Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Buuutzey, 8. SSW am 01.10.2005, 16:15 Uhr

Nochmals wegen Binsenweisheiten wie Sahne schlagen

Hallo ihr Lieben!

Vor einiger Zeit wurde darüber diskutiert, dassSchwangere angeblich weder Eischnee noch Sahne steif schlagen "können".

Also ich kanns widerlegen:

Hab heute ganz normal Eiklar steifgeschlagen ohne Probleme *g* und laut dem SST und meinem FA bin ich defintiv schwanger *g*.

Ein schönes WE euch allen trotzdem!

LG Buuutzey

 
11 Antworten:

Re: waaaaaaassss? meine sahne wurde letztens....

Antwort von bluemchen1981 am 01.10.2005, 16:18 Uhr

...schon zweimla nicht steif und ich kenne das gerücht garnicht! *amkopfkratz*


blümchen
*verwundert*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*lol* es gibt ein produkt namens sahnesteiff ;-)

Antwort von schnuckili am 01.10.2005, 18:17 Uhr

zur not müsst ihr das nehmen *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geht "angeblich" trotz Sahnesteif etc nicht... OT aber LG

Antwort von Buuutzey am 01.10.2005, 18:24 Uhr

xxx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mal dazu senfe.....

Antwort von phifeha am 01.10.2005, 18:30 Uhr

bei ss ist das weniger der fall, das diese die sahne nicht schlagen können oder kein eischnee....da liegt es an anderen sachen...

wahr ist, das es so der fall ist, wenn frau mal wieder ihre mens hat...das kann ich und vor allendingen menne( koch seid 18 jahren) nur estätigen...sahne, eischnee, hollondaise undmaio sind an solchen tagen nicht hinzubekommen!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja? bei mir geht das trotzdem *lach*

Antwort von schnuckili am 01.10.2005, 18:55 Uhr

*LOL*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal dazu senfe.....

Antwort von kath03, 22. SSW am 01.10.2005, 18:58 Uhr

... genau das kenn ich auch von erfahrenen Köchen, womit das aber zu tun hat, weiß ich nicht, aber aus persönlicher Erfahrung (allerdings nur mit Schlagsahne) kann ich sagen, das es stimmt.
LG Kath!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal dazu senfe.....

Antwort von phifeha am 01.10.2005, 19:06 Uhr

das hat damit zu tun, das die frau während ihrer periode über die haut einen gewissen stoff abgibt, der das steif werden der sahne verhindert, oder die maionisse net gelingt oder die hollondaise mist wird...auch kuchen backen kann daneben gehen...

das ist nicht bei allen frauen so...aber bei mri ist es so, ich brauche weder backen noch die anderen tollen dinge zu tun, wenn ich meine mens habe....

dann macht menne das alles lieber selber;-)

aber wie gesagt, das ist net bei allen frauen so!!!!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

??? Mal blöd nachfrag:

Antwort von MamavonIsa, 26. SSW am 01.10.2005, 20:51 Uhr

Die Frau gibt einen Stoff über die Haut ab... Okay.. schön und gut... Aber schlagt ihr Sahne und Eiweiß mit der Hand???? Ich nehm dazu in der Regel entweder mein Rührgerät oder einen Schneebesen... Wie soll da bitte meine Haut mit der Sahne in Berührung kommen?
Bei mir klappt es übrigens trotz Mens und SS immer prima. Außer ich mach einen anderen Fehler wie Fett im Eiweiß oder zu warme Sahne.... *g*

LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??? Mal blöd nachfrag:

Antwort von phifeha am 01.10.2005, 21:12 Uhr

das sind kleinste shweisspartikelchen wenn du es so magst, die auch über den schneebesen in die sahne geraten...durch die luft...

ich sagte, ja es gibt frauen, da geht dann nix..oder es gibt frauen wie du, wo alles glatt geht!

du überträgst ja auch vieren und bakterien durch die luft......

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was Mann dazu sagt

Antwort von Patchworkpapa am 01.10.2005, 21:20 Uhr

hallo,

nu weis ich endlich warum die frau wärend der mens. keinen verkehr haben.
die meisten berühren da ja was mit der hand und das wird ja dann auch nicht steif, oder :)))))

grüüüüüßchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal dazu senfe.....

Antwort von Ane1204, 27. SSW am 02.10.2005, 11:17 Uhr

hallo,
eigentlich glaube ich nicht an sowas, aber leider musste ich feststellen, daß ich kein obst einmachen durfte. bei uns in der familie ist es so tradition gewesen, daß die männer das obst gepflückt haben und de frauen es eingemacht haben. es hat einmal ne frau nciht gesagt, faß sie ihre mens hatte und promt sind ganz viele gläser wieder aufgegangen, am nächsten tag gab sie dann zu ihre mens zu haben und dann brauchte und sollte sie nicht mehr mitmachen. danach waren ale gläser -wie sonst auch immer- fest verschlossen und gingen nciht auf. wenn ich selbst nciht dabei gewesen wäre, dan hätte ich es nciht geglaubt, stimmte aber wirklich!!

lg ane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.