Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jane02 am 02.05.2011, 11:07 Uhr

Du magst dich ETWAS auskennen,

Babys können nicht lernen? Die lernen schon weitaus mehr als man denkt !! Vielleicht nicht "lernen" in dem Sinne wie wir es kennen, aber da tut sich schon einiges, unterschätzt das mal nicht !

Dass man Babys nicht verwöhnen kann, sehe ich genau so.. davon war auch nicht die Rede.. Babys gehen nach ihren Instinkten und ich bin keinesfalls ein Befürworter von "schreien lassen, sonst lernt es, dass es schreien muss um etwas zu bekommen" oder son Blödsinn... davon war nicht die Rede... wenn sie schreien hat das schon einen Grund... unter Quengeln versteh ich aber was anderes... und das machen sie auch oft einfach weil sie müde sind oder aus einer Laune heraus!

Und wenn ich sage, es ist vorteilhaft, sein Baby Abends zum einschlafen ins Bett zu legen, wenn es müde, satt und sauber ist, meine ich nicht, es ALLEINE zu lassen.. auch ich BEGLEITE meinen Sohn in den Schlaf... nur trage ich es nicht auf dem Arm rum.. Wir haben ein Beistellbett (zuvor einen Stubenwagen, mag das Bett aber lieber, da liegt er neben mir) er liegt also bei mir... dann mach ich die Spieluhr an oder singe für ihn und halte seine Hand oder massiere seinen Bauch (er kämpft grade etwas mit Blähungen)... und ich rede hier auch von ABENDS, am Tag schläft er auch auf meinem Arm oder Brust ein... nach der Erfahrung mit meiner kleinen Schwester allerdings nicht während des Stillens.. das ist für mich nur für die Ernährung gedacht... wenn ich merke, er trinkt nicht mehr dann nehme ich ihn weg und halte ihn... oder lege ihn halt hin und lege mich dabei...bzw in den Stubenwagen am Tag, der ist bei uns jetzt im Wohnzimmer..

Du sagst, sie schlafen irgendwann von allein ein und durch.. ganz richtig IRGENDWANN, das kann einige Zeit dauern... und glaub mir für viele Mütter wird es wirklich zur Belastung!

Kinder brauchen IMMER geregelte Abläufe... zumindest ist das am Besten.. vllt. meinst du hier auch Babys.. aber KINDER sollten Regeln und geregelte Abläufe haben und bei KINDERERZIEHUNG kenn ich mich nicht nur ETWAS aus! Und es kommt auf die Veränderungen ab, wenn es negativ ist, stecken sie es nicht mal eben weg !

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.