Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mazi am 19.11.2012, 15:04 Uhr

Eireifungsstörung

Hi Mädelst,hab da mal wieder ein problem ,ich hoffe das ihr mir helfen könnt.Habe erfahren das ich eine Eireifungsstörung habe und im nächsten Zyklus bekomme ich dann primär Clomifen um den Eisprung auszulösen.Hat das schon mal jemand von euch gehabt und was wurde euch da gegeben?Hat euch das dann auch geholfen und wie lange habt ihr gebraucht schwanger zu werden.Wir wünsche uns so sehr ein Baby!

 
12 Antworten:

Re: Eireifungsstörung

Antwort von Yvi-81, 16. SSW am 19.11.2012, 15:30 Uhr

Hallöchen,
ich hatte auch Clomifen bekommen, da ich auch Probleme mit der Eireifung hatte und bei mir hats gleich im ersten Zyklus funktioniert. Bin gleich im ersten Zyklus schwanger geworden (und das gleich mit Zwillingen).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eireifungsstörung

Antwort von Mazi am 19.11.2012, 15:37 Uhr

Wow Herzlichen Glückwunsch!Ich danke dir so sehr für deine Antwort du hast mir wieder hoffnung gegeben.Wie war denn das bei dir?Ich hab immer wenn der Persona mir das 2 Ei zeigt Blutungen bis zur mens.Da das Ei zwar wächst es aber nicht zum eisprung kommt hab ich dann immer eine Zyste und deswegen die Blutung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eireifungsstörung

Antwort von hubbabubba am 19.11.2012, 15:55 Uhr

Letztes Jahr mit Clomi im 2.Zyklus schwanger geworden.

Jetzt hat es mit Menogon direkt im ersten Zyklus wieder geklappt (ist noch etwas stärker als Clomi).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eireifungsstörung

Antwort von Mazi am 19.11.2012, 16:12 Uhr

Danke das ist echt super und gut zu wissen das ich nicht die einzige bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eireifungsstörung

Antwort von Yvi-81, 16. SSW am 19.11.2012, 16:15 Uhr

Nix zu danken. Ich habs selbst nicht geglaubt, dass das so schnell funktioniert.
Naja, wie soll ichs erklären, bei mir wars so, dass der Persona mir zwar angezeigt hatte, das mein Eisprung käme, allerdings hat dann eine Untersuchung beim FA ergeben (eigentlich rein zufällig, weil ich genau um die Zeit nen Termin hatte), dass meine Eizellen noch nichtmal annähernd soweit waren, dass ein Eisprung stattfinden konnte.
Ich hatte dann somit bei nem Zyklus von 29 Tagen meinen Eisprung viel zu spät, so dass sich nichts einnisten konnte.
Mit Clomifen hatten sich dann bis zum 11. Zyklustag 2 Eizellen gebildet, eine ca. 17mm groß, die andere 21mm, das heißt, mein Körper hat super drauf angesprochen, so dass es dann auch gleich geschnaggelt hat.
Jetzt bin ich in der 16. SSW und meinen Zwergen gehts saugut (mir übrigens auch).

Wenn du noch Fragen hast, kannst dich auch gern per PN melden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eireifungsstörung

Antwort von Mazi am 19.11.2012, 16:22 Uhr

Das hört sich echt gut an.Was ist denn dieses PN?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eireifungsstörung

Antwort von hubbabubba am 19.11.2012, 16:22 Uhr

...und bei mir hat sich das Ei immer kurz vorm ES wieder zurück entwickelt (hatte regelmäßig US) und ich habe ständig alle 3 Wochen meine Mens bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eireifungsstörung

Antwort von Yvi-81, 16. SSW am 19.11.2012, 19:15 Uhr

Das ist eine private Nachricht. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eireifungsstörung

Antwort von Mazi am 19.11.2012, 20:20 Uhr

ja klar hätte ich auch selber drauf kommen können danke dir vielmals.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eireifungsstörung

Antwort von Mazi am 19.11.2012, 20:26 Uhr

Oh man das ist ja genau so blöd,ich hab ja immer die butung die dann bis zur mens andauern wegen der Zyste halt immer das selbe,Ei reift heran,das Folikel platzt nicht es kommt nicht zum Eisprung und zack das ist die Zyste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eireifungsstörung

Antwort von Mausi3, 22. SSW am 19.11.2012, 21:36 Uhr

Ich hatte Schmierblutungen in der 2. Zyklushälfte und meine Periode kam 9-10 Tage nach Eisprung.
Mein FA meinte Gelbkörperschwäche, ich hätte "schlechte Eisprünge".
Ich bekam Clomifen ZT 3-7 je 1 Abends. An ZT 14 war ich zum FolliTV und da war ein hübscher Leitfollikel. Es hätte nicht sein müssen, aber ich wollte es so deshalb hat der FA mit einer Spritze Pregnyl ausgelöst. Dann gabs herzeln nach Plan ;)
Bei diesem ersten Versuch wurde ich schwanger und bin jetzt in der 22. ssw :)
Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eireifungsstörung

Antwort von Mazi am 20.11.2012, 9:22 Uhr

Ja Herzlichen Glückwusch,das ist echt super ich hoffe das es bei mir auch bald (sehr bald) klappt.Das ist echt super hier mann kann sich hier mit Mädels austauschen die fast das selbe haben,und es geht einem gleich besser ich danke euch noch mal.Und wenn jemand noch was hat ich bin gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.