Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Grundgute, 26. SSW am 02.10.2005, 12:30 Uhr

Eine Frage an die Schwangeren mit Erfahrung

Hallo Ihr lieben Mitschwangeren,

ich bin jetzt in der 26SSW. Es ist meine 3. Schwangerschaft. Die 1. SSW verlief zwar zuerst normal, ich bekam aber eine Gestose und Ende in der 36.SSW kam mein Sohn als Leichtgewicht mit 1480g per Notsectio zu Welt. Die 2. konnte ich leider nicht austragen, in der 24SSW. wurde die Geburt eingeleitet und unsere Tochter tot geboren.
Ich habe zwar jede Menge Extremerfahrungen und trotzdem bin ich nun unsicher und höre vielleicht nur die Flöhe husten. Ich möchte aber um nichts in der Welt ein Risiko eingehen.
Vielleicht kann von Euch jemand helfen.
Soweit verlief die SS normal. Ich habe aufgrund der bisherigen SS ein totales Beschäftigungsverbot und muss nicht mehr arbeiten, bin also relativ gut erholt und übertreibe es auch nicht. Seit ein paar Tagen aber spüre ich "unten in der Scheide" so eine Druck nach außen. Ich kann es schwer beschreiben. Es ist einfach da und wird weniger wenn ich mich hinlege. Übernacht geht es dann wieder, aber wenn ich so 2-3 Stunden auf den Beinen bin, merke ich das dieser Druck wiederkommt. Nun weis ich nicht, ob das normal sein kann. Kann es sein, dass sich der Mumu öffnet? Ich habe keinen verstärkten Ausfluß, kein ziehen irgendwo im Rücken oder Bauch und sonst nichts weiter. Merkt man das überhaupt, wenn sich der Mumu öffnet? So ist alles total ruhig, ausser dass unser Krümmelchen manchmal ganz schön aktiv ist.
Ich mache mir ein wenig Sorgen, da es in der 26SSW ja noch viel zu früh für eine "glückliche" Geburt ist. Am Dienstag habe ich zwar VU, da werde ich es auf jeden Fall ansprechen. Ich weis auch, dass ich jederzeit in ein KH fahren kann. Aber vielleicht bin ich ja nur "hysterisch".

Kennt von Euch jemand sowas?
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand von Euch mir vielleicht ein paar Tips geben kann.
Ich nehme jetzt vorbeugend doppelte Portion Magnesium, habe gehört das wirkt auch hemmend.

Viele Grüße Manuela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.