Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SB264 am 14.01.2013, 8:17 Uhr

Depressionen nach der Geburt

Depression möchte ich das nicht nennen, was ich hatte....aber angenhem wars es für mich auch nicht.

Ich hatte schon im Krankenhaus, aber noch schlimmer daheim, eine wahnsinnige Angst, dass mein Baby stirbt. Ich malte mir die schlimmsten Sachen aus. Im Kopfkino sah ich die ganze Nacht über mein kleines Baby in einem Sarg liegen, und stellt mir vor, wie schlimm es wäre, wenn ich es beerdigen müsste....
Diese Angst hatte ich tagsüber nie. Die Angst schlich sie erst ein, als es abends dunkel wurde. Das war so schlimm, dass ich nicht mehr schlafen konnte, und morgens schon Angst vor dem Abend hatte!
Tagsüber war meine Laune aber besser.

Bei mir haben sich auch die berühmten Glückshormone nach der Geburt nicht eingestellt.......das schiebe ich auf den KS nach Geburtsstillstand...irgendwie war das Baby dann zwar plötzlich geboren, aber mein Körper hat es noch nicht kapiert und sich mit der Hormonauschüttung Zeit gelassen (anders kann ich es mirnicht erklären, weil ich sinst ein sehr glücklicher und zufriedener Mensch bin).

Nach einigen Wochen hat sich meine Angst gelegt, ging aber nie weg. Aber mittlerweile kann ich damit leben und erinnere mich immer wieder daran, dass ich bestimmt nicht die einzige Mutter bin, die große Verlußtängste hat.

Wie gesagt, bei mir wurde es besser, aber ich rate dir, mit deiner Hebamme darüber zu reden. Die weiß bestimmt Rat!!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.