Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zebralein1984 am 24.11.2013, 8:07 Uhr

Eileiterschwangerschaft tschüss kleiner Krümel

Hey, hatte von euch auch bereits jemand eine Eileiterschwangerschaft? Hab soviel Angst vor einer erneuten schwangerschaft das es wieder mit einer op endet. Lieg noch im Krankenhaus und Denk mir soll ich es weiter versuchen?

 
15 Antworten:

Re: Eileiterschwangerschaft tschüss kleiner Krümel

Antwort von Hexilein1980 am 24.11.2013, 8:33 Uhr

Das tut mir sehr leid für dich
Konnte dein Eierstock gerettet werden?
Leider ist die Gefahr das sowas wieder passiert da, aber kein muss...
Ich weiß nicht wie das ist zum Glück, würde es aber wieder versuchen...vielleicht kann dein Arzt ja schauen das das Ei aus dem anderen Eierstock kommt und ihr probiert es dann... Besprich das mit dem Gyn und äußere deine ängste...

Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft tschüss kleiner Krümel

Antwort von Eliana09, 5. SSW am 24.11.2013, 8:57 Uhr

Hallo zebralein. Das tut mir so leid für dich, ich hatte auch 2010 ne ELSS mit ruptur rechts, und war eigentlich mit Gedanken fertig mit einer erneuten ss. Hab ja schon Kinder... Wurde dien Mai weder ss , leider haben sich meine Zwillinge beide nicht gut genug festgehalten, und hatte dann im Juni nen Abort... Für uns wars endgültig, und jetzt sind wir wieder Schwanger und die Angst IStR extrem, aber wir müssen einfach warten was passiert.. Ich kann dich voll und ganz verstehen, aber gib nicht auf, Versuchs. Weiter, und Vorallem nach dich nicht verrückt, ... Lass dir soviel zeit wie du brauchst...

Schick dir ganz viel kraft :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft tschüss kleiner Krümel

Antwort von lavinchen, 7. SSW am 24.11.2013, 10:11 Uhr

Es tut mir sehr leid
Ich würde an deine Stelle zuerst ausruhen und nach paar Monaten wieder versuchen. Meine Cousine hat eine ESW nach 6 Mon. war sie wieder schwanger und jetzt hat sie wunderschöne Tochter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft tschüss kleiner Krümel

Antwort von strolch13 am 24.11.2013, 10:11 Uhr

Hallo das tut mir sehr leid, Meine erste Schwangerschaft war auch eine Eilleiterschwangerschaft - das Ei wurde damals herrausgedrückt - Eilleiter wurde erhalten. Wie ist es bei dir?
Ich kann dir sagen ich bin danach noch 3x schwanger geworden und es war jedesmal alles ok.
Hatte aber auch immer wahnsinnige Angst das man nichts in der Gebärmutter sieht.
Ich denke das bei meinen rechten Eileiter (da war die Op) gar nichts mehr durchgeht und die Kinder sich alle über den linken eingenistet haben.
Bin aber auch jedesmal wieder schnell schwanger geworden 2x nach 3 Monaten und bei meiner kleinen jetzt nach 1 Monat.
Also versuch es auf jedenfall weiter.
Viel Glück

LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft tschüss kleiner Krümel

Antwort von Zebralein1984 am 24.11.2013, 10:51 Uhr

Hey,

wurde am Freitag operiert und der Eileiter blieb drin. Sie mussten nur schlitzen. Laut Doc sind aber beide Eileiter Top in Form das Risiko ist halt erhöht das es wieder eine ELS wird und das macht mir Angst. Hab noch meine drinage drin die kommt morgen raus -extrem Angst hab!!!!-
Momentan kann ich mich mit dem Thema schwangerschaft nicht beschäftigen glaub jetzt muss ich erst mal wieder fit werden. Glaub die Angst davor hab ich jetzt lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft tschüss kleiner Krümel

Antwort von strolch13 am 24.11.2013, 13:18 Uhr

Ich bin 3 Monate nach der ELS wieder schwanger geworden. Ja das Risiko ist erhöht , aber wie gesagt es kann auch gut gehen. Und die Drainage rausmachen tut gar nicht weh.

LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft tschüss kleiner Krümel

Antwort von Zebralein1984 am 24.11.2013, 13:24 Uhr

Hattest du nicht Angst vor einer weiteren els? Kann man da irgendwas beachten. Hab schon gelesen manchmal kann man das wegspritzen oder so. Laut Ärzte sind beide Eileiter top Top Zustand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft tschüss kleiner Krümel

Antwort von kerstinchen76 am 24.11.2013, 13:32 Uhr

Ich hatte mit 22 in der ersten Ss eine ELSS.

Mein Arzt hatte mir damals aufgrund meines Diabetes Typ 1 geraten, mindestens 1 Jahr zu pausieren, was ich auch getan habe.

Die nächsten drei Ssten sind dann auch ganz normal verlaufen und ich habe nun drei tolle Kinder hier.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft tschüss kleiner Krümel

Antwort von Max123 am 24.11.2013, 14:04 Uhr

Hallo,

tut mir Leid, dass auch du die Erfahrung machen musstest!
Ich hatte Januar 2011 eine ELS und hatte auch angst, dass es wieder passiert.
November 2011 wurde ich wieder Schwanger und mein Zwerg ist nun schon 15 Monate.
Nur Mut und immer POSITIV denken!
Ach und kann mich nur anschliessen...Drainage rausmachen tut gar nicht weh. Versprochen!

Alles Gute für dich und Toi, toi, toi für den nächsten Versuch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft tschüss kleiner Krümel

Antwort von strolch13 am 24.11.2013, 20:02 Uhr

Klar hàtte ich angst vor weiteren els - aber ich wollte ja trotzdem ein baby. Man kann es auch mit Ultraschall überwachen lassen - also immer nachschauen lassen wenn du deinen Eisprung hast auf welcher Seite er ist, und wenn er dann an der operierten Seite ist verhüten. bei meiner letzten
Schwangerschaft war ich im ersten übungszyklus beim Fa zufällig beim eisprung beim Ultraschall - er war auf der operierten Seite - wir haben aber trotzdem nicht verhütet - wurde aber auch nicht schwanger. Im nächsten Zyklus hat es dann geklappt - die Seiten wechseln sich ja oft ab deswegen denke ich das bei mir nichts mehr durchgeht auf der Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft tschüss kleiner Krümel

Antwort von Zebralein1984 am 24.11.2013, 20:32 Uhr

Wie lange habt ihr gebraucht wieder fit zu sein. 1 Tag nach der op war schon mit viel Schmerzen verbunden. Tag 2 ist deutlich besser. Bin ein ungeduldiger Mensch ;-) wir gesagt momentan hab ich das Thema Kinderplanung ein wenig weggeschoben. Hab echt Panik. Manche können auch was spritzen lassen bei einer els. Kommt das drauf an wie früh es ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft tschüss kleiner Krümel

Antwort von strolch13 am 24.11.2013, 21:17 Uhr

Wurde gleich am nächsten Tag entlassen aber nur weil heilig Abend war. Schmerzen hatte ich eigentlich nicht. Das mit den Spritzen kenn ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft tschüss kleiner Krümel

Antwort von Zebralein1984 am 24.11.2013, 21:44 Uhr

Keine Schmerzen? Ein Traum... Nehme Schmerzmittel und wenn ich liege geht es aber sobald ich mich bewege tuts wahnsinnig weh :-( hoff das wird bald besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft tschüss kleiner Krümel

Antwort von Zebralein1984 am 25.11.2013, 13:48 Uhr

Wieder Zuhause aus dem Krankenhaus. Drinage war auch nicht schlimm halt komisches Gefühl. Zuhause wird mehr erst langsam bewusst was passiert ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft tschüss kleiner Krümel

Antwort von Zebralein1984 am 25.11.2013, 18:02 Uhr

Sind Blutungen normal? Bin heute nach Hause gekommen und hab wieder Blutungen? Schmerzen sind nicht stärker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.