Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rundermond, 36. SSW am 03.06.2009, 22:07 Uhr

Der Countdown läuft-Gebärmutterhals verkürzt

Gestern hatte ich eine VU und mein äußerer Muttermund ist etwas geöffnet und der Gebärmutterhals hat sich verkürzt. Ist das in dieser Woche normal oder früh? Wie ist das bei Euch?

 
5 Antworten:

Re: Der Countdown läuft-Gebärmutterhals verkürzt

Antwort von SilkeJulia am 03.06.2009, 22:19 Uhr

Hallo,

das hatte ich ab der 35.SSW - geboren wurde Jona 3 Tage vor Termin.
Das muss gar nichts heissen und ist zum Ende der Schwangerschaft hin völlig normal. Du kannst trotzdem noch über ET gehen.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Countdown läuft-Gebärmutterhals verkürzt

Antwort von Rundermond, 36. SSW am 03.06.2009, 22:32 Uhr

Wie schade.... so langsam hab ich keine Lust mehr! Meinetwegen kann er gerne etwas früher kommen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Countdown läuft-Gebärmutterhals verkürzt

Antwort von SilkeJulia am 03.06.2009, 22:54 Uhr

Ach komm, du hast dein Kind 36 Wochen getragen, da kommt es doch auf 3, 4 oder 5 weitere Wochen nicht an.
Das erste, in was sich eine Mutter üben muss ist: Geduld.
Du wirst für den Rest deines Lebens als Mutter (und das bleibst du, bis du stirbst!) ganz ganz viel davon brauchen.

Ich habe zB hier gerade das Thema "Bettnässen". Ich kann dir sagen, ich habe auch absolut keine Lust mehr, nasse Laken zu waschen, Windeln zu kaufen, es immer wieder zu probieren und immer wieder morgens ein nasses Bett vorzufinden samt bedrücktem Sohn. Aber da muss man durch. Alles dauert seine Zeit. Schwanger sein, Gebären, Schreistunden, Füttern, Laufen Lernen, Trotzen, Trocken Werden, Lesen Lernen, Regeln Lernen, Pubertät... usw usw - die Zeit dafür bestimmt nicht die Mutter. Die bestimmt das Kind oder eben das Leben an sich. So ist es vorgesehen und es ist auch am Ende der stressfreiste Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Countdown läuft-Gebärmutterhals verkürzt

Antwort von Rundermond, 36. SSW am 03.06.2009, 23:18 Uhr

ich weiß-Geduld ist eine Tugend.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Countdown läuft-Gebärmutterhals verkürzt

Antwort von fiorellafee, 40. SSW am 04.06.2009, 14:05 Uhr

tja leider kann ich auch bestätigen dass dies überhaupt nichts zu sagen hat darum bitte lass dich nicht verrückt machen !!!

mein mumu war vor 2 wochen 2cm offen mittlerweile ist er schon 3-4cm auf aber sonst tut sich hier leider NICHTS

wünsch dir was
karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.