Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kitty84! am 27.12.2022, 9:02 Uhr

Dopplersonographie

Hallo liebe Aylin,

es tut mir sehr leid dass du gerade so in der Luft hängst und Angst um dein Baby haben musst!

Ich bin aber sehr fest davon überzeugt, dass die Ärzte kein Risiko eingehen! Dein Baby hat bereits eine nahezu 100% Überlebenschance außerhalb des Mutterleibes! Natürlich ist ein so unreifes Frühchen nicht erstrebenswert aber niemand würde schlimmeres riskieren!

Ich kann dir zu den Werten nur sagen, dass mein Junge bei 27+3 von meiner Ärztin auf 1.040 g und 35cm bemessen wurde! Ich äußerte sofort völlig besorgt, dass er wohl zu klein sei und sie meinte, dass das im Normalbereich und völlig okay ist! Im Mutterpass ist ja eine Kurve mit den Normalwerten! Hast du dir das mal angesehen? Und am selben Tag hatte ich das große Organscreening hier in Deutschland nachgeholt und er wurde mit 35cm und 1.140 g vermessen! Also nochmal 100 g mehr!

Wenn meiner also, wohlgemerkt zwar 1 Woche früher, aber selbst mit 1.040 im Normalbereich liegt und es bei deiner Maus vielleicht auch eine Messungenauigkeit von 100 g gibt (es ist ja bekannt, dass diese Werte total ungenau sind), dann kann sie doch nicht sehr weit zurück liegen!

Das ist jetzt natürlich fern ab jeder medizinischen Kenntnis aber auch wenn ich mir so durchlese, dass das Gewicht in der 29. Ssw bei 1200 g im Durchschnitt liegt es ja immer eine Spannweite und Messfehler gibt, dann würde ich nicht in Panik diesbezüglich verfallen!

Zu den anderen Werten kann ich dir leider gar nichts sagen aber ich hoffe sehr, dass es euch heute gut geht und du einen Weg findest, der Einschätzung der Ärzte und Hebammen zu vertrauen!

Alles Gute für euch Zwei...niemand wird das Leben deines Kindes gefährden!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.