Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kittekaetzchen am 21.10.2005, 14:11 Uhr

Das stimmt so nicht ganz!

In immer mehr Kliniken gibt es die Möglichkeit mit einer Beleghebamme zu gebären. Diese Hebamme begleitet deine Geburt von Anfang bis Ende und ist ganz allein für dich da! Vor- und Nachsorge macht sie auf Wunsch ebenso.
Die Hebammenbetreuung ist in dem Fall fast so wie bei einer Haus- oder Geburtshausgeburt, nur dass du in der Klinik bist :-)
Leider ist das noch nicht in allen Kliniken gängig und meist muss man sich schon früh in der SS kümmern, da diese Hebammen früh *ausgebucht* sein können. Im *normalen* Klinikbetrieb muss man halt nehmen, was grad da ist, das stimmt. Aber das liegt in der Entscheidung jeder Mutter selbst!!

Auswahlkriterien sind natürlich eine sehr persönliche und individuelle Sache, kommt einfach darauf an, was du willst. Ich brauchte eine hebi, die Hausgeburten betreut, das schränkt die Auswahl enorm ein ;-) weil das nur wenige Hebammen machen. Ansonsten kommt es darauf an, was einem selbst wichtig ist. Will man Vorsorge bei ihr (allein oder im Wechsel mit Gyn) machen, oder auch GVK oder nur Nachsorge? Soll sie als Beleghebamme mit in die Klinik? Soll die Hebamme Erfahrung in Akupunktur, Homöopathie, Reiki oder was auch immer haben? Will man, dass eine Zusatzausbildung zur Stillberaterin gemacht wurde?
Und nicht zuletzt: Wer ist mir sympathisch??!!

LG Kitte

LG Kitti

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.