Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 17.11.2008, 13:27 Uhr

Einem generellen "Augen zu und durch"...

...kann ich mich so ueberhaupt nicht anschliessen.

Ich stimme zu: Manche Kinder, die generell gerne in den KiGa gehen, werden bei der Trennung vom Schmerz uebermannt, weinen - und sind, sobald sie durch die Bezugsperson Erzieherin oder die anderen Kinder abgelenkt sind, wieder froehlich. In dem Fall finde ich auch, dass es (nach der Eingewoehnung) nichts mehr bringt, die Abschiedsszene ewig rauszuzuoegern, sondern ein schneller Abschied allen hilft. Und so etwas kann auch vielleicht bei manchen Kindern phasenweise vorkommen.

Aber generell zu sagen: Wenn ein Kind bei der Abgabe weint, dann am besten ignorieren und schnell weg - das finde ich ehrlichgesagt respektlos. Es kann ja auch etwas voellig anderes dahinterstecken, besonders dann, wenn das Kind schon morgens beim Aufwachen weint und nicht in den KiGa will. Das klingt dann fuer mich so ueberhaupt nicht nach "nur bei der Trennung kurz weinen", und dann sollte meiner Meinung nach sowohl fuer die Eltern, als auch fuer die Erzieherin geboten sein, die Ursache herauszufinden.

Beste Gruesse,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.