Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tascha29 am 12.06.2023, 16:11 Uhr

Dauerübelkeit

Solange es bei der Übelkeit bleibt und du nicht erbrechen musst ... ja, da ist das Aushalten wirklich der Weg. Und es gibt eine gute Aussicht.
Im Buch "Hebammensprechstunde" habe ich in meiner Schwangerschaft gelesen, dass es so eine kleine mentales Einstimung ist, dass es mit dem Kind auch mal Zeiten geben kann, wo einem übel ist ... ;-)
Also nicht alles immer super. Oder noch anders: Man nimmt sich aufgrund der Übelkeit etwas zurück, schaut, was einem guttut .. auch das ist eine gute mentale Übung und Umstellung auf Kind.
Die Hormone fordern es ein.
Wenn du Glück hast, ist es nach den ersten zwölf Wochen oder sogar früher vorbei. Oder du findest beim Probieren doch noch was, was dir wirklich guttut und hilft.
Ist es morgens nach dem Aufstehen sehr schlimm, hilft (außer etwas Salzigem - das hat mich jetzt überrascht) ein gesüßter Tee. Honig z.B., weil in der Nacht eben der Glucosehaushalt aufgebraucht ist. Der Elektrolyt-Haushalt wahrscheinlich auch (Salz deshalb).
Es ist ein bisschen skurril und die Geschmäcker in der Schwangerschaft sind ja sprichwörtlich.
Ruh dich aus, wenn du kannst! Spaziergänge sind auch gut! Finde ich stark, dass du dir die Zeit dafür gönnst! Alles Gute für dich und das Kleine!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.