Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 09.10.2012, 18:09 Uhr

Das Problem ist ja auch...

Hinzu kommt ja noch, dass eine Einleitung nur funktioniert, wenn das Kind wirklich geburtsbereit ist. Das Gewicht ist dabei nicht entscheidend. Es passiert sonst, dass nach Wehentropf nix passiert, weil der Körper von Kind und Mutter einfach noch nicht so weit ist. Deshalb werden Einleitungen normalerweise NACH deutlichem Überschreiten des ET gemacht, dafür sind sie auch gedacht. Wenn man ein Kind wirklich vorzeitig holen will, muss man dazu meist einen KS machen.

Zur PDA muss man auch sagen, dass sie die KS-Wahrscheinlichkeit deutlich erhöht. Denn unter der PDA lassen oft die Wehen nach und es kommt überdurchschnittlich oft zum Geburtsstillstand, so ging es leider auch mir. Ich würde sie nie wieder machen lassen.

Letztlich kann ich mich daher nur meinen Vorrednerinnen anschließen: Lass Dir einen Besprechungstermin in der Klinik geben, das ist bei solchen Fragen üblich und normal.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

hallo hab ein großes problem. kann jemand helfen?

hallo ich bin nessa und 17 jahre alt und am dienstag habe ich einen schwangerschaftstest gemacht der positiv ist. jetzt steht meine welt kopf. ich hab mir gerkeine gedanken darüber gemacht das ich schwanger sein könnte weil ich mich nicht erinnern könnte eine verhütungspanne ...

von chaosnessie 10.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger - wer noch?

Problem und steh am Schlauch

Hallo, ich hab ein sehr großes Problem war am Freitag den 13.06.2012 auf einer Geburtstagsfeier eingeladen, dort hatten wir auch sehr viel getrunken. Mein Kumpel natürlich auch dann ist es passiert. Nach mehrmals fragen ob er gekommen ist sagte er mir ja. Hab mir dabei nichts ...

von steffi123 17.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger - wer noch?

Probleme mit Hebamme

hallo, also bei mir in der arztpraxis ist gleich ne Hebamme mit angestellt. Die macht so die Vorbereitungen (Blut, Urin) und später dann auch ctg. nun ist bei meiner kleinen (goßen) in der Kita Scharlach aufgetreten. Da hab ich bei ihr angerufen und sie meinte.... na sie ...

von isalu07, 11. SSW 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger - wer noch?

"pillen-Problem/ Frage"

hi, ich hab gerade mit einer Freundin tele, die (oder ich?) folgende frage hat. also von fast 3 wochen an einem Montag abend hat sie ihre pille genommen, aber kurz darauf gespuckt. allerdings keine neue genommen. hat dann am Di zur normalen zeit wieder 1 genommen. und wenn ...

von jan08 10.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger - wer noch?

problemlos stillen

Hallo Ich bin nicht so der *Esser* und habe auch so mühe mich in der Schwangerschaft ausgewogen zu ernähren! Deswegen bin ich froh wenn Maus da ist und ich wieder auf meine alten Essgewohnheiten umsteigen kann. Genau das hab ich meiner Freundin auch gesagt und da meinte ...

von S@lly 18.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hatte Probleme nach der PDA?

Guten Morgen an alle, ich bin gerade zum zweiten mal schwanger und nachdem gestern die Hebamme da war denke ich immer wieder über die Entbindung nach. Bei der ersten Entbindung habe ich mir eine PDA geben lassen, nachdem die erste Ärztin 6 mal gestochen hat und nicht traf ...

von SteffiHase, 24. SSW 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger - wer noch?

Liebes Problem-bitte um Hilfe :)

Liebes Problem-bitte um Hilfe :) huhu, habe mal wieder eines meiner problemchen.;) ich bin verliebt, aber bin mir nicht sicher ob der typ mich wirklich will oder ob ich ihm nicht so wichtig bin.;( am freitag haben wir uns getroffen und es war seeehr schön. samstag morgen ...

von BabyMirabelle 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger - wer noch?

Das Problem - Wohnungssuche!

Macht das gerade auch jemand von euch durch? Wir suchen dringend eine 4-Raum-Whg, jedoch ist in unserer Ecke nicht viel zu finden. Heute Nachmittag besichtigen wir eine (zumind. im Internet) tolle Whg. mit kleinem Garten, jedoch ist die Miete recht hoch - aber da müssen wir ...

von Molly83, 19. SSW 04.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger - wer noch?

Neurologe/Karpaltunnel-Problem

Huhu, vielleich kann mit ja jemand weiter helfen... Habe ein Karpaltunnelsyndrom in der li Hand. jetzt gehts rechts weiter, schmerzen in der nacht, kann nichts greißen... was könnte ich noch machen, im die höllischen Schmeren zu ...

von steff2711, 38. SSW 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger - wer noch?

@ Brinarina81 wegen deinem Jungen"problem"

Also ich denke erst mal, dass der Beitrag vielleicht nur ein Fake ist, um mal wieder zu provozieren. Schliesslich hat sie ja nicht mal mehr geantwortet. Sollte es dennoch ernst gemeint sein, dann kannst du einem echt nur leid tun. Und ich wünsche dir dann, dass dein "hübsches ...

von Sothy 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.