Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von knuffelbär, 21. SSW am 17.07.2009, 9:20 Uhr

Das schaffst du schon!!!

Mein Sohn hatte bei der Geburt 36 cm KU, 53cm lang und 3780g. Ich hatte extra keinen US mehr gemacht nach dem dritten Screening, weil ich nicht wollte, das man mir Panik macht.
Ich hatte eine absolut normale eigentlich sogar rechte schnelle geburt (war mein erster) morgens um 4.30 ging es los und um 12.32 war mein Sohn da. Ich hatte einen Schnitt, allerdings nur, weil mich die Kräfte nach 90min Austreibungsphase einfach verließen und immer noch ein kleines Stück fehlte, wurde aber gerade geschnitten, so dass die Verheilung weit weniger Schmerzhaft ist, als bei einem normalen schrägen Schnitt.
Ich hatte übrigens keine PDA und werde auch diesesmal darauf verzichten.
Schwere Kinder haben auch einen Vorteil, die können mehr mithelfen, gerade in der Eröffnungsphase drücken die mehr auf den Mumu und die Geburt geht dadurch bei den meisten schneller...

Außerdem denke dran, so exakt ist diese Messung eh nicht, je später in der SS das baby vermessen wird, je ungenauer sind die Daten, aus demm Grund wurden auch schon viel zu schwere Kinder mit KS entbunden, die dann nur gerade mal so 3000g hatten, also keine panik...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.