Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spätzle92 am 18.03.2017, 21:16 Uhr

Ph Wert

Hallo ihr Lieben,
Ich hab leider schon wieder ein Problem.
Und zwar hab ich selber immer mal den ph wert gemessen. Der war bisher immer bei 4.0 und jetzt ist er seit 3 Tagen zwischen 4.7 und 5.0
Hab dann erstmal mit multi gyn gel probiert ob es besser wird. Ist es leider bisher nicht.
Jetzt bin ich heute in die Apotheke und hab nach etwas rezeptfreien gefragt, was mein Problem verbessern könnte.
Die haben mir dort bissel Angst gemacht und gemeint dass ich so schnell wie möglich zum Arzt soll, zur Not ins Krankenhaus. Ich find das aber etwas übertrieben wegen nem ph wert ins kh zu gehen. Oder was meint ihr? Was soll ich machen?
Ich hab so keine Symptome einer Infektion.

 
5 Antworten:

Re: Ph Wert

Antwort von Oktoberkind2017 am 18.03.2017, 22:15 Uhr

Hallo Spätzle,

als ich am Donnerstag bei meiner FÄ war meinte sie auch, dass ich einen sehr sauren PH Wert hätte, was für eine Infektion sprechen würde. Gefunden hat sie dann aber nicht so richtig was. Zur Vorbeugung soll ich Milchsäurekapseln nehmen. Die gibt es in der Apotheke zu kaufen ohne Rezept. Da ich auch so immer mal Probleme mit Pilzen, etc habe sollen die Kapseln das Ganze etwas stabilisieren. Ich würde mich nicht zu sehr in eine Panik steigern, allerdings auch zum Arzt gehen. Eine Infektion kann immer auch ohne Symptome verlaufen, sprich ohne Jucken, Ausfluss o.ä. aber daher eben unbehandelt bleiben und damit auch gefährlich fürs Kind werden wenn sie 'aufsteigt'. Wie gesagt, mein PH Wert war auch nich gut, sie hat aber so nichts gefunden und daher nehm ich jetzt mal die Kapseln. Mal sehen. Finds gut, dass du so gut auf dich achtest, aber mach dich nicht verrückt. Geh zum Arzt nächste Woche, der wird dir helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ph Wert

Antwort von Oktoberkind2017 am 18.03.2017, 22:21 Uhr

Sorry meinte nicht 'sehr sauer' sondern erhöht, so wie bei dir ist schon zu spät für mich heute....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ph Wert

Antwort von Spätzle92 am 18.03.2017, 22:45 Uhr

Danke dir für deine Antwort :-) ich selber wäre ja gar nicht in Panik verfallen, hätten die mich in der Apotheke nicht so verrückt gemacht :-/
Aber ich denke so schnell steigt ne Infektion ja auch nicht auf oder? Also bis Montag hab ich ja noch Zeit.
Ich hab jetzt mal Joghurt tampons rein gemacht. Vielleicht hilft das ja was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ph Wert

Antwort von Wespe am 19.03.2017, 12:59 Uhr

Bevor du jetzt an dir herum experimentierst und ggf. einen (kurzfristig) verfälschten pH-Wert misst, würde ich auch eher den Gang zum FA empfehlen.
4,7 ist noch im Rahmen. Andere Werte sollten fachärztlich begutachtet werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ph Wert

Antwort von Spätzle92 am 19.03.2017, 13:06 Uhr

Danke.
Ich hab heut morgen im Krankenhaus angerufen.
Der meinte es reicht wenn ich die nächste Woche zum Frauenarzt gehe. Hat mich erstmal beruhigt. Der Arzt meinte so schnell wandern Bakterien nicht nach oben wenn es überhaupt welche sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.