Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sahira, 35. SSW am 08.12.2004, 23:50 Uhr

Hilfe.....Kliniken in Nürnberg o. Fürth...........

hallo zusammen,

in der hoffnung, dass vielleicht einige aus nürnberg oder umgebung kommen, hier meine frage:

ich bin ein bißchen ratlos bezügl. der klinik, in der ich entbinde. eigentlich hatte ich mich für die hallerwiese entschieden, bin aber nun aus versch. gründen doch nicht mehr so sehr überzeugt.

das südklinikum käme für mich nicht in frage. dabei geht es um die grunsätzl. einstellung des hauses zum KS. ich halte diese einfach für zu riskant.

aber welche klinik gibt es noch? für alle anderen bräuchte ich einen belegarzt, soviel ich weiß. und alle anderen haben auch keine kinderklinik:-(

kennt jemand vielleicht die fürther-klinik? dort ist ja auch eine kinderklinik direkt angeschlossen, aber ich hab bisher noch weder gutes noch schlechtes gehört.

ach ich bin ratlos:-(
ich möchte einen KS haben, mich danach aber auch gut aufgehoben fühlen, denn nach einem KS kann man nicht einfach so nach hause flüchten, sollte es nicht schön sein.

na vielleicht kennt sich ja jemand aus....

liebe grüße

sahira

 
6 Antworten:

Re: Hilfe.....Kliniken in Nürnberg o. Fürth...........

Antwort von Kathri4627, 18. SSW am 09.12.2004, 7:17 Uhr

Also, ich komme vom "land" nähe Nürnberg (Lkr. Nea). Bei uns entbinden normalerweise "alle" dann direkt in Neustadt, auch wenn es da keine Kinderkl. gibt.
Meine Tante hat als sie ihre Zwillinge bekommen hat in Fürth entbunden, war ok! es gab nix! Nur im Vergleich halt viel unpersönlicher als das kleine KH in Nea!

Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe.....Kliniken in Nürnberg o. Fürth...........

Antwort von damejo, 20. SSW am 09.12.2004, 9:10 Uhr

ich war im südklinikum und werd wieder ins südklinikum gehen die versuchen zwar immer spontan aber wenn man einen ks will machen die auch einen
ich selber hab dort unser 1. kind bekommen und kann es dir nur empfeheln wir wohnen fast in neumarkt und nehmen den längeren weg gerne auf uns gerade weil sie neo und kinderklinik unten im keller haben
geh doch mal hin stelll dich vor und frag deine fragen und entscheid dann aber ich denk so schlecht ist der ruf vom süd nicht
marta maria belegartz so weit ich weiß und kannst dich nicht frei bei der entbindung bewegen leider hatte dort meinen fa bzw er belegbetten und war nicht begeistert davon ledier da sie keine wassergeburt anbieten und auch so weiters nur das bett haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:`Hallerwiese

Antwort von Sab.Lau., ?. SSW am 09.12.2004, 13:30 Uhr

Hallo!

Wenn ich nochmal ein Kind bekomme, dann in der Hallerwiese! Ich habe meiner erste Tochter in Neumarkt entbunden. Hatte eine Sturzgeburt und Laura musste sofort auf eine Babyintensivstation, da kam sie in die Hallerwiese. Da war sie eine Woche lang und jetzt ist sie wohlauf und ein Putzmunteres 1,5-jähriges Mädel.
Meine Freundin hat heuer im Südklinikum entbunden und war begeistert davon, die würde immer wieder hingehen.
Aus meiner Erfahrung kann ich dir nur sagen entbinde da wo eine Babyintensivstation da ist und das ist in der Hallerwiese und im Südklinikum. Ich entbinde nie mehr ohne zu wissen das es in dem Krankenhaus eine Babyintensivstation gibt, außer ich hab wieder ne Sturzgeburt.
Ich hoffe ich konnte dir ein bissl helfen.

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe.....Kliniken in Nürnberg o. Fürth...........

Antwort von Katrin26.6, 12. SSW am 09.12.2004, 14:01 Uhr

Hallo!
Ich bin aus dem Landkreis Neustadt.
Ein Freund von uns ist Arzt. Sein Sohn kam wegen Komplikationen nach der Geburt in Neustadt ins Fürther Kinderklinikum. Da ist alles super gelaufen.
Ich selbst war auch schon auf der Kinderstation in Fürth gelegen. Bin aber nicht so begeistert.
Aber ich denke vom fachlichen her sind sie die Besten.

Liebe Grüße

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe.....Kliniken in Nürnberg o. Fürth...........

Antwort von Katrin26.6, 12. SSW am 09.12.2004, 14:03 Uhr

Hallo!
Ist ja toll, ich komme auch aus Landkreis NEA!
Wie geht es Dir?
Aus welchem Ort kommst Du genau?
Liebe Grüße
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe.....Kliniken in Nürnberg o. Fürth...........

Antwort von nicky74, 33. SSW am 09.12.2004, 14:53 Uhr

Hi sahira,

also ich werde im Klinikum Fürth entbinden.

Mein Hausarzt hat dort mal in der Chirurgie gearbeitet. Seine Frau hat dort im Klinikum auch beide Kinder gekriegt und war sehr zufrieden. Und meine FÄ hat auch nur gutes drüber erzählt. Und außerdem ists mir auch wichtig, dass im Falle eines Falles doch eine Kinderklinik gleich nebenan ist.

Am besten ist wirklich, dass Du selbst mal hinfährst, Dir das ganze anschaust und eine eigene Meinung bildest.

Liebe Grüße
Nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.