Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anniwoodstock am 25.09.2018, 21:23 Uhr

7+3 aber kein embryo zusehen

hallo Leute,

ich bin in der 7+3 ssw . Und bekam heute auch meinen Mutterpass,die Blut Ergebnis wären laut meiner Fa fast zu perfekt. Bis wir dann zu dem Ultraschall kamen ...
Die Fruchthölle wurde von dem letzen besuch größer nur konnten wir keinen Embryo sehen oder feststellen. Daraufhin fragte mich meine Fa ob ich Blutungen bekam order schmerzen habe ? Diese ich abgelehnt habe. Das problem hatte ich allerdings vor 5 Jahren mal in der gleichen ssw , nur damals hatte ich eine schmierblutung bekommen. Diese zu einer Fehlgeburt führte.
Sie wusste daraufhin nicht wirklich großartig etwas zusagen noch zumachen außer mir eine überweisung ins Kh zuschreiben.,diese mich untersuchen sollten.
Im Kh angekommen sollte ich einen Termin machen solang keine Schmerzen oder Blutungen vorhanden sind .
Hatte jemand auch solch eine situation? wenn ja was kam bei euch raus oder was habt ihr gemacht ?

lg anni

 
8 Antworten:

Re: 7+3 aber kein embryo zusehen

Antwort von FrauStorch, 36. SSW am 25.09.2018, 21:43 Uhr

Wieviel Abstand war denn zwischen den Terminen?

Es kann beides sein, ein Windei (also eine leere Fruchthöhle und damit keine intakte Schwangerschaft) oder ein Eckenhocker, also ein Embryo der sich irgendwo in einer Ecke versteckt. Sah man einen Dottersack? Wieviel größer war die Fruchthöhle?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7+3 aber kein embryo zusehen

Antwort von anniwoodstock am 25.09.2018, 22:41 Uhr

ich habe meine schwangerschaft in der 5 woche herraus gefunden in der 6 ssw meinen ersten ultraschall . die fruchthülle war 4,57 mm . also vor 2 wochen her . jetzt bin ich in der 7+3 die fruchthülle 11,25 mm. Morgen habe ich im Kh einen Termin für ein durch check .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7+3 aber kein embryo zusehen

Antwort von FrauStorch, 36. SSW am 25.09.2018, 23:30 Uhr

Normalerweise wächst im frühen Stadium die Fruchthöhle ca. 1 mm pro Tag.
Innerhalb von 14 Tagen nur um 5 mm klingt leider nicht so gut. 1 cm Fruchthöhle ist zu dem Zeitpunkt auch echt wenig. Zumal man 14 Tage später Embryo mit Herzschlag sehen sollte. Ich drücke dir die Daumen, aber ich wäre erstmal etwas vorsichtig was Hoffnung reinsetzen angeht. Ich hoffe, ich liege falsch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7+3 aber kein embryo zusehen

Antwort von Marie1989 am 26.09.2018, 10:23 Uhr

Liebe Anni,

Ich hatte im Mai genau die gleiche Situation.

5 Tage später war ich im Krankenhaus zur Ausschabung. Es hatte sich leider kein Embryo entwickelt. Das ist traurig, aber leider eine blöde Laune der Natur.

Ich drücke dir aber die Daumen, dass es sich bei dir vielleicht trotzdem noch entwickelt.

Halt uns auf dem Laufenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7+3 aber kein embryo zusehen

Antwort von anniwoodstock am 26.09.2018, 15:27 Uhr

hey mädels
ich war heute zur untersuchung im kh . alles sieht in super aus sie haben fest gestellt das ich laut fruchtblase in der 5-6 woche bin und nicht 7+4 . Blut wurde mir entnommen und muss am freitag für die blut Ergebnisse wieder kommen und es wird dann der hcg wert gemessen.
ich hoffe alles geht gut aus .

lg anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7+3 aber kein embryo zusehen

Antwort von FrauStorch, 36. SSW am 26.09.2018, 17:54 Uhr

Wie erklären die denn dann den Ultraschall vor zwei Wochen? Wenn du jetzt in der 5. Woche wärest, wo die Größe der Fruchthöhle passen würde, wie konnte man dann schon eine Fruchthöhle in der 3. Woche sehen? Das macht leider keinen Sinn. In der dritten Woche wandert die Eizelle erst in die Gebärmutter.
Ich wünsche dir echt das Beste, aber für mich macht das keinen Sinn Selbst in der vierten Woche sieht man im US nur eine aufgebaute Schleimhaut. Eine Fruchthöhle meist ab der 5. Woche, ab der 6. dann mit Dottersack und ab der 7. mit Embryo und Herzschlag. Wenn die Berechnungen so stimmen. Unterschiede in den Entwicklungen liegen an nicht korrekt bestimmbaren Eisprüngen und errechneten SSW ab Periode und nicht weil die Entwicklung so individuell ist. Zu dem Zeitpunkt der Embryonalentwicklung verläuft diese nach einem recht genauen Bauplan. Individueller wird es erst später.

Ich wünsche dir echt dass ich Unrecht habe, wirklich. Aber ich krieg das nicht übereinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7+3 aber kein embryo zusehen

Antwort von 2Maisterne am 27.09.2018, 11:08 Uhr

Hallo,

ich bin war in der 9 SSW schwanger und man hat nichts im Ultraschall gesehen und ich muss leider von einer Fehlgeburt ausgehen. Mir wurde auch von der Ärztin gesagt ich soll eine Ausschabung machen und meine Hebamme meinte ich soll es nicht machen da es noch ein sehr frühes Stadium in der SS war. Ich hoffe bei dir das sich bei dir noch etwas entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7+3 aber kein embryo zusehen

Antwort von anniwoodstock am 27.09.2018, 16:32 Uhr

werde morgen mehr erfahren laut eet wäre ich doch erst in der 5-6 woche . Und ansicht würde alles super aussehen was das kh meinte . Aber alles hängt jetzt an meinem hcg wert. ich hoffe das alles in ordnung ist und ich einfach doch nur zu früh bin . Den ich habe weder Blutung noch Schmerzen und immernoch alle anzeichen , morgenübelkeit , haarausfall, zwischendurch dieses ziehen was kommt und geht schwindel anfälle sowie manchmal übelkeit am tag .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Fix und fertig- noch kein Dottersack/Embryo

Hallo zusammen, ich muss mir mal meinen Kummer von der Seele schreiben, ich bin fix und fertig. Mein Freund und ich wünschen uns ein zweites Kind. Nachdem ich die Pille abgesetzt habe, hat es sofort geklappt. Schwanger! Ich war total happy. Dann bekam ich das erste Mal ...

von Baby2982015, 7. SSW 11.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

9. ssw Fruchthöhle und dottersack vorhanden aber kein Embryo

Huhuu... Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich bin laut Rechnung heute 8+6. Nach mehreren Terminen konnte bis jetzt noch kein Embryo festgestellt werden. Die Fruchthöhle wächst fleißig und der dottersack ist deutlich zu erkennen. Die Frauenärztin meinte, der ...

von Limasa2017, 9. SSW 27.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Dottersack ohne Embryo (6+3)

Hallo zusammen. Ich bin momentan zum zweiten mal schwanger. Ich war letzten Donnerstag deswegen beim arzt um mir die Schwangerschaft bestätigen zu lassen. Dabei sagte mir die Ärztin, dass der Dottersack deutlich zu groß sei (SSW 6+2). Fruchthöhle und Embryo aber darstellbar, ...

von Los_winklos, 7. SSW 24.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Embryonale herzfrequenz

Ich war heute bei meiner Frauenärztin bin 7+1 Der Embryo war laut Größe bei 6+4 und hatte nur einen Herzschlag von 102 was die Ärztin sehr besorglich fand. Bei 6+1 war nur ein kleiner pulsierender Punkt zu sehen. Also ich finde es ist in der Woche schön gewachsen. Was ...

von unser-baby2012, 8. SSW 29.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Embryo 3,4mm

Mädels könnt ihr mir helfen und ein bisschen Mut machen ?? Ich war am Montag beim FA . War da 7+1 . Embryo war nur 3,4 mm groß bzw klein, aber hatte einen Herzschlag. Der Termin ist ziemlich sicher, da wir stimuliert und den Eisprung medikamentös ausgelöst haben. Kann mir ...

von Susi1992 22.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

ssw 8, Embryo zu klein, hoffnungslos. noch jemand?

Hallo ihr lieben, ich bin rechnerisch in der 8. ssw (Datum vom Eisprung ist sicher der 2.8.2017) und war am Donnerstag zum Ultraschall beim Gyn. Er hat zwar einen Herzschlag gesehen, das kleine Ding war aber nur 3 mm klein und der Arzt war nicht zufrieden damit. Er sagte es ...

von hazel_1985 10.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger! 6+ aber kein embryo sichtbar.

Hallo meine Lieben. Ich erzähle mal kurz was ich so in den letzten paar Tagen so durchmachen musste. Letzten Freitag bin ich ins Krankenhaus gegangen,weil ich starke Schmerzen hatte. Hatte sich so Menstruationsartig angefühlt nur etwas stärker. Dort hat man mir Urin und Blut ...

von Linamina91 02.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Medkamente Embryotox Reprotox

Hat jemand, der regelmäßig Medikamente nehmen muss schon mal eine Anfrage an Embryotox oder Reprotox gestellt? Wenn ja, wie läuft das ab? Und kann man das selbst machen oder macht das der FA? Ich muss selbst regelmäßig Medikamente nehmen. Unser Kinderwunsch war zwar mit den ...

von -Talia-, 6. SSW 03.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

6-8ssw embryo nicht zu sehen oder zu klein

Hallo ihr lieben. ich hatte am 7.märz meine letzte Menstruation und bin eigentlich jetzt 7+6 ssw Mein Gynäkologe sagt Letze Woche Donnerstag das ich in 6+0 ssw bin. Auf dem ultraschallbild war nur eine Fruchthule und ein Dotersack zu sehen aber kein embryo, könnte wohl ein ...

von Tanjatata 03.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Embryo sehr klein

Hallo ihr lieben, ich habe gestern zwei positive Schwangerschaftstest gemacht, und war heute bei meiner FÄ. Diese hat mir die Schwangerschaft bestätigt! Per Vaginalultraschall konnten mein Mann und ich unseren Krümel heute zum ersten mal sehen, jedoch bin ich jetzt im nach ...

von Patriziaprata, 6. SSW 07.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.