Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cindy_18, 37. SSW am 11.12.2015, 16:58 Uhr

Einleitung mit Gel-Erfahrung?

Hallo,

Ich bin Montag 37+0 und die Geburt wird eingeleitet,da es Kind unterversorgt ist.
Laut Ultraschall 1800g.
Muttermund fest verschlossen - Geburtsunreif.
Wird mit Gel eingeleitet. Jemand Erfahrung?
Kenne nur Horrogeschichten
Sie ist auch ein Sterngucker.
Vielleicht ist jemand hier der Mut machen kann.

LG

 
9 Antworten:

Re: Einleitung mit Gel-Erfahrung?

Antwort von mf4 am 11.12.2015, 17:37 Uhr

Ich hatte geburtsunreifen Befunde aber kein Gel sondern Blasensprengung + Tropf, SSW37+, nach 3h und 20min war alles vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung mit Gel-Erfahrung?

Antwort von Melek2013 am 11.12.2015, 17:48 Uhr

Hallo. . Ich hatte eine Einleitung bei 40+10 da das Baby nicht kommem wollte. Es wurde anfangs mit Gel eingeleitet hat fast garnicht gewirkt. Haben bis mittag gewartet. Danach wurde mit wehentropf weitergemacht und mein Baby War am selben tag um 23.59 in meinen armen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung mit Gel-Erfahrung?

Antwort von 2.Schlumpf am 11.12.2015, 17:52 Uhr

Hallo,
kann nur was zum Sterngucker sagen. Hatte das bei der letzten Geburt. Sollte untet den Wehen viel auf den Ball und in den 4 Füsslerstand. Dabei immer schön das Becken kreisen lassen. Sie hat sich unter Geburt schön gedreht und Geburt verlief völlig unkompliziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung mit Gel-Erfahrung?

Antwort von Muffin85 am 11.12.2015, 21:23 Uhr

6 mal wurde bei mir mit Gel eingeleitet (ab 39 plus 4) nach diesen 6 mal war der Muttermund bei 1cm...dann wurde ein Kaiserschnitt gemacht (fand ich aber nicht schlimm, war eher ne Erleichterung...)

jeder reagiert da anders drauf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung mit Gel-Erfahrung?

Antwort von Nicole_Meyer am 11.12.2015, 21:41 Uhr

Ich hatte 37+6 wegen Unterversorgung und Wachstummstillstand die Einleitung mit Tabletten (Cytotec).

Muttermund zu.

Meine Gynäkologin sagte aber, wenn Kinder lange unterversorgt sind, sind sie auch früher von sich aus geburtsreif, wenn man ihnen den Schubs gibt.

Mit der Tablette war es so: morgens 10 eine, dann immer CTG, um 16 Uhr zwei.

17 Uhr Blasenriss, dann CTG, Einlauf, ab aufs Zimmer

18 Uhr Blasensprung und volle Geburtswehen bis zum Ende ohne Pause. Geburt 20:50

2420g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung mit Gel-Erfahrung?

Antwort von Athene am 12.12.2015, 5:36 Uhr

Hallo!
Bei mir wurde mit Gel eingeleitet morgens. Am nächsten Tag abends war der Kleine da.
War eigentlich in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung mit Gel-Erfahrung?

Antwort von Cojote am 12.12.2015, 13:14 Uhr

Ich hatte eine Einleitung mit Tabletten wegen hohen blasensprung.
Das war meine zweite geburt.
War auch alles unreif und hat nicht lange gedauert.
Die wehen waren heftig.
Kann aber auch an der zweiten geburt gelegen haben.
Hab keine Angst,du packst das.
Der Körper ist dafür ausgelegt und im kh bist du in guten Händen.
Alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung mit Gel-Erfahrung?

Antwort von DantesEi am 13.12.2015, 0:17 Uhr

2 x Gel und 1 x Tropf. Also alle Geburten eingeleitet. 4 Kinder.

Gel jeweils morgens gelegt, 17:50 u 19:55 war ich jeweils Mama

Ich fand das besser als mit cytotec (beim 2. Mal wurde erst mit Cytotec versucht- ergebnislos).

Alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung mit Gel-Erfahrung?

Antwort von Nettilinchen, 26. SSW am 14.12.2015, 20:56 Uhr

Ich hatte 11 Tage nach ET eine Einleitung mit Gel.
Wie bei Dir...MM fest verschlossen...geburtsunreif. Die Ärztin damals sagte, vor morgen wird das nix.
8 Uhr wurde das Gel gelegt..., dann erst mal nix...16 die ersten starken Wehen...19 Uhr war Mausi da.
Na die Ärztin hat am nächsten Morgen zur Visite blöd geschaut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erfahrungen Einleitung wegen Terminüberschreitung

Hallöchen :) Ich bin nun mit meinem 3 Baby schwanger in der 28 bald 29 SSW. Bei mir wurde in der ersten SSW bei 40+10 und bei der zweiten SSW bei 40+7 eingeleitet. Ich hatte keine Wehen noch irgendwelche andere Anzeichen, dass das Baby bald kommen will. MM war bei der ...

von Melek2013, 28. SSW 28.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

thema ks oder einleitung ... falls es jemanden interessiert

Hallo ich habe euch ja um erfahrung und rat gebeten wegen meiner zimmernachbarin (ks oder einleitung) Sie hat sich eure berichte bzw antworten durchgelsen und sich erstmal für die einleitung trotz unfreifem befund entschieden Hier kurzer bericht: Am 11. Wurde morgens ...

von Shelly13 13.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Platzentafunktionstest und Einleitung

Hallo an alle ich habe zwei Fragen an Sie meine erste Frage ich bin in der 34 Woche schwanger es soll da einen test geben wo man anhand des blutes sehen kann wie die Plazenta funktioniert könnten sie mir sagen wie man diesen Test nennt und ob den die krankenkasse übernimmt ...

von verusamor, 34. SSW 11.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung verweigern??

Guten Morgen zusammen Tja bei mir ist Dienstag der et und es tut sich nix mehr :( Da ich gestationsdiabetes habe wollte meine Ärztin aber dennoch eine Woche übertragen lassen weil meine werte sehr gut eingestellt sind und mit dem baby alles in Ordnung ist und es nicht zu ...

von Cornhulio, 40. SSW 24.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Rückmeldung zur Diskussion Kaiserschnitt statt Einleitung bei großem Baby

Die Diskussionen waren sehr interessant und auch aufschlussreich. Dass dabei Emotionen regelrecht hochkochen, hat mich etwas erschrocken, aber jeder hat halt eine andere Meinung. Ich habe für mich- nachdem ich mir noch weitere Meinungen angehört habe- einen Weg gefunden, der vor ...

von wish1 22.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt statt Einleitung bei großem Baby?

War kürzlich zur Vorstellung in der Entbindungsklinik und es wurde mir folgendes geraten. Da das Baby (SSW 38+2) noch nicht fest im Becken sitzt, auf ca. 4000kg geschätzt wird mit Kopfumfang bei 37cm! (vor zwei Wochen kamen bei meinem Frauenarzt 33cm heraus), hat mir der Arzt ...

von wish1 18.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung 37+0 ssw. wegen Bluthochdruck??

Hallo, ich bin zur Zeit in der 36+1 ssw. Bei meinem letzten Frauenarztbesuch wurde mir mitgeteilt, dass in der 38.ssw, sprich 37+0 eingeleitet werden soll. Vorweg: Es ist meine erste Schwangerschaft. Ich leide seit Mitte der Schwangerschaft unter Bluthochdruck. Ich nehme ...

von KimberHenry 19.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Dringend Frage wegen Einleitung bei 40+0

Hallo Mamis, war grad eben im KH zur Kontrolle, bin heute 39+6 und es war alles ok, nur der Blutdruck zu hoch (war aber auch mega aufgeregt) und seit Tagen hab ich Übelkeit, so nun muss ich morgen um 8 Uhr im Kreissaal erscheinen, wenn mein Süsser bis morgen nicht von ...

von Marienkäfer2010, 40. SSW 26.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung vs. Kaiserschnitt bei Übertragung

Nachdem ich nun so einiges gelesen und gehört habe und vermutlich über ET ( Freitag ) gehe, mache ich mir Gedanken über das WIE falls das Kleine nicht allein kommt. Ich finde für einen Kaiserschnitt spricht, dass ich und mein Partner dann auf jedenfall voll dabei ...

von KesseLady, 40. SSW 24.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung bitte - Einleitung/PDA nach Kaiserschnitt?

Hallo ihr Lieben, ich habe da mal eine Frage...ich bin jetzt in der 33. SSW und beschäftige mich natürlich mit der Geburt. Ich möchte gerne normal entbinden, habe aber jetzt gelesen, dass bei einem vorangegangenen KS nicht eingeleitet wird, da die Wehen stärker sind und ...

von EllisMama2010, 33. SSW 18.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.