Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von CarinaLilly  am 14.01.2014, 16:45 Uhr

Donnerstag mein erstes screening

Die Herztöne >hören< ist beim CTG
Das gibt es erst ab der 20. Schwangerschaftswoche oder 22.?
Bin mir nicht mehr soo genau sicher
Aber das CTG, bei dem man die Herztöne hört, kommt erst später

Wenns um die Feindiagnostik da wird nur alles ordentlich angeguckt obs zwei Hände, 10 Finger, ne Blase, zwei Nieren, etc. hat
Ob das Herz einwandfrei klappt

Bei dem 1. Screening siehst du im Mutterpass was gemacht wird
Intrauteriner Sitz Ja oder Nein
Embryo darstellbar Ja oder Nein
Herzaktion Ja oder Nein
Mehrlinge Ja oder Nein
Auffälligkeiten Ja oder Nein
Zeitgerecht Entwickelt?
Konsiliaruntersuchung veranlasst Ja oder Nein
FS Fruchtsackdurchmesser
SSL Körpergröße von Scheite bis Steiß
BPD biparietale Durchmesser

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

2 verschiedene Arten von Ultraschalluntersuchung beim 2. screening-warum?

Hallo. Ich wurde letztens beim ersten großen Ultraschall darüber aufgeklärt, dass es beim 2. screening jetzt zwei verschiedene Arten von Ultraschall gibt. Einmal der basisultraschall-da wird nur geguckt ob das Baby gewachsen ist, ob das Herz schlägt und wo die Plazenta ...

von Schnullerbacke1987, 12. SSW 15.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Screening Forum: Schwanger - wer noch?

Ersttrimester-Screening / Nackentransparenzmessung

Hallo! Ich (34 J. - erste SS) war heute beim FA - meinem Baby geht´s gut - ist alles i.O. Nächster Termin ist am 18.12. - da steht dann das Ersttrimester-Screening an. Außerdem hat sie mir die Nackentransparenzmessung empfohlen. Sie ...

von Sonnenblume_13, 9. SSW 21.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Screening Forum: Schwanger - wer noch?

An alle,die schonmal das 2. Screening hatten!!!

Hallo :) auch ich war gestern zur 2. großen Untersuchung und es war alles ok.es wurde viel gemessen und ich würde gern vergleichen. ich würde mich freuen,wenn ihr mir schreiben würdet,welche Werte bei euch gemessen bzw. errechnet wurden (BPD,FL ect.) und in welcher Woche ...

von luisa1187, 19. SSW 16.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Screening Forum: Schwanger - wer noch?

Ersttrimester-Screening: erhöhtes Risiko für Trisomie 21

Hallo zusammen, ich bin 32 J. und zum 2. Mal schwanger. Vor zwei Wochen habe ich das Ersttrimester-Screening durchführen lassen. Beim Ultraschall waren die Werte völlig ok (NT: 1,9/ NB: 2,6/ SSL: 76,2), nur der Bluttest brachte ein erhöhtes Risiko für Trisomie 21. Ich war ...

von sommernachtstraum2013 28.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Screening Forum: Schwanger - wer noch?

wie oft vermisst man das Baby ab dem 3.screening/was wird beim Gyn gemacht

also seit dem 3.screening wird bei mir nur noch ctg, urin, blutdruck und ab und an Blutabnahme gemacht, kein Ultraschall mehr, keine vaginale Untersuchung von einer Freundin, die auch bei dem Gyn war, weiß ich,dass er bis zum schluss kein Ultraschall mehr macht um die ...

von Schokoauge 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Screening Forum: Schwanger - wer noch?

Gestern beim 2. Screening gewesen

Hallo Mädels, ich war gestern beim 2. screening und es ist alles super, leider haben wir noch kein 100% ergebniss was es wird. Aber es sieht wohl so aus wie ein Mädchen. Dann hat er gemessen und gewogen und das kleine ist gut dabei 444g ich empfinde das als etwas viel aber ...

von Steffchen09, 21. SSW 05.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Screening Forum: Schwanger - wer noch?

2 Ultraschall Screening Daten

Hallo war heute bei meinen FA und wollte gern mal wissen ob die Daten gut sind weil das meine 2 Schwangerschaft ist und alles ein bischen anders ist. BPD : 6,41 FOD/KU: 8,64 ATD: 6,33 APD/AU:6,72 FL/HL:4,84 Gewicht: 838g Würde gern wissen ob die werte in ordnung ...

von alina1985, 24. SSW 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Screening Forum: Schwanger - wer noch?

3. Screening...Werte

Guten Morgen ihr Lieben, gestern war ich beim dritten Screening. Die Ärztin meinte das mein Kleines ein Gewicht von 2000 Gramm, 40 cm groß und einen KU von 29 cm hätte. Was meint ihr? Ist das Gewicht nicht ein bisschen zuviel für diese Woche bzw. meinte sie der Kopf wäre ...

von Baby0306, 31. SSW 05.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Screening Forum: Schwanger - wer noch?

3. Screening, was wurde bei euch beim US gemacht?

Ich war heute bei der VU sehr verwundert. Ich hatte den dritten Ultraschall, der um die 30. Woche stattfinden soll. Meine FÄ hat ca 5 Min. geschallt, kurz die Maße genommen und gut war. Als ich mit Noah in Umständen war, wurde das dritte Screening deutlich sorgsamer ...

von Melli130, 32. SSW 19.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Screening Forum: Schwanger - wer noch?

werte 2. screening

hi! hab vor 2 tagen die 2. vu gehabt (hatte weiter unten schon mal nen beitrag geschrieben, aber war dann 2 tage net online) mein arzt hat die werte in den mutterpass eingetragen, nur ca 4 minuten geschallt und nicht wirklich was dazu gesagt, oder sich sonderlich mühe gegeben, ...

von Tuffie23, 19. SSW 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Screening Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.