Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bluemchen1981, 18. SSW am 01.10.2005, 14:40 Uhr

UNVERSCHÄMTER AG!!wer hat beschäftigungsverbot???

ich bin in der 18 ssw und schon vor einigen monaten hat mein arbeitgeber mir gesagt das er meinen arbeitsbereich umgestalten wolle !

ich arbeite in der pflege und habe schwer und schwerstpflegebedürftige menschen zu versorgen!

so nun wurde mir zugesagt (mündlich) das ich in die tagesbetreuung gehen sollte (den menschen beim essen helfen und sie unterhalten)

so nun kommt eine praktikantin zu uns und die wünscht sich in der tagesbetreunung zu arbeiten nun bekommt sie diese aufgabe ( die laut schule nicht vorgeschtrieben ist )

meine vorgesetzte meinte das währe jetzt zwar doof aber ich könne mich ja krankschreiben lassen bzw da ich jetzt nach schwerer arbeit schon oft rückenschmerzen habe könne ich ja eh nicht bis januar arbeiten!

und unsre praktikantin sitzt dann nur rum und wenn ich bis januar arbeite kann ich weiterhin schwere leute versorgen!

geht das so einfach? wer hat ein beschäftigungsverbot und kennt sich damit aus????

bevor ich denen den gafallen tue mich krankshreiben zu lassen würde ich meinen doc gerne auf besch verb. ansprechen!

eigendlich stimmt doch alles! ich bin nicht eigendlich krank sondern mir gehts schlecht aufgrund der arbeit die ich leisten muß!

es währe ein anderer arbeitseinsatz möglich aber der wird mir verwert!

(ich denke die hoffen das ich mich krankschreiben lasse damit sie günstiger wegkommen)

was kann ich machen wie gehe ich vor?

habt ihr ähnliches erlebt?????


lg blümchen

 
8 Antworten:

oder kennt sich aus bin total verzweifelt!

Antwort von bluemchen1981, 18. SSW am 01.10.2005, 14:40 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

BITTE SCHNELL ANTWORTEN !!!!!

Antwort von bluemchen1981, ab morgen 18. SSW am 01.10.2005, 14:42 Uhr

ich kriege die krise und will meiner vorgesetzten morgen etwas dazu sagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oder kennt sich aus bin total verzweifelt!

Antwort von puschell, 28. SSW am 01.10.2005, 14:46 Uhr

sag mal weiß dein AG das du schwanger bist ? denn dann wüßte er das du keine so schweren körperlichen arbeiten mehr machen darfst

zum beschäftigungsverbot, also ich würde in deiner situation zu deinem FA gehen ihm die situation schildern und wenn er nicht gleich von sich aus den vorschlag macht ihn bitten dir ein beschäftigungsverbot zu erteiln, ist eigentlich kein problem.
ich hätte auch einen beschäftigungsverbot bekommen nur brauchte man das bei mir da mein arbeitsvertrag eh auslief und ich auch bevor ich schwanger wurde nicht die absicht hatte dort weiter zu arbeiten.
also mein arzt hätte mir ohne probleme ein BV ausgeschrieben
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BITTE SCHNELL ANTWORTEN !!!!!

Antwort von tina1511, 29. SSW am 01.10.2005, 14:47 Uhr

Hallo

also erstmals muss ich sagen das es bei mir fast 6 Wochen gedauert hat bis ich jetzt endlich das Beschäftigungsverbot erteilt bekommen habe!Lass dich dabei aber nicht von deinem Arzt abspeisen mit einer ganz normalen AU denn nach den 6 Wochen krank schreibung bekommst du nämlich Krankengeld und wenn du schwanger bist und bist krank (allerdings muss es mit der Schwangerschaft zu tun haben) dann hast du auch ein Recht darauf!Ich habe es jetzt auf Grung einer Schambeinlockerung ausgesprochen bekommen arbeite nämlich bei IKEA und das ständige stehen und laufen wäre da der Horror!Also ich denke in deiner Situation hast du auch gute Chancen darauf es zu bekommen!Schildere deinem Arzt deine Rückenschmerzen und "jammer" recht viel dann bin ich mir sicher das es klappen wird!

Liebe Grüße Tina + Krümelinchen inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oder kennt sich aus bin total verzweifelt!

Antwort von Carina & Josy, 25. SSW am 01.10.2005, 15:35 Uhr

Hallo!
In meiner ersten SS habe ich noch als Altenpflegerin gearbeitet.
Ich hatte auch schon recht früh mit Rückenschmerzen zu kämpfen und immer das Gefühl, das das nicht gut sein kann für mein Baby.
Meinem FA hab ich das damals genau so erzählt und ihm auch gesagt das mein AG da keine Rücksicht drauf nimmt. Er hat mir dann bescheinigt, das ich keinen Umgang mehr mit fremden Fäkalien haben darf. Somit musste ich dann auch keine tägliche Pflege mehr bei "schweren Fällen" machen. Mir hats super geholfen, auch wenn die Sprüche meiner "Kollegen" teilweise unter aller Sau waren.
Das Grundsätzliche Problem in der Pflege ist halt, das grundsätzlich (zumindest bei uns) zu wenig Personal da ist. Und bei aller liebe zu meinen Patienten, das wohlergehen meines Ungeborenen war mir da doch wichtiger. Vielleicht hat dir das ja ein wenig geholfen.
LG Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oder kennt sich aus bin total verzweifelt!

Antwort von annalenchen, 23. SSW am 01.10.2005, 18:44 Uhr

Dein AG muss sich an die Mutterschutzvorschriften halten. Tut er das nicht, solltest du das Gewerbeaufsichtsamt einschalten.
LG annalenchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UNVERSCHÄMTER AG!!wer hat beschäftigungsverbot???

Antwort von Pünktchen 2, 38. SSW am 01.10.2005, 21:50 Uhr

Hallo !

Also ich bin Krankenschwester und hab mir nach drängen meiner FÄ Beschäftigungsverbot geben lassen und das war die Beste Entscheidung die ich treffen konnte. Man hat keine Geldeinbußen und kann sich ganz entspannt zu Hause auf sein Kind freun und alles in Ruhe vorbereiten. Ich hatte auch bissel Probleme mit Kollegen die der Meinung waren ich wäre ja "nur" schwanger und solle mich mal nicht so anstellen beim heben und lagern schwerer Leute. Also mein Tip denk nur an dich und dein Krümel es wird dir niemals jemand danken wenn was schief geht mit der SS weil du dich so aufgeopfert hast im Job

LG und alles Gute N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schlechter FA

Antwort von Luder, 24. SSW am 12.05.2006, 8:14 Uhr

Hallo ich hab auch totale Rücken schmerze wurde von der Fa zum Phisotherapeuten Geschickt und bin noch bis zum 24.5. Krank geschrieben dann sind die 6 Wochen Voll !Sie meinte nur das sei normal und gehöre dazu .....Ich arbeite als verkäuferin viel stehen und tragen Was kann ich tun um auch ein Besch.-verbot zu bekommen !!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Beschäftigungsverbot bzw. individuelles Beschäftigungsverbot

Hallo ich bin neu hier und brauche dringend einen rat von euch. ich bin gerade in der 19. ssw und habe seit der schwangerschaft chronische rückenschmerzen. ständig werde ich nur krankgeschrieben und nichts wird besser. die schmerzen sind so drückend, sodas ich schon ...

von xexotiicax, 19. SSW 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Aus Krankengeld ins Beschäftigungsverbot

Hallo zusammen, vielleicht hat von euch jemand Erfahrung mit einem ärztlichen Beschäftigungsverbot und kann mir hierzu Infos geben. Ich bin aufgrund psychischer Belastung mit dem Arbeitgeber bereits seit längerem krankgeschrieben und erhalte mittlerweile seit 2 Monaten ...

von Moja, 18. SSW 03.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot . Beruf Erzieherin

Hallo! Ich bin 41 und erwarte mein erstes Kind :-) Ich bin Erzieherin in einer Grundschule, arbeite als Krankheitsvertretung und arbeite von Di-Fr mit jeweils 8 Stunden täglich. Ich hatte am Freitag ein Gespräch mit einer Beraterin meiner Krankenkasse, nicht aufgrund ...

von Summer78 03.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Risikoschwanger und Beschäftigungsverbot?

Mein Mann und ich wollen in wenigen Monaten an die "Produktion" von Baby Nummer zwei gehen. Ich bin vor zwei Wochen 35 jahre geworden. Er wäre mein zweites Kind. Gelte ich durch mein Alter als Risikoschwanger? Kind 1 ist jetzt 13 Monate In der Schwangerschaft ...

von Diana-82 17.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot ja oder nein

Hallo. Bin ein wenig ratlos. Ich bin 37 Jahre und habe einen tollen 7 jährigen Sohn. Wir lebten lange allein, nun bin ich wieder in einer Beziehung und schwanger( 5 ssw). Ich habe vor 3 Monaten eine Fehlgeburt gehabt und war lange krankgeschrieben da es mir nicht gut ging. ...

von Miri miron 07.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.