Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Astrid am 08.12.2004, 15:13 Uhr

Frühschwangerschaft und alles falsch gemacht...

Lieber Dr. Bluni,

bin gerade Ende der 4. Woche schwanger. Nun habe ich vor drei Tagen, als ich das noch nicht wusste, ein superheißes Vollbad (40 Grad) genommen, um eine beginnende Erkältung abzuwehren. Ich habe 10 Minuten heftigst geschwitzt, die Körpertemperatur steigt angeblich bei so einem Erkältungs-Vorbeugungsbad um 1 Grad an. Geholfen hat es aber nix, so dass ich jetzt trotzdem einen (relativ leichten) grippalen Infekt habe. Muss ich noch erwähnen, dass ich auch noch alle paar Tage abends Alkohol getrunken habe (1 Glas Glühwein)?

Können Sie mich vielleicht beruhigen, vor allem was das blödsinnige heiße Baden angeht, dass ich gerade heftigst bereue?

Liebe Grüße und vielen Dank für Ihre Antwort,

Astrid

 
6 Antworten:

Re: Frühschwangerschaft und alles falsch gemacht...

Antwort von anja&die****, 10. SSW am 08.12.2004, 15:23 Uhr

hallo astrid,
wie heisst es doch in der früh-ss gilt das alles oder nichts prinzip.
deinem baby wirst du nicht geschadet haben.relaxe und freu dich an der ss.

lg,anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaft und alles falsch gemacht...

Antwort von KuschelHuschel, 32. SSW am 08.12.2004, 15:28 Uhr

Hallo Astrid,

es heißt immer, wenn du etwas flasch gemacht oder deinem Wurm geschadet haben solltest, dann wehrt sich dein Körper automatisch und es kommt zu einem Abgang. Da das aber bei dir nicht passiert ist, einfach aufatmen, relaxen und freuen.

Lg Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaft und alles falsch gemacht...

Antwort von Nina 22, 28. SSW am 08.12.2004, 15:49 Uhr

Hallo,

habe meine zweite Schwangerschaft 16 Wochen nicht bemerkt und wohl alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.

Hab heiß gebadet, meinen 9 kg schweren Sohn in einer Bauchtrage stundenlang getragen, schwer gehoben, Wände gestrichen, mir die Haare gefärbt und und und...

Es ist wirklich so, dass es zu einem Abgang gekommen wäre, wenn du deinem Zwerg geschadet hättest.

Meine Zwergin erfreut sich allerbester Gesundheit und turnt jeden Tag mit wachsender Begeisterung in meinem Bauch...

LG Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaft und alles falsch gemacht...

Antwort von miva, 28. SSW am 08.12.2004, 15:50 Uhr

Herzlichen Glückwusch erstmal und Alles Gute.
Also, was den Alkohol angeht, kann ich Dich beruhigen. Denn das Baby ist so früh noch gar nicht an Deinen Blutkreislauf angeschlossen und demnach kann ihm auch nichts passieren. Das ist von der Natur so eingerichtet, weil ja viele Frauen zu Anfang noch gar nichts von ihrer SS wissen. Und wenn es Dir jetzt nach dem heissen Bad auch noch gut geht und Du keine Blutungen hast, dann wird es deinem Baby auch gutgehen. Warst Du denn schon beim FA? Wahrscheinlich noch nicht, gell? Jedenfalls wird er dich auch beruhigen können. Aber wenn es Dir weiterhin gut geht, dann warte mit dem Arztbesuch noch drei vier Wochen, dann kannst Du das Herzchen schon schlagen sehen.
Lieben Gruß, Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ups, wollte zu Dr Bluni. Dennoch lieben Dank an alle!

Antwort von Astrid am 08.12.2004, 17:53 Uhr

Ihr habt mich etwas beruhigt, vielen Dank. Werde jetzt das Posting noch bei Doc Bluni reinsetzen, wo es eigentlich auch hingehörte. Vielen Dank für Eure Antworten!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache mir halt so Sorgen, weil ich schonmal...

Antwort von Astrid am 08.12.2004, 17:56 Uhr

...schonmal eine verhaltene Fehlgeburt (missed abortion) hatte. Man merkt es eben doch nicht immer gleich, wenn was schiefgelaufen ist, bibber... Ich bin trotzdem einigermaßen getröstet, wahrscheinlich ist ja wirklich alles gutgegangen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.