Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Feenzauber, 31. SSW am 19.11.2012, 14:09 Uhr

Eintrag im Mutterpass

Hallo zusammen,

In meinem Mutterpass sind bei dem Hb-Wert diesmal zwei Werte eingetragen. 13,4 / 4,4. Was sagt denn der zweite Wert aus?Und rechts daneben steht 'Sc 2'. Sonst stand da immer 'Sc 0'. Was bedeutet das?

Freue mich über Antworten.

LG

 
2 Antworten:

Re: Eintrag im Mutterpass

Antwort von wichtelfrau am 19.11.2012, 14:12 Uhr

Huhu,
hab mal gegoogelt:Hb-Wert (Blutmenge): Der Hb-Wert wird normalerweise in Gramm pro Deziliter (g/dl) angegeben. Gesunde Menschen haben einen Hb-Wert von 12 bis 13 g/dl. Der Wert gibt die Menge an Hämoglobin (roter Blutfarbstoff) im Blut an. Er beginnt erst zu sinken, wenn die Eisenspeicher schon leer sind und nicht mehr genügend rote Blutkörperchen produziert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eintrag im Mutterpass

Antwort von SteffiZ84, 31. SSW am 19.11.2012, 14:39 Uhr

Hab mal folgendes ergoogelt :D

Beim Hb-Wert gibt es eine alte und eine neue (SI) Einheit.
alte Einheit: 12-16 g/100 ml
SI-Einheit: 7,45- 9,93 mmol/l

Das SC kann für den "Bishop Score" stehen, ein von Ärzten genutztes Punktewertungssystem zur Beurteilung des Muttermundes... wenn du's genau wissen willst, frag doch einfach beim nächsten Mal deinen Gyn!
Oder hast du eine Hebamme?

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Noch keinen mutterpass

Hallo war heute wieder beim Frauenarzt. Sollte heute eigentlich meinen Mutterpass bekommen. Nach der Untersuchung sagte er das es sich eingenistet habe, jedoch noch sehr klein ist auf dem bild kleiner dunkler Punkt und ich nächste Woche wieder kommen soll. War etwas enttäuscht , ...

von Dalmatineraiko, 4. SSW 11.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?

Wann habt ihr euern Mutterpass erhalten?

Hay mädels :) mich würde einfach mal interessieren,wann ihr euern mutterpass erhalten habt? bin heute 5+1 und habe am donnerstag meinen FA termin. die sprechstundenhilfe sagte mir letzte woche, dass am donnerstag blut abgenommen wird, und das dauert ja ca2-4tage. mit ...

von chrissy22, 6. SSW 02.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterpass (AFP MOM) ? :-( Kann mir jemand Helfen.

Mädels ich brauche eure Hilfe :-( ich war gestern beim Frauenarzt. Gestern Abend gucke ich unter Besonderheiten : AFP MOM 2.30 Was ist das? Meine Frauenarzt hat nichts gesagt. Ich am Goggle aber ich hab darüber nichts richtiges gefunden. Nur Sachen die mir Angst ...

von Mucki, 20. SSW 27.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterpass

Vielleicht könnt Ihr mir helfen, ich war heute bei meiner Frauenärztin. Habe dann zu Hause gesehen das sie im Mutterpass meine GMH Länge und "Trichter" mit Pfeil nach unten eingetragen hat. Was bedeutet dieser Pfeil nach unten? Sie hat mir nichts von einer Trichterbildung ...

von Schmetterlingsblume, 21. SSW 26.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?

Habe mal eine frage zum Mutterpass!

Bin Montag beim Fa gewesen, habe heute das erste mal in den Mutterpass nach der Untersuchung geguckt, war Montag in der 28+2 SSW, der Fa hat das 3. Screening gemacht, bis zum 2. Screnning steht ja "SSW korrigiert" dort, beim 3. Screening nicht mehr, er hat aber unter das leere ...

von young-mummy 28.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?

Frage wegen Mutterpass!?

Hallo ihr Lieben Kugelnden ich habe am 18.11.positiv getestet,2 Tage vor NMT mit einem 10er Test. Habe dann erst eine Woche später beim FA angerufen und einen Termin für den 8.12. ausgemacht,da ich nach meiner FG im Juli keinen Bock mehr ...

von blue_moon210, 6. SSW 29.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?

was heist das im mutterpass?

also ich war heute beim FA und bei der untersuchung meinte sie mumu sei fingerdurchlässig, ok. und das der kopf noch hoch ist. soweit auch ok. aber im mutterpass steht jetzt: VU FI du, ms, kopf hoch was bedeutet dieses ms?????? habs erts danach gesehen, und bei letuten ...

von Mormel, 37. SSW 09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterpass

hallo zusammen, da meine FÄ in Urlaub ist muss ich nä Woche zur Kontrolle in die Klinik. Soweit ich weiß, bekommt man den Mutterpass wenn man den kindl. Herzschlag sieht!???? Stellen die den im Krankenhaus auch aus? Mir wurde bei Terminvereinbarung gesagt, dass sie ...

von Mama2011, 6. SSW 30.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterpass

Hallo! Ich bin neu hier, komme aus dem "Erster Kinderwunsch" Forum und habe diese Woche positiv getestet. Da ich eine latente SD Unterfunktion habe, werde ich schon Anfang der nächsten Woche das erste Mal zum FA gehen. Mich würde interessieren wie euer erster Termin ...

von Prachtmaedchen82, 5. SSW 15.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterpass aufpeppen

Hallo ihr lieben Schwangeren, bin selbst Mama von zwei Kindern. Ich wünschte ich hätte "damals" (na so lange ist es auch noch nicht her) schon genäht. Jetzt kann ich euch aber benähen. Denn ich liebe es, Mutterpasshüllen zu nähen. Und auch Untersuchungshefthüllen (die ...

von liju 27.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.