Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smarty1508, 38. SSW am 01.12.2003, 10:52 Uhr

Dringende Frage: bitte lesen!

Hallo an alle Mitkugelnde,

ich stehe kurz vor der Geburt und wollte mal diejenigen Fragen die schon Kinder haben, ob es eine vor dem Termin mit einem Wehencocktail versucht haben und wenn ja mit was genau und hat es geholfen? Meine ET ist der 17.12. meine FA meinte wenn die Kleine bis zum 12. noch nichts großes unternommen hat, will sie mal was anstupsen. Ich möchte aber nicht so gerne das Gel, da ich schon gehört habe, das dann die Wehen viel stärker kämen. Ich würde es lieber gerne mit einem Wehencocktail versuchen. Also liebe Mamis und die die es noch werden wollen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Liebe Grüße

und schon mal vielen Dank

Eure Nadja

 
7 Antworten:

Re: Dringende Frage: bitte lesen!

Antwort von krümel02, nix mehr seit juli. SSW am 01.12.2003, 11:11 Uhr

hallo!
ich möchte dir dringend vom wehencocktail abraten. wenn dann nur unter ärtzlicher aufsicht oder im beisein einer hebamme.
mein fa meint, dass man mit dem mehr falsch als richtig machen kann und eine folge daraus sein kann, dass dir bei der geburt dann so richtig schön kotzübel ist.
ich war an meinem ET zur kontrolle im KH und da hat die ärtztin eine sogenannte eipollösung gemacht. tut ein bißchen weh, ist aber nicht so schlimm.
soll die wehen anregen, war aber dann bei mir nicht so.
2 tage später gings dann von selber los.
warte lieber noch ein bißchen zu (ich weiß, es ist sehr schwer), aber die kiddies kommen eben wann sie wollen.
warum möchte bitte dein arzt 5 tage vor termin schon was unternehmen?
lg und alles gute für die geburt
krümel02

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Frage: bitte lesen!

Antwort von Robbie, 8. SSW am 01.12.2003, 11:11 Uhr

Hi, war in meiner 1. SS 7 tage über Termin, als ich ins KH überwiesen wurde. ET normal sind +-14 Tage. Also hat man dort lediglich das Wohl des Kindes überwacht. Nach einem Wehenbelastungstest kam man erstmals zur Fruchtwasserspiegelung rein und Geburt war 19 Tage nach errechnetem ET...Gib diener Kleinen Zeit und lass sie ausreifen- nix mit Wehencoktail oder anstupsen- die kommen wenn sie reif sind. Es gibt Risiken bei dem Zeugs...der MUMU öffnet sich aber dann scxhlafen die Wehen wieder ein und Baby kommt nicht allein.....Wehenfördernde Maßnahmen nur unter Aufsicht einer Hebamme oder eines FA!!!
Alles Liebe und Gute für Dich- für die Geburt und den neuen Erdenbürger wenn er erst da ist...
Robbie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch was vergessen:

Antwort von krümel02, nix. SSW am 01.12.2003, 11:17 Uhr

im übrigen haben die ärzte und schwestern dann noch gemeint, dass meine kleine noch locker 14 tage im bauch hätte bleiben können.
und das mit dem aubleiben der wehen bei offenem muttermund ist wirklich so eine sache (1 posting weiter unten): ich weiß nicht, obs bei mir wegen der eipollösung war, aber erst war der wehenverlauf normal und nach der 2. presswehe war schluss. und gegen den willen bzw. ohne presswehe drücken ist nicht so ohne, kann ich nur sagen (bin nur sehr sehr knapp an einer geburt mit saugglocke vorbei)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heah?

Antwort von berita am 01.12.2003, 13:12 Uhr

Hallo,

gibt es denn irgendeinen Grund fuer diese Eile? Wenn man sich ein bis zwei Wochen nach ET Gedanken ueber eine Einleitung macht, koennte ich das nachvollziehen, aber so eigentlich nicht. Und ohne geburtsreifen Befund macht das ohnehin keinen Sinn. Zum Stichwort Hebammencocktail sprich dich lieber mit einer Hebi ab, aber wie gesagt, ich finde das VIEL zu frueh.

LG
BErit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frühestens 10-12 Tage nach ET

Antwort von JohannaP, 22. SSW am 01.12.2003, 15:02 Uhr

Die meisten wehenfördernden Maßnahmen bringen nur was, wenn das Kind geburtsbereit ist. Wenn es das so früh vor dem Termin schon ist, dann kommt es auch von selber. Der Wehencocktails soll grundsätzlich ganz gut wirken (besser jedenfalls als eine Eipollösung), aber ich würde ihn nur in Absprache mit einer Hebamme und frühestens 10 Tage nach Termin nehmen. Zu diesem Zeitpunkt macht es Sinn, einer Einleitung durch einen Wehentropf vorgreifen zu wollen, aber 5 Tage vor ET ist es blödsinnig.

Eine Freundin von mir hat 10 Tage nach Termin den Wehencocktail unter Aufsicht ihrer Hebamme genommen und dadurch tatsächlich Wehen ausgelöst, die dann zur Geburt geführt haben - keine einfache Geburt, aber ohne größere Probleme. Aber vor dem Termin hast Du gute Chancen, dass der Cocktail nichts als Durchfall auslöst.

LG Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Frage: bitte lesen!

Antwort von smarty1508, 38. SSW am 01.12.2003, 15:15 Uhr

Hallo,

danke erst mal für die Antworten. Hm dann werde ich wohl doch warten. Etwas anstupsen will die FA weil die / der Kleine sehr groß und schwer ist und nicht noch mehr wachsen und wiegen soll. Da ich ein eher schmales Becken habe und sie möchte das es für mich nicht so schwer wird.

Aber ich denke auch was rein kommt, kommt auch wieder raus.

Liebe Grüße

nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Frage: bitte lesen!

Antwort von silke1709, --. SSW am 02.12.2003, 9:16 Uhr

Hallo,
ich habe vor 18 Monaten ein Baby bekommen. Lukas war 8 Tage überfällig, aber ausser Überwachung wurde weiter nichts unternommen. Meine Hebamme im Krankenhaus hat mir damals aber geraten, mit meinem Mann zu 'kuscheln' und warm zu baden. Ausserdem hat sie mir eine Lotion gemischt, in der ich baden sollte und den Bauch einreiben. Und sie hat mir noch ein Teerezept mit Ingwer aufgeschrieben, davon hab ich 1 Liter getrunken und direkt in der nächsten Nacht gingen die Wehen los.
Der Tee war nicht sehr lecker, aber scheint gewirkt zu haben 
Also frag am besten mal eine Hebamme nach natürlichen Anstossmöglichkeiten und keine Eile !!!
Ich hab auch im Bekanntenkreis die Erfahrung gemacht, dass die Ärzte Angst machen, weil die Kinder schon soo gross und schwer sind, aber bei der Geburt waren sie oft nicht zu gross und zu schwer. Also lass dir keine Angst machen und dein Kind entscheiden, wann es zur Welt kommen will.
Alles Gute und dann viel Spass mit dem Baby !

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.