Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hasili2, noch nix. SSW am 09.12.2004, 11:37 Uhr

Eine etwas intime Frage

Hallo ihr "schon Schwangeren" :)

Wie war das, als ihr (bei geplanter Schwangerschaft) das erste Mal Liebe ohne Verhütung gemacht habt?
Ist für mich absolut utopisch, dass der Moment echt mal kommt und wie das so wird. Da hat man doch gar keine Lust, nur Liebe im Sinn?!?

Sorry für diese Frage, aber ich muss noch bis April warten, bis ich das erste mal schwanger werden probieren kann :(

Liebe Grüße und alles Gute, Hasili2

 
7 Antworten:

Re: Eine etwas intime Frage

Antwort von noisette, 27. SSW am 09.12.2004, 11:51 Uhr

Hallöli!
Also bei uns wars sogar viieel schöner als mit Pille. Allein der Gedanke, dass da theoretisch jetzt was "passieren" könnte hatte irgendwie einen gewissen Reiz : ))
Außerdem kommt dazu, dass ich ohne Pille plötzlich viel mehr Lust auf Sex hatte und auch *wie peinlich* das Problem mit dem "zu trocken" nicht mehr hatte..
Also durchwegs positiv, freu dich drauf!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine etwas intime Frage

Antwort von Christiane2412, 37. SSW am 09.12.2004, 11:55 Uhr

Hmm..
Also,ich hatte schon Lust auf meinen Mann.Der Gedanke,das ich schwanger sein könnte,kam erst viele Stunden "danach".
Wir haben von Anfang an ohne Verhütung miteinander geschlafen.Weil wir beide ein Baby wollten.
Auch er hat mehr an die Lust als ans Baby gedacht.
Ist ja auch schon ne Weile her...

Gruss,
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine etwas intime Frage

Antwort von Michi mit Luise, 6. SSW am 09.12.2004, 12:26 Uhr

Mir wars schon sehr komisch...
Da passt man jahrelang auf, verhütet und dann...
Es hat sehr viel Spaß gemacht und irgendwie war da so ein "Kick".
Leider nicht sehr lange, denn es hat sehr schnell geklappt und dann wars wie mit Verhütung (konnt ja nix mehr passieren *ggg*)
Jetzt beim zweiten war ich viel gelassener, aber auch hier wars ziemlich schnell passiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine etwas intime Frage

Antwort von KuschelHuschel, 32. SSW am 09.12.2004, 12:30 Uhr

Hallo,

es ist ein einfach befreiendes Gefühl. Du musst nicht mehr im Hinterkopf dich fragen, ob du die Pille genommen hast, ob vielleichtnicht doch was passiert. Sonders es kann jedes mal passieren, weil es gewollt ist. Das Gefühl ist einfach nur befreiend. Wir sind viel lockerer miteinander umgegangen und ich konnte mich zu ersten mal richtig gehen lassen. Du lässt viel mehr die Gefühle zu und spürst sie viel intensiver.

Freu dich drauf, es ist berauschend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine etwas intime Frage

Antwort von steffibilbo, 27. SSW am 09.12.2004, 12:51 Uhr

Ich finde, es hat sich nichts durch Absetzen der Pille verändert. Wir haben ja trotzdem nicht miteinander geschlafen "um ein Baby zu bekommen" sondern nach wie vor aus Lust. Wenn es dann eben "passiert" dann ist es ok so und erwünscht. Wir haben aber auch nie nach irgendwelchen Zykluskalendern gelebt oder so. Genauso spontan (und auch so oft) wie mit Verhütung.
Erst nachdem wir wussten, daß ich schwanger bin, hat sich unser Liebesleben verändert.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine etwas intime Frage

Antwort von tigram, 19. SSW am 10.12.2004, 10:43 Uhr

...da bei uns das Kind geplant war muss ich ehrlich sagen hab ich zwar schon Lust empfunden habe aber auch im Hinterkopf den Gedanken gehabt: wird das jetzt endlich was.... Meinem Mann ist es übrigens nach zwei Monaten auch so gegangen, er hatte so einen Leistungsdruck das das endlich was wird...also da hat bei uns die Lust schon drunter gelitten. Als ich dann schwanger war, war der Druck weg, bis mein Mann das 1.Mal beim Ultraschall dabei war, da hat er realisiert das da was drin ist...und dann war es mit der Lust wieder ne Zeitlang vorbei...mittlerweile hat er sich "gott sei dank" an den Gedanken gewöhnt und die Lust hat sich wieder eingestellt. Ist aber schon irgendwie alles komisch, wenn man Jahre die Pille nimmt und dann dieser Geschlechtsakt auf einmal so einen SINN bekommt. Aber man gewöhnt sich an alles. Hab bloß Panik wenn das Baby kommt das dann wieder so ein Durchhänger kommt...also eine Umstellung ist das schon, so wie früher (als es nur um die Lust ging) wird es bestimmt nie wieder werden...da bin ich mir ziemlich sicher. Aber na ja man wird ja auch älter ;-)
tigram

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch allen...

Antwort von hasili2, noch nix. SSW am 10.12.2004, 18:06 Uhr

...ich habe mich sehr über diese Antworten gefreut, da ich auch zwischen den Stühlen hänge und mir das nicht vorstellen kann. Aber ich bin unendlich gespannt darauf!!

Liebe Grüße, Hasili2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.