Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leann, 8. SSW am 16.07.2009, 21:14 Uhr

Übelkeit / Schwangerschaftsdepression

Liebe Mitschwangere und Bald-Schwangere

Mir ists seit zwei Wochen von morgens bis abends übel (wenn ich wach bin, ist mir schlecht) und diese Übelkeit schlägt mir total aufs Gemüt, habe mit Schwangerschaftsdepressionen zu kämpfen! Wenn nur die tägliche Übelkeit nicht wäre, würde es mir bestimmt auch psychisch besser gehen. Kennt das jemand und was kann man dagegen tun?? Gibt es Schwangere, die Tabletten gegen die Übelkeit nehmen und nützen diese? Erbrechen musste ich bis jetzt noch nie.

Liebe Grüsse, Leann

 
14 Antworten:

Re: Übelkeit / Schwangerschaftsdepression

Antwort von Tigra1982, 7. SSW am 16.07.2009, 21:26 Uhr

nö, ich würde nix nehmen. wenn du nicht brechen musst ist doch toll. jedes medikament sollte nur genommen werden, wenn es sein muss. nicht dass es nch schadet.
mir ist auch schlecht.
und glaub mir, wenn dir nicht mehr schlecht ist findest du was anderes zum deprimiert sein. da ist kein zusammenang. sei froh. übelkeit zeigt, dass die ss stabil ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit / Schwangerschaftsdepression

Antwort von sarah221, 15. SSW am 16.07.2009, 21:27 Uhr

Hallo!

Mir hat Nux Vomica C30 aus der Apo sehr gut geholfen! Hat allerdings einen Tag gedauert, bis sie 100pro angeschlagen haben. 3xtägl 5 Kügelchen hat mir der Apotheker empfohlen!

Gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tigra

Antwort von sarah221, 15. SSW am 16.07.2009, 21:30 Uhr

...dann war dir noch NIE so richtig scheiß-übel!! So, dass du kaum noch einen Schritt vor den anderen setzen kannst und nicht mehr weißt, wo unten und oben ist!!
Das ist sehr wohl einGrund, um "deprimiert" und schlecht drauf zusein. Dass die SS dadurch als sehr stabil gilt, ist schon ein schönes Trostpflaster, macht es in dem Moment nur leider nicht besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit / Schwangerschaftsdepression

Antwort von Elfchen2, 9. SSW am 16.07.2009, 21:31 Uhr

mir gehts genau wie dir muss mich aber ab und zu übergeben. ich hab vom FA vomex bekommen die tabletten helfen so nen halben tag.
und wenns ganz schlimm ist trink ich paar schluck cola.

Lg franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tigra1982

Antwort von Leann, 8. SSW am 16.07.2009, 21:33 Uhr

Natürlich hat die Depression oder Stimmungsschwankung mit der Schwangerschaft zu tun. Ich war zuvor noch nie depressiv und weiss, dass ich wegen der Schwangerschaft Depressionen bekommen habe (die Hormone sind schuld ). Froh über die Übelkeit bin ich natürlich keineswegs, wie kann ich auch froh darüber sein, wenns mir X-Stunden am Tag zum kotzen ist?!!! Ich weiss ja schliesslich auch, dass eine 'übelkeitlose' Schwangerschaft möglich ist und habs selbst zuvor erlebt! Ein bisschen Übelkeit würde ich auch als 'Frohgefühl' betiteln, aber nicht eine starke Übelkeit, das empfindet bestimmt keine Mama als schön!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tigra

Antwort von Tigra1982 am 16.07.2009, 21:34 Uhr

oh doch. in meiner ersten ss lag ich wochenlang mit übelkeit, brechen und migräne im dunklen zimmer. und ich sag nicht, dass es kein grund ist, deprimiert zu sein. aber ich merke eben, dass auch ich jetzt depri bin obwohlmir diesmal nicht so super schlecht ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Elfchen

Antwort von Leann, 8. SSW am 16.07.2009, 21:38 Uhr

Danke für deinen Beitrag! Es hört sich jetzt blöd an, aber es fühlt sich gut an, wenn man weiss, dass andere das gleiche Problem haben! Was ist Vomex genau? Ist das homöopatisch oder pflanzlich?

LG, Leann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sarah

Antwort von Leann, 8. SSW am 16.07.2009, 21:40 Uhr

Und was ist Nux Vomica C30 genau? Habe auch schon davon gelesen. Ist das homöopatisch? LG, Leann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Elfchen

Antwort von Elfchen2, 9. SSW am 16.07.2009, 22:06 Uhr

du keine ahnung auf welcher basis das vomex ist ich weiß nur das man es in der schwangerschaft nehmen darf.
der wirkstoff ist dimenhydrinat vielleicht hilft dir das was.
ich find es auch gut wenn man sich bischen austauschen kann wenn es einen nicht gut geht ich könnt teilweise echt nur heulen und weiß momentan nicht wie ich um 7 in der früh den tag bis 12 (da ist mittagsschlaf) und von 14 bis 19 uhr überstehe soll.

Lg Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@leann

Antwort von sibs1 am 16.07.2009, 22:38 Uhr

Hallo,

in meiner ersten Schwangerschaft habe ich 10 Wochen Dauerübelkeit. Ich habe damals Vomex genommen ansonsten hätte ich nichts zu Essen oder Trinken in mir behalten.

In der zweiten Schwangerschaft war mir auch den ganzen Tag übel, aber nicht so, dass ich mich übergeben musste. Da habe ich mir was pflanzliches geholt. Es hieß Gastrovegetalin. Es hat zwar pfui geschmeckt, aber gut geholften.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nux vomica und sea-bänder

Antwort von sylea, 35. SSW am 17.07.2009, 0:45 Uhr

hat man mir auch erzählt, je übler desdo fester die schwangerschaft, aber eigentlich ist das blödsinn.
sicher, einem ist durch die hormone übel, aber aus erfahrung weiß ich das es nicht unbedingt mit der "festigkeit" der schwangerschaft zu tun hat!

mir war bis zur 17ssw sauübel, hab viele kilos abgenommen.
mir hat nux vomica d6 geholfen. die C30 potenz fand mein homöopath zu stark!

dazu hab ich das "sea-band" genommen. es sind zwei akupressur-armbänder die gegen schwangerschaftsübelkeit oder auch reiseübelkeit sind. kosten 13 euro in der apotheke.

würde an deiner stelle auf jeden fall dem FA von der übelkeit berichten und das sie die depressionen verstärken.
der wird sicher wissen was zu tun ist.
mit richtigen depressionen ist nicht zu spassen, weder während der schwangerschaft noch nach der geburt.
gut ist das du es selber merkst das du depressiev bist, so ist einfacher dagegen zu wirken!!

ich wünsche dir alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit / Schwangerschaftsdepression

Antwort von beckermina, 23. SSW am 17.07.2009, 10:01 Uhr

Ich kann dich so gut verstehen: Ich habe fast 20 Wochen mit Übelkeit und Erbrechen gekämpft und war kurz davor, nicht mehr schwanger sein zu wollen...

Ich habe alles probiert: Nux vomica, Vomex, Akupunktur, Nausema...

Richtig geholfen hat es mir nicht langfrstig, aber jedes ist einen Versuch wert.

Lass dich nicht unterkriegen - im schlimmsten Fall lass dich krank schreiben und leg dich in Bett. Heulen hilft auch

Es ist - im wahrsten Wortsinn - zum Kotzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit / Schwangerschaftsdepression

Antwort von khadi, 6. SSW am 17.07.2009, 12:58 Uhr

Hallo,

ich kenne als Mittel der Wahl in den arabischen Ländern frischen Ingwertee gegen Übelkeit! Das soll super helfen! Falls sich bei mir das noch bemerkbar machen würde, werde ich das auch nehmen!

Da wird frischer Ingwer entweder in Stücke geschnitten oder in Scheiben. In eine Glaskaraffe oder Tee-Kanne geben, mit heissen Wasser übergiessen. Abkühlen lassen. Je nach Geschmack mit Honig oder Zucker süßen! Und die Kanne dann über den Tag verteilt trinken!

Wer´s vor mir testen mag, gebt mal Bescheid, ob´s geholfen hat! Noch brauch ich es nicht! Kann aber bestätigen, daß dieser Ingwer-Tee bei allen Magen-Darm-Problemen sehr gute Dienste tut. Wir haben fast immer welchen im Haus.

Alles Gute weiterhin!

LG
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ingwertee

Antwort von beckermina, 23. SSW am 17.07.2009, 13:48 Uhr

Hach, das gute Zeug hatte ich glatt vergessen!

Meine Schwiegereltern sind Inder und haben das auch empfohlen, allerdings sollte ich das heiß trinken.

Hat gut geschmeckt und auch (manchmal) geholfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.