Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanynino am 03.01.2018, 8:26 Uhr

Eileiterschwangerschaft?

Hallo meine Lieben,
ich war gestern beim FA. und bin seitdem mehr als verunsichert und ängstlich. meine letzte Periode fand am 17.11.17 statt. Gestern wurde bei mir ein Ultraschall gemacht worauf man nichts bis auf einen dunklen Schatten (Fruchthöhle) sehen konnte. Meine Ärztin hat mir nun alles mögliche über eine ELS erzählt da sie meinte sie könne nichts in der Fruchthöhle sehen.... Habt ihr Erfahrungen damit ? meiner Berechnung nach müsste ich 5+6 sein sprich in der 6ten SSW... Bitte um eure Hilfe

 
10 Antworten:

Re: Eileiterschwangerschaft?

Antwort von Bonniebee am 03.01.2018, 9:01 Uhr

Erst ab der 7. SSW (also ab 6+1) muss man einen Embryo plus Herzaktion sehen können. Deshalb bin ich nie früher zum Gyn, denn vorher wird einem nur unnötig Angst gemacht. Bei Dir kann alles okay sein, auch wenn es in der Früh-SS natürlich nie eine Garantie gibt. Ich würde bei 6+2 nochmal hingehen, dann weißt Du schon viel mehr.

LG und *daumendrück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft?

Antwort von Patchwork am 03.01.2018, 9:29 Uhr

Ich hatte eine ELSS und da sah man rein gar nichts auf dem Ultraschall.
Auf Grund höllischer Schmerzen war ich Dauergast beim Arzt, der schickte mich sogar zur Zweitmeinung ins Krankenhaus, wo ein Ultraschall gemacht wurde. Auch da sah man KEINE Fruchthöhle.

Deswegen verstehe ich deine Ärztin nicht. Sie sieht ne Fruchthöhle regulär angelegt , wie soll das da bitte ne ELSS sein ?!

Du warst wahrscheinlich einfach zu früh beim Arzt.
Ich hatte 2 Eckenhocker, da sah man erst in der 7/8 SSW etwas.
Gib die Hoffnung noch nicht auf !

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft?

Antwort von Lirysa am 03.01.2018, 10:01 Uhr

Ist eine Fruchthöhle zu sehen (hat sie das gesagt oder vermutest du es, weil du meinst So etwas gesehen zu haben?) kann es keine Eileiterschwangerschaft sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft?

Antwort von Tanynino am 03.01.2018, 10:32 Uhr

Die FA hat eine Fruchthöhle gesehen, sie meinte aber diese wäre leer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft?

Antwort von AndreaM83 am 03.01.2018, 11:38 Uhr

Huhu,
War bei mir ähnlich, meine FÄ erklärte mir das die Fruchthöhle auch eine Flüssigkeitsansammlung sein kann die bei einer ELSS häufig ist. Musste alle zwei Tage hin, hatte auch starke Schmerzen...letztendlich war mein ES nur acht Tage später und alles ist gut, jetzt 22. Woche.
Hab mich selbst total verrückt gemacht, also versuch ruhig zu bleiben, wird schon alles gut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft?

Antwort von Maiglöckchen2.0 am 03.01.2018, 13:18 Uhr

Hi, auch ich hatte leider eine ELS und da kann man rein gar nichts in der Gebärmutter sehen. Da bei dir aber eine Fruchthöhle sichtbar ist, ist die Einnistung an der richtigen Stelle passiert. Ob es sich dabei um eine intakte Schwangerschaft handelt, ist eine andere Frage, aber ELS würde ich ausschliessen. Für alles andere kann es einfach zu früh sein. Die Berechnung (5+6) muss ja auch nicht genau stimmen. Ich war bei der aktuellen Schwangerschaft zum ähnlichen Zeitpunkt beim Arzt und da war auch nicht viel zu sehen. In der neunten Woche wurde die SS vier Tage nach hinten datiert. Daher war's nicht verwunderlich, dass noch nichts zu sehen hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft?

Antwort von L_L_L am 03.01.2018, 13:26 Uhr

Hallo,
Ich weiß, wie du dich fühlen musst. Ich hatte selbst schon zwei ELSS. Es kann sich tatsächlich trotz „Fruchthöhle“ um eine ELSS handeln. Man nennt es Pseudofruchthöhle, es handelt sich aber um eine Art Zyste, die wohl am US ähnlich aussieht, im Gegenteil zur richtigen Fruchthöhle wächst soetwas aber nicht.
Bei mir konnte man dieses Mal eine Fruchthöhle bei 5+2 sehen. Bei 6+1 dann einen Herzschlag. Also alles drin bei dir
Bei meinen ELSS war nie etwas zu sehen. Diese pseudofruchthöhlen sind wohl sehr selten, aber es gibt sie eben.
Hast du einseitig Schmerzen? Weißt du deinen hcg-Wert?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft?

Antwort von Tanynino am 03.01.2018, 13:41 Uhr

Habe schmerzen bzw ein ziehen im Unterbauch aber beidseitig. meinen HCG wert hat die Ärztin gar nicht erst gemessen, auch Blut wurde mir nicht abgenommen. ich soll einfach beobachten ob ich Blutungen bekomme, und oder nicht auszuhaltende Schmerzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft?

Antwort von L_L_L am 03.01.2018, 13:45 Uhr

Ich würde für‘s erste ruhig bleiben...ich weiß leichter gesagt wie getan.
Aber ich bin der Meinung, wenn die Ärztin das konkret vermuten würde, dann würdest du stationär überwacht werden bzw im 2-Tagesrythmus bei ihr zur Kontrolle sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft?

Antwort von Tanynino am 03.01.2018, 16:36 Uhr

habe soeben nochmal einen Test gemacht von clearblue der sofort schwanger mit dem Zusatz 3+ angezeigt hat. bin echt so verunsichert seit gestern... wenn der Test doch aber 3+ anzeigt muss es ja heißen das mein hcg seit dem Test am 20.12 wo er nur 1-2 angezeigt hat gestiegen ist... oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger... Angst vor eileiterschwangerschaft

Hallo Ich bin gerade sehr traurig.. Vor 10 Tagen habe ich positiv getestet.. da ich schon 2 Abgänge dieses Jahr hatte musste ich direkt zum fa um progesteron zu holen.. so heute beim Arzt war im US-Bundesstaat nichts zu sehen.. nur eine mittelaufgebaute schleimhaut.. er meinte ...

von Babyface1 08.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Bei Eileiterschwangerschaft immer Blutung?

Hallo, ihr Lieben! Ich mache mir gerade total den Kopf... Seit vorgestern habe ich einen zeitweise stechenden Schmerz in der linken Leistengegend. Wenn ich ein Stück weiter oben am Bauch reindrücke, verspüre ich ebenfalls einen Schmerz. Jetzt kam mir in den Sinn, ob es ...

von excellence2 16.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Eileiterschwangerschaft Frage

Hallo, Da viele von euch ja bestimmt in der Schwangerschaft schon weiter sind als ich und bestimmt nicht zum ersten Mal schwanger sind könnt ihr mir vielleicht helfen. Ich bin laut Rechnung jetzt bei 4+3. Vorgestern hatte ich einen Termin beim Frauenarzt. Er hat im ...

von hydrangea 10.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Eileiterschwangerschaft?`??

Hallo bin neu hier und ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen Auf Grund von Kinderwunsch verschrieb mir mein Frauenarzt Clomifen, und tatsächlich bin ich jetzt auch schon schwanger 2 mal Positiv getestet. Hoffnungsvoll ging ich zum Frauenarzt, war Anfang 5 ssw, 4+1 Der Arzt ...

von Majoran22, 5. SSW 22.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Verdacht auf Eileiterschwangerschaft

Hallo, wir haben im Juni die Pille abgesetzt und mein letzter Zyklus betrug 43 Tage, letzte Periode am 18.08. Letzten Freitag habeb ich einen Ss Test gemacht, da ich Übelkeit und ein Ziehen im Unterleib hatte. Ich habe dann getestet jnd hatte Mittags einen sehr sehr schwach ...

von May2308 30.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Eileiterschwangerschaft - oder doch nichts?

Hallo meine Lieben, ich brauche dringend Rat oder besser gesagt beschäftigt mich das so sehr, dass ich nicht mehr warten kann! Vor einem Jahr hatte ich eine Fehlgeburt und bin seitdem erwas ängstlich. Mein Freund und ich versuchen nicht ein Kind zu bekommen aber wenn es kommt ...

von Alpacasso 06.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Eileiterschwangerschaft

Ist bei mir diagnoatiziert worden. Der HCG Wert ist leider nur schleifend gestiegen - ich war heute im KH, weil ich gestern starke Schmerzen gehabt habe. Am Freitag habr ich wieder eine Nachuntersuchung, da man heute noch nichts gesehen hat. Ich bin am Boden zerstört - ich weiß ...

von namika 30.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Eileiterschwangerschaft

Hallo weiss seit gestern das ich eine eileiterschwangerschaft habe da man auf der rechten seite etwas sieht was da nicht hin gehört. HCg wert ist von freitag 1600 auf 460 abgefallen. ich hatte seit samstag seitliche schmerzen die einfach nicht besser wurden. in der gebärmutter ...

von Maci12 27.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

2. ICSI, 2. Eileiterschwangerschaft?

Huhu Mädels, Ende letzten Jahres haben wir unsere erste ICSI durchführen lassen und leider hatte ich eine Eileiterschwangerschaft, die operativ entfernt werden musste. Dabei habe ich meinen rechten Eileiter verloren... Damals hatte ich ab Transfer+11 schon Blutungen... Nun haben ...

von Wareska 23.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Panik vor Eileiterschwangerschaft

Hallo, ich bin neu hier und seitdem 21.12.2015 weiß ich, dass ich schwanger bin :) Mein Freund und ich freuen uns sehr, aber ich hab wahnsinnige Angst vor einer Eileiterschwangerschaft. Ich war kurz vor Weihnachten beim Frauenarzt, da ich wahnsinnige Unterleibskrämpfe hatte, ...

von Baby2982015, 7. SSW 10.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.