gestern einen Anruf von meiner FA Praxis, dass mein Eisenwert etwas zu niedrig ist und ich ein Rezept abholen soll. Meine Frage ist jetzt nun, ob ich die Tabletten auch abends einnehmen kann, da ich morgens bereits L Thyroxin 50 einnehme. Und die ...

von MissMieze, 25. SSW 29.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen Forum: Schwanger - wer noch?

Anämie / Eisenmangel - Eiseninfusion?

Hallo! Ich bin nun frisch in der 30. SSW gekommen. Meine Eisen Werte waren im Juli noch ok. Nicht gerade hoch aber ok. Nun ist Ferritin quasi leer und Hömoglobin, HTC und RBC zu niedrig, sprich ich befinde ich in einer Anämie. 1.) Ich esse sehr ausgewogen und gesund, ...

von Rubecula, 30. SSW 24.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen Forum: Schwanger - wer noch?

HB, Eisen

Hallo zusammen, habe diesen Beitrag gerade schon im Monatsforum gepostet, aber dachte mir hierüber erreiche ich noch mehr. Ich leide an einer Blutgerinnungsstörung (Von Willebrand Syndrom, Typ 1) und habe durch meine Plazenta praevia totalis eine höhere Blutungsgefahr, ...

von JP92, 23. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen Forum: Schwanger - wer noch?

Eisenmangel Symtome - Test - Kosten?

Ich würde gerne meinen Eisenwert testen lassen, da ich überlege ob ich Eisenmangel haben könnte. Einige Symptome, die ich nachgelesen habe treffen zu. Muss man diesen Test als gesetzlich Versicherte beim Gynäkologen selbst bezahlen und wenn ja was kostet so ein Test? ...

von Kinderüberraschung, 12. SSW 18.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.