Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 03.08.2021, 14:45 Uhr

Die lieben Mitmenschen…

Was für eine üble Arzthelferin. Sie sollte eigentlich wissen: Es gibt kaum etwas Liebloseres und Bescheuerteres, als einer Schwangeren zu erzählen, dass man selbst oder jemand anderes in derselben SSW sein Baby verloren hat. Das ist ein absolutes No Go, und das weiß eigentlich auch jeder.

Ich hatte mal eine Freundin, die mir etwas ähnliches erzählte, aber von einer angeblichen Bekannten. Meistens steckt unbewusster Neid und auch Missgunst dahinter, wenn eine Frau so etwas zu einer Schwangeren sagt. Es ist offenbar schwer, einer anderen Frau ihr Glück zu gönnen. Das gilt sogar, wenn so eine Frau selbst schon Kinder hat. Es stecken niemals gute Beweggründe dahinter. Manchen gibt es unbewusst etwas, eine andere Frau zu erschrecken oder zu ängstigen, sie fühlen sich dann selbst stärker.

So solltest Du es auch einschätzen und es Dir nicht auch noch anziehen oder Dir gar selbst solch seelisch schädliche Videos reinziehen. Das ist Gift fürs Gemüt, und da ist es kein Wunder, wenn es Ängste triggert.

Ängste in Maßen gehören zu einer Schwangerschaft natürlich dazu, ganz vermeiden kann man sie nicht. Sie sind auch kein schlechtes Vorzeichen oder so, sondern normal und häufig. Wie gesagt, man sollte sie nicht noch künstlich füttern und auch nicht zulassen, dass andere das tun.

Wenn mir später nochmal jemand so etwas erzählen wollte, habe ich ganz freundlich, aber sehr direkt gefragt, warum Diejenige mir das erzählt und was sie mir damit sagen will. Da verstummen solche Frauen sofort.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.