Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathrin596, 9. SSW am 06.12.2023, 12:39 Uhr

Eckenhocker?!

Hallo ihr Lieben bin mit meinem 2. Kind schwanger aber leider sind die bisherigen US eher verwirrend gewesen.
Der erste Ultraschall war zwischen 5-6 SSW und der Embryo war mit ca. 1,6mm zu sehen. Was schon klein war, aber mit evtl. späterer Einnistung alles im Rahmen.
Beim zweiten Ultraschall eine Woche später wurde der Embryo mit Herzschlag gesehen, aber auch nur auf ca. 1,8-2mm gemessen. Die Fruchthöhle und der Dottersack sind eindeutig gewachsen. Die FA meinte der Embryo sei schwer zu messen aber der Herzschlag ist ja da. Bin zwecks der Größe unnormal verunsichert und habe extreme Angst vor einer FG.
Was sagt ihr zum US? Ich und viele andere Freunde sind der Meinung dass der Embryo größer scheint, als würde er links am Rand der Fruchthöhle noch nach oben gehen und die FA nur den kleinen Bereich gemessen hat der ins Innere der Fruchthöhle geht. Was meint ihr? Ist der kleine ein Eckenhocker oder einfach zu klein??

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Eckenhocker?!

Antwort von BabyBoy20 am 06.12.2023, 15:09 Uhr

Solange dein FA entspannt ist, wäre ich es auch. Ein Herzschlag ist super! Die Messungen sind am Anfang mega ungenau. Meine FÄ hat mir das am Montag gezeigt. Je nachdem wo sie geklickt hat, war ich fast eine Woche weiter, oder eben nicht (bei mir ist der ES nicht ganz klar).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eckenhocker?!

Antwort von LisaMarieBella, 21. SSW am 06.12.2023, 20:50 Uhr

Ich hatte auch einen Eckenhocker. Meine Frauenärztin hat ihn nur so gut gesehen weil sie so gute Geräte hat. Ich würde mir bei Wachstum und Herzschlag des Embryos erstmal keine Gedanken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.