Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von asujakin, 19. SSW am 16.11.2008, 15:33 Uhr

Herztöne selbst abhören - welches Gerät empfehlt ihr mir?

Hallo zusammen

Nun hab ich das schon öfters gehört, war immer etwas skeptisch aber alle schwärmen so davon...Da ich gern ein "Abendritual" einführen würde finde ich die Idee sehr schön.

Ich bin nun in der 19. Woche - welches Gerät wäre denn da empfehlenswert? Muss dazu sagen dass ich doch ne ziemliche Speckschicht vor'm Babybauch schiebe, meint ihr das geht dennoch? (Noch sitzt das Baby ja unter'm Bauchnabel da isses noch nich so "schlimm")

Für Tips, Ratschläge und Erfahrungen bin ich dankbar!

LG
asu

 
8 Antworten:

Re: Herztöne selbst abhören - welches Gerät empfehlt ihr mir?

Antwort von Jazzy1982, 24. SSW am 16.11.2008, 16:20 Uhr

Huhu,

also es gibt das BebeSound das man aber erst ab dem 7.Monat benutzen kann.

Dir würde ich dann das von Angelsound empfehlen-das kannst Du jetzt schon nehmen.
Ich hoffe ich irre mich nicht mit dem Namen-nein bin mir sicher es heisst Angelsound.

Viel Spass.
Jessi

PS: Hatte mir auch das BebeSound bestellt, aber wieder zurück geschickt, wollte mich nicht verrückt machen das ich mal die Herztöne nicht hören könnte.
Ich habe als Abendritual eine Spieluhr. Die lege ich auf mein Bauch, und meine Prinzessin meldet sich dann mit Tritten:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Ich würde

Antwort von ifunanya, 36. SSW am 16.11.2008, 16:37 Uhr

in sowas nicht investieren.
Abendrituale kann man auch ohne Technikmachen. Dieses rumgesuche würde mich wahnsinnig machen.
Bei kräftigeren Frauen ist es außerdem schwieriger HT vor dem 7. Moant zu hören.

Meine Hebamme schafft es nur mit ihrem normalen Hörrohr Babys Herztöne zu hören. Bei den elektrischem Teil, hat sie keine Chance, da Baby sich immer wegdreht. Sie kann dann nur das Pulsen der Nabelschnur einfangen. Und das selbst in der 36. SSW !!!!!!!

Ich strreichle immer meinen Bauch, da reagiert die Muas total drauf. Ist viel schöner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe ein Angelsound

Antwort von Mucki84, 13. SSW am 16.11.2008, 17:09 Uhr

Meine Erfahrung ist das man das Baby morgends nach dem aufwachen besser findet :-)
(bisher war es so)

Allerdings muss ich auch dazu sagen, das man es nicht als Abendritual nehmen sollte.
Ich weiß nicht ob es daran liegt, aber bei mir schwimmt das Baby dann eh immer weg, als ob es das nicht mag wenn man da auf den Buach rumdrückt.

Man macht sich auch sehr schnell sorgen wenn man mal nichts findet.
Da ruhig zu bleiben und später nochmal zu versuchen kann nicht jede.

Empfehlenswert ist es, es ist auch wunderschön, aber es kann einem nicht richtig die Angst nehmen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Ich würde

Antwort von stupsischwupsi, no. SSW am 16.11.2008, 17:10 Uhr

Angelsound! Funktioniert ab der 12.Woche und geht super man muß nur noch Ultraschallgel dazu besorgen,geht aber im notfall auch mit Babyöl aber mit dem Gel ist es schon besser! Das Gerät ist 10000 mal besser als der Bebesound! Schau mal in Ebay nach!!!
LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

babywatcher

Antwort von tafkei am 16.11.2008, 17:48 Uhr

ich hab den mas babywatcher, ist super! gebraucht bei ebay und wieder verkaufen... durchlaufartikel ohne verlust quasi.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herztöne selbst abhören - welches Gerät empfehlt ihr mir?

Antwort von carpediem, 36. SSW am 16.11.2008, 18:15 Uhr

Du solltest das wirklich nicht jeden Abend machen. Es ist ein Ultraschall-Gerät und die Kleinen boxen nicht aus Freude beim CTG wie blöd gegen den lärmenden Schallkopf.
Das Angelsound ist m. E. das beste Gerät. Ich habe auch ordentlich Robbenspeck aber ich habe es ab der 18. Woche super hören können.
Wir haben es nur einmal in der Woche gemacht, um das Baby nicht zu nerven.

Die Spieluhr haben wir auch nach kurzem wieder weggelassen. Wildes dagegen treten ist ja kein Zeichen dafür "wie süß" das Baby das findet, sondern dass es sich gestört fühlt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Angelsound...absolut zu empfehlen!!!

Antwort von extxex, 38. SSW am 16.11.2008, 18:46 Uhr

Ich bin stark übergewichtig und konnte ab dem 4. Monat das Herzchen schlagen hören + das pulsieren der Nabelschnur, mit Ultraschallgel gar kein Thema. Diese Investition habe ich nicht bereut - würde ich jeder Zeit wieder kaufen, hat mich schon sehr beruhigt und beruhigt mich immer noch an Tagen an denen sich mein Pünktchen wenig bewegt.

LG extxex mit little baby-boy inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelsound...absolut zu empfehlen!!!

Antwort von Danie1710, 17. SSW am 16.11.2008, 19:21 Uhr

Ich habe auch das Angelsound - wie weiter oben im Posting schon geschrieben. Habe es bisher aber erst drei Mal benutzt.
Bisher habe ich die Herztöne immer gefunden.

LG
Danie mit Chiara *13. Juli 2003 + Bauchfloh inside 16+5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.