Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tante_Erna, 18. SSW am 01.10.2018, 12:44 Uhr

ET würde Vordatiert!

Hey, ich würde mich da nicht verrückt machen!

Ich hatte meinen ES an ZT 9 - mega früh, aber mein Zyklus wurde auch immer kürzer - von 28 auf 23 Tage. Beim ersten FA-Termin 8./9. Woche hat mein FA aber nur nach dem ersten Tag der letzten Periode gefragt und gesagt, dass der Zeitpunkt des ES ja meistens nicht genau bekannt sei (trotz Clearblue Monitor). Beim US hat er aber auch gesagt, dass die SSL wahrscheinlich größer ist, da das Baby sehr gekrümmt lag.
Lirumlarum, 4 Wochen später, war dann klar, Baby hatte sich etwas gestreckt und wurde ganz genau vermessen: 12+4 und mein ES war tatsächlich früh. Also wurde der ET entsprechend um 5 Tage vordatiert.
Mir ist das im Endeffekt egal - hauptsache dem Baby geht es gut und es entwickelt sich gut.

Übrigens hat mein FA mir auch noch gesagt, dass die Babys sich bis zur 12. SSW recht gleich entwickeln und dann der ET festgelegt wird. Danach hast du "nur noch ein eher großes oder kleines Baby".


Ich wünsche dir weitehrin eine schöne Schwangerschaft!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.