Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninasmam, 35. SSW am 08.12.2004, 19:32 Uhr

Zahnschmerzen, HILFE!!

Hallo,

seit ein paar Tagen hab ich Zahnschmerzen, aber langsam ist es nicht mehr auszuhalten. Ich habe gehofft, dass ich es bis nach der Schwangerschaft rausziehen kann, aber ich werd wohl morgen zum Zahnarzt müssen. Als ich im 3 Monat war, hat er festgestellt, dass er wahrscheinlich eine Wurzelbehandlung machen muss. Er konnte natürlich kein Röntgenbild machen und schickte mich wieder nach Hause, ich solle nach der Schwangerschaft wieder kommen.
VERZWEIFLUNG! Ohne Röntgen kann man doch keine Wurzelbehandlung machen oder? Und selbst wenn, ohne Spritze würd ich das doch nie aushalten. Das ist bestimmt schlecht fürs Baby. Ich will jetzt auch keine Schmerzmittel nehmen, auch wenns sauweh tut.
Hatte von Euch jemand auch schon so ein Problem? Ich könnte heulen....

Schöne Grüße
Ninasmam

 
4 Antworten:

Re: Zahnschmerzen, HILFE!!

Antwort von RamonaD, 10. SSW am 08.12.2004, 19:44 Uhr

Hallo,
ich reich Dir mal die Hand, hab nämlich auch seit vorletzter Nacht Zahnschmerzen.
Ich war gestern das erste mal dort. Der Arzt konnte natürlich nicht viel machen, da der Zahn Entzündet ist.
Ich habe ein, in der Schwangerschaft sehr verträgliches Penizilin bekommen, damit wir die Entzündung erstmal aus dem Zahn bekommen, danach wollen wir weiter schauen.
Eine Betäubung der Zähne ist für dein Kind absolut unbedenklich und du kannst sie dir ruhig geben lassen. Ich hatte auch in den ersten beiden SS Zahnprobleme und wurde immer betäubt und sowohl mein ZA als auch mein Gyn haben mir versichert das die Betäubung für das Kind nichts negatives bedeutet.
Liebe Grüße
Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnschmerzen, HILFE!!

Antwort von antje76, 28. SSW am 08.12.2004, 20:12 Uhr

Hallo Ninasmam,

kann dir nachfühlen, wie es dir geht. Habe das gleiche Problem wie Du. War im September zur Untersuchung beim Zahnarzt, da ich Schmerzen an einem Backenzahn habe. Konnten leider nicht Röntgen habe dafür ein Langzeitmedikament in den Zahn bekommen, der mir leider vor 2 Wochen rausgebrochen (Zement?). Wollte eigentlich erst im Januar hin, habe aber in der Nacht zu Dienstag wahnsinnige Schmerzen bekommen. Bin Mittwoch früh gleich hin, haben das Medikament wieder einzementiert aber die Schmerzen gingen nicht wirklich weg. Habe dann nochmals angerufen und da wurde mir gesagt, wenn die Schmerzen nicht weggehen, muß ich zum Kieferchirugen wegen Wurzelbehandlung. Muß deshalb morgen zum Vorgespräch und da will er sich ansehen ob er was macht und dann Freitag zur OP. Wie ich mich schon freue, bekomme langsam Routine darin (4. Behandlung). Hoffe aber das es nicht so weit kommt, habe Angst wegen der Schmerzmedikamente und alles was damit zusammen hängt und natürlich um das Baby. Wenn nicht nötig, laß ich es auch nicht machen, muß dann halt bis nach der Geburt warten.
LG, und bald schmerzfreie Zähne
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnschmerzen, HILFE!!

Antwort von maaan, 37. SSW am 08.12.2004, 20:14 Uhr

Hallo,

also ein guter Zahnarzt kann auch versuchen eine Wurzelbehandlung ohne Röntgenbild zu machen. Zumindest kann er den Zahn aufbohren und prov. versorgen. Das bringt manchmal schon echt eine Schmerzlinderung. Was die Betäubung angeht, haben mir nun schon etliche Ärzte und Hebammen versichert das die Betäubung vorwiegend lokal wirk. Die kleine Restmenge die im Blut verbleibt kommt beim Baby nicht an und ist somit auch unbedenklich. Werde wohl nächste Woche auch noch mal zum ZA müssen, bei mir ist nämlich ein so offen gelegter Zahn vorhanden.
Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen das die Schmerzen weggehen.

Maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!!

Antwort von Ninasmam, 35. SSW am 08.12.2004, 20:40 Uhr

Vielen Dank für die Postings, jetzt bin ich zumindest beruhigt was die Spritze angeht. Hoffentlich überleb ich die Nacht und morgen früh ruf ich gleich beim ZA an. Dann sehen wir weiter.

Ich wünsch Euch und Euren Babys auch alles Gute!
Ninasmam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.