Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hexedei, 7+. SSW am 16.11.2003, 14:24 Uhr

Drohende FG

Hallo ihr lieben,
ich muss mir mal luft machen. Ich war eben im Krankenhaus weil ich seit gestern Durchfall und starke schmerzen im Scheidenbereich hatte/ habe.
Es war erst alles okay, es wurde ein US gemacht, man konnte das kleine sehen, samt Herzaktivitäten. Und dann bei der normalen Vaginalen Untersuchung war da mit einemmal Blut. Der Doc sagte es sei altes Blut (wegen der Farbe). Er konnte mich nicht beruhigen und sagte das es ein drohender abort sei. Ich sollte da bleiben oder mich zuhause hin legen und dann morgen zu meinem FA gehen. Da ich morgen sowieso einen Termin habe habe ich die variante zuhause gewählt.
Mir geht es gerade echt beschissen. Das schlimmste ist noch das ich nicht mal heulen kann, obwohl ich so gerne will.

So, ich lege mich dann jetzt mal aufs sofa.

Seit alle lieb gegrüßt.

 
9 Antworten:

Re: Drohende FG

Antwort von Miju, 29. SSW am 16.11.2003, 15:04 Uhr

Hi,

sag mal, was ist das denn bitte schön für ein Arzt?
Erst sagt er dir, das es altes Blut sei und dann das es eine drohende Fehlgeburt ist?

Wenn du in der Frühschwangerschaft bei Untersuchungen oder Sex ect. Blutungen bekommst, sind das Kontaktblutungen und die sind normal, da die Durchblutung viel Intensiver ist in der Schwangerschaft, vorallem in der frühschwangerschaft.
Allerdings solltest du bei Blutungen ohne ersichtlichen Grund oder Überanstrengung deinen Frauenarzt zu Rate ziehen.

An deiner Stelle würde ich mir morgen gleich eine 2te Meinung holen, dann hast du gewissheit und diesen Arzt der dir mit der drohenden FG gekommen ist, was vorher noch altes Blut war, hätte mich das letzte mal gesehen.

LG
Miju

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohende FG

Antwort von Magga24, 8-ET. SSW am 16.11.2003, 15:09 Uhr

hallo

ich hoffe das alles ok ist!!
echt blöde aussage vom arzt, mir hat auch mal einer gesagt als ich in der 17 ssw blutung habe ich bräuchte nicht da zu bleiben im Kh denn man könnte so wie so nix machen.
Ich sage nur Ärzte!!!
aber ich verstehe auch deine Gefühlchaos!!! Du arme lass dich ganz fest drücken , findest du wenigstens bisschen halt bei deinenm Freund??

grüße und lass den kopf nicht hängen knuddel margaret

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohende FG

Antwort von hexedei, 7+. SSW am 16.11.2003, 15:30 Uhr

Nein bisher nicht, wir wohnen getrennt und da er eigentlich eh gegen die Schwangerschaft ist habe ich mich nicht getraut ihm was zu sagen. Er weiß noch nichtmal das ich im Krkh war.
Mal sehen was morgen mein FA sagt. Ich hoffe auch das es z.b. nur eine Kontaktblutung ist. Ich gestehe ich hatte die letzten zwei Tage ziemlich viel sex. (ganz rot werd)

Danke für die lieben worte und knuddeleien, das hilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohende FG

Antwort von Tinchen79, 31. SSW am 16.11.2003, 15:40 Uhr

Ich hatte in der 7.SSW die gleichen Anzeichen wie du. Bräunlichen (altes Blut) Ausfluss. Im Krankenhaus sagte mir der Arzt es könnte eine Fehlgeburt werden, aber jetzt schlägt das Herz noch, also einfach abwarten.

Ich bin eine ganze Woche im Krankenhaus geblieben und durfte nur zur Toilette aufstehen. Es wurde erst am Tag der Entlassung (nachdem die Blutungen für 2 Tage verschwunden waren) wieder untersucht. Solange wusste ich nichtmal, ob das Baby noch lebt.

Trotzdem ist alles gutgegangen, wie du an der Angabe bei der SSW siehst. Trotzdem kann ich deine Angst gut verstehen. Bleib einfach liegen, schone dich und warte auf Morgen, ich wette dein FA wird nicht so herzlos sein, sondern dich einfach nur mit der Verordnung Bettruhe nachhause schicken.

Kopf hoch, es wird schon gut gehen.

TINE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohende FG

Antwort von Tina 35, 18. SSW am 16.11.2003, 15:47 Uhr

hi Hexedei

erstmal möchte ich mich entschuldigen dafür das ich im Juliforum vor 2 Wochen so über Dich hergefallen bin ..... ist zwar nach wie vor meine Meinung aber ich sollte manchmal wohl besser die Klappe halten .... zu Deiner Blutung ... ich hatte das auch in der 6. Woche und auch nach Sex und mein Kind ist immer noch ok ......lass Dich mal nicht so verrückt mache und hole auf jeden Fall eine 2. Meinung ein

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tina 35

Antwort von hexedei, 7+. SSW am 16.11.2003, 15:51 Uhr

Hallo Du,
also Entschuldigung angenommen, auch wenn ich das nicht sooo schlimm fand. Ich fand es eigentlich viel schlimmer das Menschen urteilen ohne nach zu fragen warum und wieso. Das wäre so als wenn man einen verdächtigen Beschuldigt ohne Beweise zu haben. Egal, schwamm drüber. Bin zumindest froh das du das geschriebene geschrieben hast.

Bin gespannt was mein FA morgen sagt. Puh jetzt kommt gleich mein Freund, er rief eben an, merkte das was nicht stimmt, ich ihm gesagt was los ist, und er sagte nur ich komme sofort. Vielleicht wird ja wirklich alles gut.... Danke dir erstmal recht herzlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hexedei

Antwort von Tina 35, 18. SSW am 16.11.2003, 15:57 Uhr

ich wünsche Dir das er kapiert das Du Ihn momentan brauchst und er zu Dir steht

Grüße Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohende FG

Antwort von Ebi-Mama, 11. SSW am 16.11.2003, 16:09 Uhr

Mach Dich wegen der Diagnose nicht verrückt. Die wird glaube ich bei Blutungen (egal ob man altes oder neues Blut feststellt und egal wieviel) automatisch gestellt. Man kann sowieso nichts machen außer ausruhen, ausruhen, ausruhen.
Ich drück Dir die Daumen, daß sich mit Deinem Freund wieder alles einrenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohende FG

Antwort von hexedei, 7+. SSW am 16.11.2003, 17:39 Uhr

Ach Ihr seit alle so lieb zu mir! :-)

Hm diese "Ausnahmesituation" scheint bei meinem Freund etwas bewegt zu haben. Er hat sich bis er eben noch zu einem Termin musste ganz lieb um mich gekümmert. Er fragte auch wie es dem Baby geht. :-) Das hat mich sehr gefreut.
Komischerweise fing er sogar mit einemmal an darüber zu sprechen wie ich mir denn die Geburt vorstelle, Haus oder im Krkh?! Ihr könnt euch vielleicht vorstellen wie blöde ich geschaut habe.

Danke euch nochmals für eure Worte. Ich werde euch mal morgen berichten was mein FA gesagt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zwei FGen

Hallo, bin 39. mein Mann und ich wünschen uns ein 2.Kind. 2010 bekam ich unseren Sohn, Ss verlief problemlos. Im April 2014 und Mai 2015 hatte ich jeweils in der 6. SSW eine Fehlgeburt. Nach der ersten war ich noch zuversichtlich, nach der 2. bin ich jetzt doch recht ...

von Maulwurfn 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FG Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.