Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Momoftwo2023, 11. SSW am 24.12.2022, 9:37 Uhr

Jammern an den Festtagen…

Ich habe mich die ganze Zeit auf Weihnachten gefreut.
Heute jedoch fühle ich mich extrem überfordert. Sind bei Russischer SchwieMu eingeladen und es gibt Massenhaft essen (habe sehr mit Übelkeit und Ekel zu tun und bin deshalb empfindlich was das Thema Nahrung angeht).
Habe Angst mich zu übergeben deshalb. (Es kommen viele Leute und das sind wirklich alles nur Russen, die sehen “wehleidige” Menschen als Spaßbremse.
Habe gestern noch 2 Torten fertig gebacken, muss für meine Mutter (da sind wir morgen auch noch eingeladen) eine weitere fertig machen, meinem Mann noch die Haare schneiden weil dieser eine Matte hat und unmöglich aussieht, schauen das ich selbst noch fertig werde und unsere eigene Bude wieder auffordermann bringen bis 16:45 uhr (Mein 2. Jähriger hat fleißig geräumt beim backen und wollte dann bis 23 uhr nicht einschlafen..)
Befinde mich im Moment in einer Art “Weihnachts - Blues” und habe das Gefühl den ganzen Kram nicht mehr unter einen Hut zu kriegen.
Heule nur noch und habe keine Lust mehr und würde mich am liebsten verkriechen.
Kennt das wer? Lg

 
9 Antworten:

Re: Jammern an den Festtagen…

Antwort von Dani89w am 24.12.2022, 9:55 Uhr

Kann dich im Moment sehr gut verstehen. Das sind alles nur Leute, wenns dir nicht mehr danach ist, zieh dich zurück und fertig. Aber versuch alles Stück für Stück zu erledigen mit Pausen dazwischen und lass dich darauf ein. Wird ja vllt doch ganz nett dann. Liege seit Donnerstag komplett flach, kann wirklich gar nichts machen, dachte ne fette Erkältung - heute früh mach ich einfach so nen Corona Test... positiv Ich versuch mich auch gerade irgendwie abzulenken und schlaf viel. Mein Mann kümmert sich (wie immer) lieb und süß um unserem Sohn und macht das Beste draus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern an den Festtagen…

Antwort von NaduNaduNadu am 24.12.2022, 9:55 Uhr

Ach du arme.

Gegen Übelkeit hat mir Wasser mit Kohlensäure und ordentlich Zitronen Konzentrat geholfen....

Aber da hat jeder ein anderen Trick.

Wünsche dir trotzdem schöne Weihnachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern an den Festtagen…

Antwort von NaduNaduNadu am 24.12.2022, 9:56 Uhr

Na toll.... Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern an den Festtagen…

Antwort von Gesichtsnase am 24.12.2022, 10:15 Uhr

Oh Mann, wieso machen sich Menschen an Weihnachten immer selbst so einen Riesen Stress??? Es sollte doch entspannt sein.

Schau mal, da ist vieles doch hausgemacht. Lass die Torte für deine Mutter bleiben, Kauf eine für morgen oder nimm eine der zwei von heute. Dein Mann ist kein Baby und wenn er es nicht geschafft hat, zum Friseur zu gehen, sieht er jetzt halt so aus. Deine eigene Bude musst du nicht vorher noch aufräumen, vor Ölen nicht alleine. Soll das der Mann machen, oder ihr verschiebt es auf einen anderen Tag und macht es zusammen. Wie auch immer. Entspann dich, da wird mir beim lesen schon ganz schwindelig, was du alles (alleine) schaffen willst.

Und ich würde nicht so verallgemeinern, Russen sind auch nur Menschen und wenn du ein bisschen weniger lustig drauf bist, ist es auch ok. Ich kenne das auch, die machen sich selbst dann schon genug Stimmung
Also einfach mal tief durchatmen und fünfe gerade sein lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern an den Festtagen…

Antwort von Gesichtsnase am 24.12.2022, 10:16 Uhr

Achso, wegen essen. Das kann ich zwar tatsächlich nachvollziehen, aber dann isst du eben nur das, was geht :) mach dir weniger Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern an den Festtagen…

Antwort von JuliaEugenia, 29. SSW am 24.12.2022, 13:56 Uhr

Was für ein Schubladendenken... Keiner meiner russischen Familienmitglieder würde eine schwangere Frau als wehleidig ansehen. Im Gegenteil, vorallem die Schwiegermutter würde alles versuchen, dass es dir gut geht und dir sogar dass Essen kochen, was du verträgst. Sorry für meine ehrlichen Worte, aber dein Verhalten ist echt mies. Nicht die Familie ist das Problem. Du bist das Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern an den Festtagen…

Antwort von snezhok am 26.12.2022, 13:42 Uhr

Ich habe auch den Eindruck, dass das eigentliche Problem Du selbst bist, oder deine Hormone. Auch wir sind russischer Abstammung, und nie würde jemand eine schwangere krumm angucken wenn es ihr nicht gut geht. Man würde im Gegenteil es ihr so angenehm machen wir möglich und auch möglichst viel abnehmen, selbst die Männer....

Du hast dir selbst zu viel Arbeit aufgehalst, daran bist nur du schuld...

Ich bin auch so..aber ich beschuldige dafür niemanden. Habe eine vierjährige und ein 5 Monate altes Baby war sehr nähebedürftig ist, habe jetzt auch alle drei Tage tolle Torten gebacken, teils sehr spät abends, dann auch aufräumen und die Kinder für die Feiertage hübsch anziehen echt..

Man macht sich selbst viel Stress ...aber dafür kann die Verwandtschaft nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern an den Festtagen…

Antwort von Momoftwo2023, 11. SSW am 27.12.2022, 21:39 Uhr

Wirklich jetzt??? Ich bin selbst halb Osteuropäisch und ich kenne meine SchwieFa… ich habe nicht gesagt das JEDER so ist sondern nur sie.
Sry aber wo liest du heraus das ich wirklich jeden Russen damit meine… Und nur nebenbei, ich habe auch nichts gegen Vladimir Putin, falls es jetzt um die Politische Einstellung geht…
Ich mag Russen auch sonst hätte ich keinen geheiratet. Es ging nur darum nicht die Spaßbremse sein zu wollen.
Frohe Fest nachträglich.
Ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern an den Festtagen…

Antwort von Momoftwo2023, 11. SSW am 27.12.2022, 21:42 Uhr

Hallo.
Ich habe nichts verallgemeinert.
Ich habe an dem Tag einfach einen Nervenzusammenbruch gehabt und mich nicht deutlich ausgedrückt.
Nur die Verwandtschaft und Freunde sind so. Nicht JEDER Russe.
Ich mag Russen sonst hätte ich keinen geheiratet .
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.