Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FrauStorch am 19.03.2017, 19:53 Uhr

Duschen aber alleine mit Baby

Am Anfang hat meiner länger als ich geschlafen, da bin ich immer morgens schnell duschen gegangen während er noch schlief. Wenn er mal wach wurde (was selten vorkam und ich hab mich auch immer beeilt) dann beeilte ich mich halt noch mehr und stand halb tropfend vorm Bett

Danach hab ich ihn in sein Bettchen gelegt, Mobile + Musik angemacht, Spielzeug reingelegt und bin losgespurtet. Angezogen hab ich mich dann neben ihm. Wenn man 5 Minuten duscht (ja, das geht auch mit langen Haaren, hab ich auch) klappte das auch. Ist halt mit Baby kein Wellnessduschen mehr und Beine rasieren, Haarkur und Co mache ich auch jetzt nur wenn Papa da ist (also am WE, Abends ist mir das zu stressig).

Inzwischen nehme ich ihn mit (er ist 11 Monate alt) und jetzt zieht er sich an der Dusche hoch und trommelt gegen die Tür weil er auch rein will Klobürste, Eimer und alles was rumsteht muss ich vorher entfernen. Dann geht es aber.
Duschen ist immer noch nicht entspannt wenn wir alleine sind, so ist das halt. Ich werde aber täglich sauber ;-)

Nimm dein Kind einfach mit, entweder Maxi Cosi oder Wippe oder Decke... Oder mach es wenn sie schläft. Diese Sorge "oh Gott was ist wenn sie wach wird und weint" hat man so extrem auch nur am Anfang beim ersten Kind. Wenn es mal ne Minute weint ist das echt kein Drama, aber ich konnte das am Anfang auch nicht ab. Man wird da aber lockerer...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.