Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sothy am 10.11.2011, 10:40 Uhr

@ Brinarina81 wegen deinem Jungenproblem

Also ich denke erst mal, dass der Beitrag vielleicht nur ein Fake ist, um mal wieder zu provozieren. Schliesslich hat sie ja nicht mal mehr geantwortet. Sollte es dennoch ernst gemeint sein, dann kannst du einem echt nur leid tun. Und ich wünsche dir dann, dass dein "hübsches und süßes Mädchen" zum Arschlochkind mutiert und eines dieser Assibräute wird, die in Mädchengangs abhängen und mit 12 Jahren zum rauchen und Schule schwänzen anfangen und andere Kinder terrorisieren. Solche, die dann im Nachmittagsprogramm im TV gezeigt werden.

 
79 Antworten:

Re: @ Brinarina81 wegen deinem Jungen"problem"

Antwort von Leo engel am 10.11.2011, 10:48 Uhr

Harte Worte, aber im Grunde hast du Recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Brinarina81 wegen deinem Jungen"problem"

Antwort von Foxi23, 25. SSW am 10.11.2011, 10:50 Uhr

Ich denke das kommt ganz von alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Brinarina81 wegen deinem Jungen"problem"

Antwort von biggi71 am 10.11.2011, 10:52 Uhr

genau, damit leute ohne hirn sich nachmittags vor die glotze hängen können um reality shows zu schauen, würg.

dein beitrag ist völlig daneben - sowas abfälliges habe ich selten gelesen.

den gruß spare ich mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Brinarina81 wegen deinem Jungen"problem"

Antwort von S@lly am 10.11.2011, 10:54 Uhr

finde ihren Beitrag auch völlig daneben, mir fehlen echt die Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Brinarina81 wegen deinem Jungen"problem"

Antwort von estelle03 am 10.11.2011, 10:56 Uhr

Klar ist es ein Fake...aber es finden sich ja immer wieder genug Leute die darauf einsteigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Brinarina81 wegen deinem Jungen"problem"

Antwort von Foxi23, 25. SSW am 10.11.2011, 11:02 Uhr

Entweder Fake oder so dumm, dass es wirklich ernst gemeint ist und sie tatsächlich auf Verständnis hofft.

Wie auch immer, in beiden Fällen sollte sie sich Hilfe suchen, denn auch wer einfach Spaß dran hat, solche Fakes zu posten, hat meines Erachtens Hilfe nötig, denn welchem halbwegs intelligenten Menschen bringt es was, so bescheuerte Fakes in die Welt zu setzen? Und wem es tatsächlich was bringt, hat Hilfe nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube leider nicht, dass es ein Fake ist...

Antwort von bloomy am 10.11.2011, 11:08 Uhr

...wahrscheinlich klingeln ihr nur grade die Ohren bzw.die Augen und deswegen antwortet sie nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fake?

Antwort von mutsch71, 27. SSW am 10.11.2011, 11:09 Uhr

wenn das so ist, finde ich es überhaupt nicht lustig, mit den Gefühlen von schwangeren Frauen so zu spielen. Wir wissen doch alle, was alles in einer SS passieren kann, oder wie viele Sternchen es schon gibt.
Das wäre für mich das Allerletzte

LG von Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube leider nicht, dass es ein Fake ist...

Antwort von mutsch71, 27. SSW am 10.11.2011, 11:10 Uhr

Dann hätten wir ihr doch schon geholfen und sie denkt über ihre Meinung nach und ändert etwas dran...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Brinarina81 wegen deinem Jungen"problem"

Antwort von Schmetterling3 am 10.11.2011, 11:12 Uhr

Vl spricht die Beitragverfasserin auss eigener Erfahrung? Oo. Ist ja schon ein wenig hart jz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Brinarina81 wegen deinem Jungen"problem"

Antwort von Foxi23, 25. SSW am 10.11.2011, 11:16 Uhr

Find ich nicht. Vielleicht hat sie nur schon genug Bekloppte gesehen, die mit ihrer Beklopptheit auch noch hausieren gehen, und die Nase voll davon.
(Ich nehme an, du meinst DIESEN Beitrag hier)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum sollte sie gleich ein Fake sein?! Ich kann sie verstehen!

Antwort von Arwen-, 18. SSW am 10.11.2011, 11:19 Uhr

Ich kann sie in gewisser Weise verstehen und ich glaube nicht, dass sie ein Fake ist.
Ich behaupte, dass 60% aller Schwangeren ein Wunschgeschlecht haben und zunächst etwas enttäuscht oder traurig sind, wenn dass Outing in die andere Richtung geht. Und das ist doch okay! Meine Güte, hier sind wieder alle so tolerant und keiner hat ein Wunschgeschlecht und wäre enttäuscht...
Ich habe eine 2 1/2 jährige zuckersüße Tochter und mein Mann und ich haben uns beide wieder ein Mädchen gewünscht und es auch darauf angelegt, sprich einige Tage vor dem ES Sex gehabt. Meinen Zyklus habe ich die letzten 8 Monate genau beobachtet und er lief wie ein schweizer Uhrwerk, an Tag 14 ist der ES und basta. So in Juli, sprich im ersten ÜZ, war er dann plötzlich an Tag 11 und bumms...
Wir bekommen einen Jungen!
Ja, wir waren beide erst einmal etwas enttäuscht, ich habe auch geweint. Wir waren dann bei Esprit und wollten was für unseren Sohn kaufen und es hat mich immer wieder in die Mädchenecke gezogen, so dass ich dann auch heulend bei Esprit stand, da ich die Mädchensachen viel schöner fand.
Ich fühle mich bisher einfach als Mädchenmama und empfinde Jungs oft albern und wild. Ich weiß nicht, ob ich genauso gut Auto, Ritter oder was auch immer spielen kann, wie ich Puppe oder Küche spielen kann.
Ich muss noch an den Gedanken gewöhnen und es wird mit jedem Tag besser, besonders seit ich den Kleinen spüre. Ja, mittlerweile freue ich mich auf meinen Sohn! Er soll scheinbar zu uns kommen, der ES der immer regelmäßig war, nur im Zeugungsmonat nicht und meinen schweren Verkehrsunfall in der 15. SSW hat der Kleine auch überlebt. Es soll wohl so sein, wahrscheinlich will uns der Kleine zeigen, dass Jungs toll sind.
Ihr seht, ich bin auch eine böse undankbare Mama, die es gewagt hat, sich ein bestimmtes Geschlecht zu wünschen und dann enttäuscht zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Brinarina81 wegen deinem Jungen"problem"

Antwort von Majo24 am 10.11.2011, 11:19 Uhr

Naja auch wenn das Posting ich kann meinen Jungen völlug daneben ist und nicht verständlich, aber dieses Ausgangsposting ist soooo unter der Gürtellinie, dass ich mich nun nicht zurück halten konnte.

Ich finde es unverschämt, solche "Wünsche" überhaupt auszusprechen/ schreiben! Es ist unterste Schublade, echt primitiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sollte sie gleich ein Fake sein?! Ich kann sie verstehen!

Antwort von mutsch71, 27. SSW am 10.11.2011, 11:25 Uhr

Dann hast du nicht alles gelesen, denn wir haben uns ein Mädchen gewünscht, und ich war enttäuscht, das es ein Junge wird, aber das war nur sehr kurz. Ob nun 2oder 3 Jungs...es ist egal, weil...jedes Kind hat es verdient geliebt zu werden.

LG von Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Arwen

Antwort von Majo24 am 10.11.2011, 11:28 Uhr

Du sprichst mir aus dem Herzen!!! Ich dachte auch immer ich wäre eine geborene Mädchen Mami und bekam letztes Jahr im Februar einen Jungen. Hier war mein Mann die ganze SS über total enttäuscht und heute: Er ist ein soooooo stolzer Jungen Papi, echt wahnsinn und ich....ich liebe mienen kleinen Hans Dampf in allen Gassen, der ein wahrer Kletterkünstler ist, auch mal mit Puppen spielt, Geduldspiele aus dem FF macht und einen Charme versprüht den meine Große Maus als Mädel so gar nicht haben kann. Tja und meine große Maus ist ein süßes hübsches Mädel mit einem Hang zu Lila/ Rosa/ Glitzer, ziemlich selbstständig und sehr überlegt und was weiß ich, aber es ist nun eine erfrischende Erfahrung nun das gemeinsame Kinderzimmer in Blau/ Grün/ Rosa zu dekorieren und zu lernen, dass mein Sohn meine Spontanität geerbt hat.

Hergeben würde ich keinen von Beiden, lieben tue ich sie beide und ich habe gelernt, ich bin auch eine gute Jungen Mami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sollte sie gleich ein Fake sein?! Ich kann sie verstehen!

Antwort von Foxi23, 25. SSW am 10.11.2011, 11:28 Uhr

Insgeheim ein Wunschgeschlecht haben und traurig sein ist was völlig anderes als verzweifelt sein, weils ein Junge wird.

Wobei ich es auch schon sehr grenzwertig finde, so traurig zu sein, dass man heult, wenn es nicht das gewünschte Geschlecht wird.

Dann sollte man sich einen Welpen zulegen, da kann man auswählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Brinarina81 wegen deinem Jungen"problem"

Antwort von Foxi23, 25. SSW am 10.11.2011, 11:30 Uhr

Achso, aber sich wünschen, dass der Junge mal lieber ein Mädchen geworden wäre und deshalb verzweifelt sein, ist nicht unter der Gürtellinie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sollte sie gleich ein Fake sein?! Ich kann sie verstehen!

Antwort von bloomy am 10.11.2011, 11:31 Uhr

Sie hat aber geschrieben, dass sie verzweifelt und nervlich am Ende ist und nicht glaubt, dass sie das Kind lieben kann!
Klar ist man enttäuscht, wenn man sich ein Geschlecht wünscht und es wird dann das andere, auch wenn ich persönlich das nicht nachvollziehen kann. Erwarte mein drittes Kind und fände nach 2 Söhnen ein Mädchen auch mal schön, aber wenns wieder ein Junge wird, bin ich garantiert nicht enttäuscht. Und im Bekleidungsgeschäft stehen und heulen, weil man die Mädchenklamotten hübscher findet als die für Jungs, find ich echt drüber, sorry!
Guckt euch mal um in der Welt, uns geht's doch viiiiiiel zu gut hier! Dass Leute sich solche "Probleme" kreieren, beweist das mal wieder aufs Extremste!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ende

Antwort von Foxi23, 25. SSW am 10.11.2011, 11:31 Uhr

So und jetzt muss ich mal wieder was arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Schwangerschaft ist kein Wunschkonzert

Antwort von blackberry am 10.11.2011, 11:37 Uhr

sondern ein Wunder. Und jedem normaldenkenden Menschen sollte klar sein, dass man keine Vorauswahl beim Gechlecht treffen kann.
Wie kann man nur?
Tut mir leid mir fehlt bei so etwas jedes verständniss.
Dann hätte ihre ach so tolle Tochter ein Einzelkind bleiben soll.
Das Kind tut mir jetzt schon leid.

Solche Leute sollten keine Kinder kriegen. Es gibt viel zu viele Paare die sich sehnlichst ein Kind wünsch und keines bekommen. Es gibt viel zu viele Eltern die ein Kind verlieren. Und solchen Leuten ist verdammt noch mal schei* egal ob Junge oder Mädchen.

Niemals werde ich solcheLeute verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Brinarina81 wegen deinem Jungen"problem"

Antwort von iris220978, 29. SSW am 10.11.2011, 11:39 Uhr

Die einen beklagen ein Winterbaby,
die anderen das Geschlecht !!

Und das wo es uns allen doch so gut geht !!??

Traurige Welt, echt wahr

... mehr sollte man dazu nicht sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe einen Jungen und wünsche mir nichts mehr als das es ein Mädchen wird!

Antwort von Pampersmami, 15. SSW am 10.11.2011, 11:40 Uhr

Klar liebe ich meinen Sohn aber wir können zusammen eben auch sehr wenig anfangen, leider! Nicht das ich mich nicht bemühe aber ich hasse Ballspiele, ich hasse Fahrradfahren ich Hasse Lego und von Autos verstehe ich rein gar nix! Nicht falsch vertehen ich mache das Alles aber Kinder sind ja nicht blöd!
Ich liebe Klavier -er Schlagzeug;-)
Ich mag Klassik- er Rap;-)
Ich liebe malen- er hasst es;-)
Ich puzzle gerne- er haßt es;-)
Ich bin ein Langschläfer -er braucht nur 5-6h Schlaf seit er 2 ist
Er ist durch und durch Realist- ich ehrer sehr Gefühlsbetont!

Es ist witzig denn alle sagen er sieht aus wie sein Vater aber der Charakter ist ganz die Mutter;-)

Deswegen viell. der egoistische Wunsch ein Mädchen zu haben um mal meinem Kind richtig nahe sein zu können. Manchmal kann man es eben sich nur schwer anders vorstellen.
Muß ja nicht erwähnen, dass mein Sohn einen Bruder will!
Wie er sagte: damit er jemanden hat der IHN versteht(*uff*)

Aber stimmt zwischen Wunsch und Verzweiflung besteht sehr wohl ein Unterschied!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast so recht, iris...

Antwort von bloomy am 10.11.2011, 11:46 Uhr

...wie ich auch schon geschrieben habe, geht es uns leider viel ZU gut! Da sieht man's mal wieder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Brinarina81 wegen deinem Jungen"problem"

Antwort von essiggürkchen am 10.11.2011, 11:46 Uhr

Könnte auch heulen, wenn ich an den kleinen süßen Jungen denke, der da in ihrem Bauch herumturnt. :/
Vorallem, wenn man da an andere Schicksale denken muss!!
Wie kann man nur so egoistisch und kalt sein!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Brinarina81 wegen deinem Jungen"problem"

Antwort von iris220978, 29. SSW am 10.11.2011, 11:55 Uhr

Mit viel Glück wird er schwul

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was mich am meisten stört...

Antwort von babyfelix, 31. SSW am 10.11.2011, 11:57 Uhr

sind dabei diese furchtbaren Klischees:
Ein Mädchen= hübsch, lieb, rosa, Küche, Puppen...
Ein Junge= wild, ungeduldig, grob, Ritter, Austos...
Egal ob Junge oder Mädchen: mir tun Kinder leid, die schon so früh (im Mutterleib!) so in irgendwelche Rollen gepresst werden.
Sicher gibt es Unterschiede. Aber das ist mir alles zu platt. Kaum zu glauben, dass wir das Jahr 2011 schreiben.
Mein Sohn hat immer gern rosa gemocht, bis ihm das im Kindergarten ausgetrieben wurde. Er spielt gern mit mir Rollenspiele, also auch Küche und Co. Und ja: er liebt auch Autos. Mit denen habe ich als Mädchen aber auch gern gespielt. Genau wie mit Lego.
Lasst eure Kinder doch erst mal zur Welt kommen und lernt sie kennen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe einen Jungen und wünsche mir nichts mehr als das es ein Mädchen wird!

Antwort von nani82, 38. SSW am 10.11.2011, 12:00 Uhr

das problem: wer sagt dir das ein mädchen dir näher sein wird....das ist doch schwachfug!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mich am meisten stört...

Antwort von mutsch71, 27. SSW am 10.11.2011, 12:23 Uhr

muß dir voll Recht geben, manchmal werden Kinder in einen Rahmen gepresst, in die sie garnicht passen. Schade! Erziehen heißt doch eigentlich nur begleiten ins Leben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Merkt ihr eigentlich...???!!!

Antwort von okelittle am 10.11.2011, 12:38 Uhr

Wie "Arschlochkind-mässig" (um es mal mit einer ähnlichen Wortwahl wie der der Threaderöffnerin zu sagen) ihr euch verhaltet?

Haben Euch eure Eltern keine Werte wie Toleranz gelehrt?

Klar es ist ein polarisierendes Thema, keine Frage. Und das der Kinderwunsch nicht mit dem Geschlechterwunsch verwechselt werden sollte und die körperliche Unversehrtheit des Babys im Vordergrund stehen sollte, ist wohl für alle werdenden Eltern obligatorisch! Ich denke aber nahezu jeder hat aber einen (geheimen) Favoriten, ich finde es auch ehrlicher so offensiv damit umzugehen, sich verschiedene feedbacks zu holen und dann eventuell auch sich selbst zu überdenken, als es für sich zu behalten, in sich reinzufressen und damit wirklich ernsthafte Probleme heraufzubeschwören.

ABER ich finde es erstens erschreckend, wie schnell hier jemand abgeurteilt und als Fake bezeichnet wird, weil er offensiv mit einem Problem an die "Öffentlichkeit" tritt.Und bin fassungslos, dass es dann hier immer so persönlich werden muss....
Ich finde, dass sie hier postet ist schon Ausdruck über ihre Scham und ihre Unsicherheit. Das jeder andere Ansichten hat, völlig okay, aber dieses Niveau hier ist echt unter aller Kanone...

Wer weiß vielleicht hat sie halt einfach nicht die Zeit gerade am Rechner zu sitzen oder nicht die Kraft sich nun auch noch gegen die ganzen Angriffe zu wehren?! Vielleicht ist sie ja keine sogenannte Hartz 4 Mutti, die den ganzen Tag vor Glotze oder TV hängt und die Zeit damit verbringt so hart über andere zu urteilen...


....aber na klar, vielleicht ist sie nur ein Fake...und Leute die ihre Problematik ansatzweise nachvollziehen können, alle nur zu großherzig und blauäugig um das zu erkennen???!!!...

P.S.: Es muss ja so wichtig gewesen sein, deshalb nochmal nen Thread zu eröffnen...

Mann, Mann, Mann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt ihr eigentlich...???!!!

Antwort von Foxi23, 25. SSW am 10.11.2011, 12:51 Uhr

Die anderen sind die Arschlochkinder? Ich glaubs nicht.

Wenn sie jetzt die Zeit hat, sich an den PC zu setzen und zu jammern, dass sie leider mit nem Jungen nix anfangen kann, hätte sie auch vorher die Zeit gehabt, drüber nachzudenken, dass es durchaus passieren kann, dass es ein Junge wird, und dann hätte sie mal lieber die Beine zusammengekniffen.

Also so was, sei es Fake oder Wahrheit, noch zu trösten, geht ja überhaupt nicht.

Und was soll ihr denn passieren, der armen Kleinen, wenn sie sich evtl. noch mal dazu äußern würde? Dass der böse Mann ausm PC kommt und sie haut? Mit Jungsspielzeug?
WAAAH!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Foxi

Antwort von essiggürkchen am 10.11.2011, 12:53 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Foxi

Antwort von okelittle am 10.11.2011, 12:54 Uhr

s.u.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Foxi

Antwort von Foxi23, 25. SSW am 10.11.2011, 12:56 Uhr

dito

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Foxi

Antwort von mutsch71, 27. SSW am 10.11.2011, 13:04 Uhr

was heißt bitte schön s.u.????

Also mal ganz ehrlich jetzt, das Forum is ja auch dazu da Ängste und Meinungen auszutauschen, aber wenn ich schon ANGST habe etwas zu schreiben.....????
Ich kann doch nicht nur die eine Meinung aktzeptieren und die andere nicht. Ich muß sie nicht mögen, aber sollte sie respektieren.
Auf den Punkt gebracht, sie macht sich ja Gedanken und ist verzweifelt und hat den Mut hier das zu schreiben und anderseits sollte mann´auch alle anderen Meinungen,die sie verurteilen für bahre Münze nehmen. Und wie bekannt hat diese immer 2 Seiten.
ALSO...hören wir jetzt auf uns gegenseitig zu beschimpfen und zu beleidigen, das tut unseren Babys nicht gut.

LG von Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Brinarina81 wegen deinem Jungen"problem"

Antwort von Sothy am 10.11.2011, 13:08 Uhr

Ohne jetzt mal alles gelesen zu haben: Klar kann es sein, dass man ein Wunschgeschlecht hat. Aber so einen Aufstand zu machen, wenn es genau das andere Geschlecht wird?! Ich kann verstehen, wenn man im ersten Moment etwas enttäuscht ist vielleicht, aber dass man anfängt zu heulen und sich an Klamotten aufhängt, weil die für Mädchen ja vieeel schöner sind. Und wenn man dann noch sagt, dass man von vornerein schon mal nix anzufangen weiss mit einem Jungen und in Frage stellt ob man ihn lieben kann, dann fehlen mir die Worte. Dann darf man aber auch nicht schwanger werden, weil ein Geschecht kann man sich nicht aussuchen. Dann muss man schon ein Kind adoptieren.
Mag sein, dass meine Worte im Anfangsthread hart sind, aber ich stehe dazu, auch wenn einige es unangebracht finden.
Außerdem, wie einige schon gesagt haben: Man kann es nicht pauschalisieren, dass ein Mädchen rosa Glitzer mag und mit Barbies spielt und die Jungen auf Bob den Baumeister stehen. Jedes Kind ist individuell und auch Jungen spielen mal mit Puppen.
Ich kann immer nur noch hoffen, dass der Beitrag ein Fake war und die Frau provozieren wollte, weil wenn man sowas ernst meint, dann hat man mit dieser Einstellung eigentlich nicht verdient, ein Kind zu bekommen. Wieder eine harte Aussage, aber lieber so, als dass ein Kind aufgrund des falschen Geschlechtes gegenüber Geschwistern benachteiligt wird und unter Umständen einfach nicht geliebt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Foxi

Antwort von Foxi23, 25. SSW am 10.11.2011, 13:10 Uhr

Wir schimpfen doch nicht. Ich jedenfalls nicht. Ich diskutiere. Und das gerne. Ich kann da nicht einfach die Klappe halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Foxi

Antwort von mutsch71, 27. SSW am 10.11.2011, 13:20 Uhr

Ja, richtig, aber auch du Foxi solltest andere Meinungen akzeptieren und wenn nicht.... schicke ich dir nicht meine Adresse und somit bekommt der Hund die anderen 2 Rinderrouladen ...der freut sich auch


LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Foxi

Antwort von Foxi23, 25. SSW am 10.11.2011, 13:35 Uhr

Na gut, eine davon darf der Hund haben, bin sehr tierlieb!

Ich akzeptiere andere Meinungen, mag es aber nicht, wenn mir vorgeworfen wird, dass ich mir nicht mal 5 Minuten Zeit zum Nachdenken genommen hätte.

Hab ne Cousine Ute, die früher immer Utsch genannt wurde, hihi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Brinarina81 wegen deinem Jungen"problem"

Antwort von ebru00 am 10.11.2011, 13:45 Uhr

ich kann so ein scheiss nicht verstehen sorry. dieser frau hat man ins hirn geschissen so eine person ist für mich gestört. ansatt froh zu sein das dieses kind gesund ist heult sie hier rum das es ein junge wird hallooooooooooooooooooooooooooo geht es noch. mein erstes kind ist auch ein junge er wird jetzt 2 jahre alt. jungs sind doch auch schön mit denen kann man auch viel machen,wenn du sagst wir haben nichts gemeinsam was ist denn mit dein mann??? die können doch gemeinsam fussball spielen. weisst du zum poppen bist du bereit aber nicht für ein junge. geh mal zum arzt und lass dir helfen echt.

und wenn es hier einige mütter gibs die sie verstehen dann seit ihr auch nicht normal und das hat nichts mit ss hormone zu tuen, das sie zuzeit so ist. ich bin auch ss und mir ist es egal ob mein 2 kind wieder ein junge wird. für mich zählt es das mein fleisch und blut gesund ist mehr nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mutsch 71

Antwort von okelittle am 10.11.2011, 13:52 Uhr

s.u. heißt "siehe unten" weil ich unten schon etwas geschrieben habe was hier oben zutrifft.

Ich kann die Kritik am Ursprungsthread -wenn man sich nur auf die Sache mit dem Wunschgeschlecht und die Verzweiflungsgeschichte stürzt auch gut verstehen. Ich denke aber man sollte dahinter gucken...vielleicht hat sie es mit Verzweiflung zu hart ausgedrückt oder empfindet es halt in diesem Augenblick so, ich finde halt der Respekt und die Toleranz gehen hier teilweise sehr verloren was einige Beiträge/Antworten angeht (siehe Ebru00 etc.).

Dass man unterschiedlicher Meinung sein kann steht für für außer Frage, aber man sollte dennoch den Respekt anderen gegenüber wahren...

Wie sagte meine Mutter immer so schön "Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu"...

Also ein bisschen mehr Respekt und nicht diese "Arschlochkindatmosphäre" waren alles worauf ich mit meiner Antwort in diesem neuen Thread hier oben hinweisen wollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Foxi

Antwort von okelittle am 10.11.2011, 13:54 Uhr

ich habe das niemandem vorgeworfen...

Ich denke somit sind wir uns ja auch einig, der Respekt und die Akzeptanz anderer und ihrer Meinungen sollte hier doch bitte nicht verloren gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Brinarina81 wegen deinem Jungen"problem"

Antwort von Loona85, 7. SSW am 10.11.2011, 13:56 Uhr

denke ich auch dass es ein fake war....(hab die anderen antworten jetzt nicht gelesen) ich wollte auch immer mädchen haben, naja mein sohn war ja auch ein mädchen laut arzt *lach* und ab der 29ssw war sie ein er...mein einzigstes problem war, wie heißt dass kind???

naja 1 woche vor geburt hatten wir einen namen.....

mein sohn ist jetzt 2,5 jahre alt, meine tochter ist 6 jahre alt und er spielt wie sie mit puppen und kinderwagen und auch mit autos.....kleine jungs spielen mit alles.....so ist es bei uns.....ich bin froh ein pärchen zu haben.....jetzt wünsche ich mir wieder ein mädchen, aber ein junge wäre auch toll......

und ja klar, mein sohn ist das krasse gegenteil wie meine tochter, also meine tochter war in dem alter sehr lieb und hat immer gehört (mein sohn hört auch testet aber mehr aus), mein sohn halt nicht so, mein gott sind jungs, dafür werden sie später meist ruhiger und die mädls zicken richtig rum, so mit 4 jahren.....hab ich schon von vielen gehört die beides haben :-)



ich nehme was kommt, hauptsache ein gesundes kind :-)


lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Foxi

Antwort von mutsch71, 27. SSW am 10.11.2011, 13:56 Uhr

siehst du...und das grenzt für mich schon an Beleidigung, das is net schön.

Meine beste Freundin nannte mich auch immer so, sie hat aber leider nicht das Glück ihre Tochter aufwachsen zu sehen, sie is leider damals bei der der Geburt verstorben, und die Kleine wächst beim Dad auf.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Brinarina81 wegen deinem Jungen"problem"

Antwort von Brinarina81 am 10.11.2011, 14:02 Uhr

Ihr seid echt der letzte Dreck!

ICh sitze hier wirklich ehrlich heulend ohne Ende, ich war heute morgen im Krankenhaus, weil ich zu Hause zusammengebrochen bin.
Die haben geschallt und festgestellt das alles ok ist mit dem Kind.
Aber mir geht es nicht gut.
Ich hab ehrlich um Hilfe gesucht, wirklich.
Ich hab hier geschrieben weil ich mich nicht getraut habe im Freundes und oder Bekanntenkreis darüber zu sprechen.
Kennt ihr mich?
Ein Fake?

Ihr seid echt der letzte Dreck. Ihr wisst doch gar nicht was in mir vorgeht ( ich habs versucht mit allen ehrlichen Worten zu vermitteln, aber hier hab ich wohl keine Hilfe zu erwarten).
DAs ist echt traurig.

Jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich tun kann und ich bin immer noch so verzweifelt das ich nur noch heulen kann.

Wäre meine Nachbarin nicht gewesen, ich weiß nicht....ich bin nur froh das sie mich zum Arzt gefahren hat ins KKH.

Und jetzt?

Noch Vorwürfe von euch!!

All denen wünsche ich das Allerletzte an den Hals, denn einem Menschen der wirklich Hilfe sucht so zu behandeln ist unter aller Menschenwürde.

Und seit wann haben Depressionen und Ängste etwas mit Intelligenz zu tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@okelittle

Antwort von mutsch71, 27. SSW am 10.11.2011, 14:04 Uhr

achso...weil Foxi dito geantwortet hat, bin ich verwirrt gewesen...

Man kann einen Menschen nur vor dem Kopf schauen, aber ich habe sie nicht verurteilt, wie du lesen konntest.

LG von Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mutsch71

Antwort von okelittle am 10.11.2011, 14:06 Uhr

Nein, aber viele andere...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mutsch71

Antwort von mutsch71, 27. SSW am 10.11.2011, 14:07 Uhr

Dann wünsch ich ihr, das sie sich bald auf ihren Jungen freuen kann, so wie ich auf meinen dritten Jungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Brinarina81 wegen deinem Jungen"problem"

Antwort von colabombe am 10.11.2011, 14:15 Uhr

Das Problem ist hier, dass du aus einer Sache ein Problem machst was 98% der Leute hier nicht nachvollziehen können. Wie gesagt, wenn du mit einem Jungen nix anfangen kannst, dann lerne mal richtig zu verhüten. Oder weißt du nicht, dass man es sich nicht aussuchen kann was man für ein Geschlecht bekommt?
Du brauchst auf jeden Fall Hilfe, aber die wirst du hier nicht finden, weil keiner nachvollziehen kann, dass man sich wegen einem "falschen" Geschlecht so aufregen kann. Geh mal zum Psychologen und schildere da dein Problem. Bin gespannt was der dazu sagt. Geh am besten zu einer Frau, die vielleicht einen unerfüllten Kinderwunsch hat und sag ihr was Sache ist. Da bin ich dann nochmal mehr gespannt, was sie sagt.....Oh mein Gott, echt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Brinarina81 Ich kann Dich verstehen ...

Antwort von Supikugel1980 am 10.11.2011, 14:19 Uhr

also ich war auch felsenfester Überzeugung, dass es ein MÄdel wird, wir hatten das Kleine auch mit dem gewählten Mädchennamen angesprochen etc. Und als sich dann herausstellte, dass es ein Bub wird, war ich auch erstmal ein bissl enttäsucht, muss ich zugeben, weil ich eben - wie du - dachte, mit einem Mädel wird alles einfacher, in das kann ich mich hineinversetzen, es verstehen etc. Aber dann hat bei mir alngsam das Umdenken eingesetzt und ich sehe es als HErausforderung, habe selbst einen Bruder, mit dem ich ja als Kind auch etwas anzufangen wusste ... Ich denke, Du brauchst halt ein bissl Zeit, um den Schock zu verdauen und dann wirst Du bestimmt merken, wie unwichtig das Geschlecht Deines Babys ist. Ganz lieben Gruß und lass Dich hier nicht von den Übermuttis runterputzen, die denken, sie hätte die Weisheit mit dem Löffel gefressen, ja?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Brinarina81 wegen deinem Jungen"problem"

Antwort von mutsch71, 27. SSW am 10.11.2011, 14:21 Uhr

Lese dir bitte mal alles durch,dann wirst du sehen, das dich nicht alle verurteilen.
Auch ich habe dir geantwortet, vielleicht mal nicht für dich verständlich, aber hab dir auch von mir erzählt. He, wünschten uns auch ne Mädel, wird aber unser dritter Junge. Was meinst du? Klar war ich traurig, aber ich freue mich auf den Kleinen schon richtig.
Und jetzt komm aus deiner Ecke raus, wisch dir die Tränen ab und geh mit deiner Tochter raus. Vielleicht kannst du ja ne paar Buben beim spielen beobachten.

LG von Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Foxi

Antwort von Foxi23, 25. SSW am 10.11.2011, 14:22 Uhr

Oh das wollt ich nicht, dachte dein Nick kam auf diese Weise zustande. Sorry. Lieb sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Brinarina81 wegen deinem Jungen"problem"

Antwort von Foxi23, 25. SSW am 10.11.2011, 14:24 Uhr

Also als Letzten Dreck muss ich mich von sowas wie dir nun echt nicht hinstellen lassen.

Vielleicht haste wenigstens die Größe, dich bei denen zu bedanken, die dir Mut gemacht haben!

Du solltest mal überlegen, was du für ein Mensch bist! Deine armen Kinder. Geh und such dir richtige Hilfe, das darf ja wohl nicht wahr sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stop Foxi

Antwort von mutsch71, 27. SSW am 10.11.2011, 14:26 Uhr

hab mich verkehrt ausgedrückt....ich wollte sagen, das viele Dinge die hier geschrieben werden schon an Beleidigung grenzen.

Mutsch71 is mein Nickname, weil es so is...bin Mutti von 2 Jungen (bald 3 ) und bin 71 geboren...

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Brinarina81 wegen deinem Jungen"problem"

Antwort von Foxi23, 25. SSW am 10.11.2011, 14:26 Uhr



Genau, die soll das mal vorm richtigen Publikum loslassen, mal schaun, welche schlimmen Reaktionen sie dann erfährt!

s. Kleines Arschloch, Der Anti-Country-Song
Kennt ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

FOXI!!!!!!

Antwort von mutsch71, 27. SSW am 10.11.2011, 14:29 Uhr

Sei doch mal nicht so hart.....sie is schwanger, hat ein Problem, was von uns manchen vielen nicht verstanden wird. Fühlt sich jetzt natürlich angegriffen und währt sich mit Worten, die wir nicht so auf die Goldwaage legen sollten. Das tun wir aber, weil wir schwanger sind

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@colabombe

Antwort von okelittle am 10.11.2011, 14:31 Uhr

ich denke es können schon einige nachvollziehen, nur nicht in der Intensität!!!!

Und ich denke schon, dass sie auch hier "1.Hilfe" finden kann. Da sie sich ja dann auch weiter mit dem Thema und den (vielleicht auch negativen aber dennoch hoffentlich respektvollen) Reaktionen der anderen auseinandersetzen kann und wird. Wenn sie sich damit auseinandersetzt und die Ruhe findet darüber nachzudenken und umzudenken wird sie auch ihren Jungen annehmen können.

So pauschal abzuurteilen was sie empfindet finde ich-wie mehrfach erwähnt- nicht in Ordnung, denn das hilft ihr wirklich nicht.

Und sollte das Umdenken tatsächlich nicht erfolgen sollte sie sich wirklich Hilfe holen, aber das kann man auch mitteilen ohne versteckte Vorwürfe zu äußern.

Bei einer Psychiaterin mit unerfülltem Kinderwunsch gehe ich davon aus, dass sie unbeeinflusst von ihrer persönlichen Erfahrung professionell auf das Problem dieser frau eingehen würde...sonst hätte sie den falschen Job

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Brinarina81 und Foxi

Antwort von okelittle am 10.11.2011, 14:37 Uhr

@Brinarina: Also ich habe mit meinen Postings versucht dir eine neue positive Sichtweise zu verschaffen, dir den Rücken gestärkt und hoffentlich zum Ausdruck gebracht dass es sehr wohl Frauen gibt die nachvollziehen können was du empfindest, wenn vielleicht auch nicht in der Intensität.

Angesichts deiner emotionalen Schieflage und so mancher Postings hier kann ich verstehen, dass du dich angegriffen fühlst, dennoch solltest auch du wissen, dass dein Ausgangspost sicher nicht überall auf offene Ohren und Verständnis stößt und versuchen etwas gesitteter und differenzierter zu antworten

@Foxi: Ich denke sie befindet sich ja nun grad in einer emotionalen Ausnahmesituation und angesichts des Tons in so manchem Antwortpost kann ich ihre Wut (der sie gerade freien Lauf gelassen hat) wiederum verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Brinarina81 wegen deinem Jungen"problem"

Antwort von Brinarina81 am 10.11.2011, 14:45 Uhr

Danke okelittle, colabombe und allen anderen die mir helfen wollten.
Ich war sehr wütend ja, weil einige hier ganz ganz unverschämte Äußerungen von sich gegeben haben über mich, meine Persönlichkeit und kennen mich noch nicht einmal.

Ich glaube auch das sich das vielleicht automatisch alles legen wird. Ich war halt ehrlich und wurde von vielen als Fake oder unreif oder dumm bezeichnet.

Wie dem auch sei. Ich hole meine Kleine jetzt ab und dann hab ich eh keine Zeit mehr.
Ich denke über alles nach, danke an alle die helfen wollten.
Leider funktioniert die Email benachrichtigung der Posts nicht.
Ich seh heute abend vielleicht noch mal rein. Dennoch hoffe ich sehr, das wenn ich noch mal Probleme haben sollte und diese eben nicht in der Familie oder beim Mann klären kann, das ich hier vielleicht Hilfe finde.
Vielleicht sogar von denen auch die mich so böse und wüst beschimpft haben.
Ich sagte ja bereits, ich hab noch viel viel viel mehr im Moment am Hut, ich leb auf einem 1000 Einwohner Dorf, ich bin hier ganz alleine.....mein Mann sehr sehr spät erst zurück von Arbeit. Das ist alles nicht so leicht. Und wenn man dann so ne Schock Nachricht bekommt (so fühlte sie sich an) dann sollte es eigentlich schon verständlich sein, wer mich kennt, das mir das dann nachgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stop Foxi

Antwort von Foxi23, 25. SSW am 10.11.2011, 14:48 Uhr

Ich dachte, es wär ne Kombi aus Mutti und Utsch, 71 geboren.

Ich bin auch bald Mama von einem Jungen und sehr gespannt. Wir hatten nur nen sehr schönen Mädchennamen, entweder heißt der dann leider so oder Namenlos. Wie heißen deine, wenn ich fragen darf? Als Inspiration?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Brinarina81 fühl Dich umarmt und bei gelegenheit

Antwort von Pampersmami, 15. SSW am 10.11.2011, 14:49 Uhr

erzähl ich Dir mal was meine größte Sorge bei meinem Großen war! Aber das mache ich lieber per PN. Ich denke sonst bekommen hier einige Schnappatmung!(*kicher*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FOXI!!!!!!

Antwort von Foxi23, 25. SSW am 10.11.2011, 14:51 Uhr

Wieso werden dann aber IHRE Worte nicht auf die Goldwaage gelegt, die der anderen aber schon?
Versteh ich nicht.

Um 17 Uhr hab ich Feierabend, bis dahin könnt ihr es mir erklären.

Schwanger sind hier alle, denk ich mal. Deswegen hab ich aber nicht mein Gehirn beim FA abgegeben, ich war schon früher so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Okelittle

Antwort von babyfelix, 31. SSW am 10.11.2011, 14:52 Uhr

Na ja, Toleranz in allen Ehren. Aber vielleicht würde das kleine Wesen in ihrem Bauch auch gern toleriert werden, auch wenn es "nur" ein Junge ist? Ist schon denkbar, nicht wahr?
Wie würdest du es denn andersrum sehen?
In vielen Ländern werden noch immer Mädchen abgetrieben oder gar (was natürlich noch mal eine andere Dimension ist) nach der Geburt getötet.
Wie weit geht da deine Toleranz?
Kopfstreichler ist für so einen Humbug einfach nicht zu erwarten, auch wenn du Recht haben magst, dass manchmal unangemessen hart geantwortet wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast es gut

Antwort von mutsch71, 27. SSW am 10.11.2011, 14:53 Uhr

in meinem Dorf leben 162 Einwohner

LG von Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stop Foxi

Antwort von mutsch71, 27. SSW am 10.11.2011, 14:56 Uhr

Tristan - 21 Jahre
Chris - 19 Jahre
mein Enkel Jan - Luca: 21 Monate

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zum Abschluss und zu dem Post an mich...

Antwort von okelittle am 10.11.2011, 15:00 Uhr

Ich denke man muss es mit Vergleichen mit den menschenverachtenden Machenschaften in anderen Ländern ja nicht auf die Spitze treiben, ich denke (und wie sich laut ihren Antworten herauskristallisiert hat) spielen da viele Faktoren eine Rolle, warum sie diese Ängste in einer solchen Intensität hat und auch dementsprechend gepostet hat.

@Foxi: Ich habe ihren Umgangston ebenso wie den der anderen kritisiert/auf die Goldwaage gelegt

Und im Übrigen: Findet ihr nicht, dass ihr letzter Post sich schon viel zuversichtlicher anhört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FOXI!!!!!!

Antwort von mutsch71, 27. SSW am 10.11.2011, 15:01 Uhr

Doch ihre Worte wurden sehr auf die Goldwaage gelegt...

Das Hirn???
Mein Sohn war in der 1 Klasse und kam von der Schule nach Hause und fing in sämtlichen Ecken etwas zu suchen. " Chrisi was suchst du denn?" fragte ich ihn.
" Die Lehrerin hat gesagt, ich bin dumm und solle mein verloren gegangenes Hirn zu Hause suchen"
Ich stand wie versteinert und wußte nicht was ich sagen sollte.
Mal ne kleine Geschichte, aber leider wahr

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Abschluss und zu dem Post an mich...

Antwort von mutsch71, 27. SSW am 10.11.2011, 15:04 Uhr

Joop, liegt an den Hormonen
zumindestens einige sind weicher geschrieben

LG von Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Abschluss und zu dem Post an mich...

Antwort von okelittle am 10.11.2011, 15:15 Uhr

"Ich bin kein Wunschkind,
doch ich mag schrecklich gerne leben,
kein Wunschkind,
ich denk, es sollte mich wohl geben.
Mama, danke schön,
ich kann an Deiner Hand in meine Zukunft gehen.

Ich bin kein Wunschkind,
doch du hast dich für mich entschieden,
kein Wunschkind,
ich muss das Leben einfach lieben.
Mama, sieh mich an,
sehn wir so aus, als ob uns jemand stoppen kann?

In ein paar Jahren, da bin ich groß,
und mit uns beiden geht es jetzt schon richtig los.
In ein paar Jahren wird jeder sehn,
wie weit wir zwei auf unserm Weg nach vorne gehen.

Ich bin kein Wunschkind,
na und, was kann das schon bedeuten?
Kein Wunschkind,
das weiß man von Millionen Leuten.
Mama, du und ich,
wir haben uns und alles andre findet sich.

Ich bin kein Wunschkind,
doch ich fühl mich bei dir geborgen,
kein Wunschkind,
und freu mich doch auf jeden Morgen.
Mama, du und ich,
wir lernen jeden Tag ein bisschen mehr dazu.

In ein paar Jahren, da bin ich groß,
und mit uns beiden geht es jetzt schon richtig los.
In ein paar Jahren wird jeder sehn,
wie weit wir zwei auf unserm Weg nach vorne gehen.

Du hast es Dir nicht leicht gemacht.
Schon als mein noch in dir schlug,
hast du bestimmt für mich gedacht:

Ich bin kein Wunschkind,
doch ich mag schrecklich gerne leben,
kein Wunschkind,
ich denk, es sollte mich wohl geben:
Mama, danke schön,
wir beide sollten es ab heute anders sehn:

Ich bin ein Wunschkind,
denn du hast dich für mich entschieden,
ein Wunschkind,
ich muss das Leben einfach lieben,
Mama, sieh mich an,
sehn wir so aus, als ob uns jemand stoppen kann?

ICH BIN EIN WUNSCHKIND..." *Rolf Zuckowski

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll!

Antwort von Pampersmami, 15. SSW am 10.11.2011, 15:17 Uhr

Jetzt muß ich wieder heulen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Abschluss und zu dem Post an mich...

Antwort von okelittle am 10.11.2011, 15:20 Uhr

http://www.musicme.com/#/Rolf-Zuckowski-F%C3%BCr-Erwachsene/titres/Wunschkind-t792469.html?play=0731454905220-01_11

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Abschluss und zu dem Post an mich...

Antwort von okelittle am 10.11.2011, 15:22 Uhr

Leider kann ich das Video nirgends mehr finden aber man konnte da rein hören

Vielleicht wird es für dich liebe Brinarina dann der "WUNSCHPRINZ" ?!


Ich wünsche es dir....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Brinarina81 wegen deinem Jungen"problem"

Antwort von Tyrolean, 26. SSW am 10.11.2011, 15:25 Uhr

OMG....ich frage mich bei solcher Sorte Leutchen immer, ob sie nicht einfach Gott danken können, dass sie überhaupt schwanger sind.

Ich finde es sehr undankbar....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Brinarina81 wegen deinem Jungen"problem"

Antwort von Brinarina81 am 10.11.2011, 15:40 Uhr

Nur noch ganz kurz bevor ich mit meiner "Großen" zur Oma fahre und versuche mir wenigstens den Nachmittag noch zu verschönern:

Wir hatten sogar schon Namen.
Und obwohl ich mich auf ein Mädchen versteift hatte, ich habe auch einen Jungen namen:

Sebastian!

Mir gehts schon viel besser. Danke....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Brinarina81 wegen deinem Jungen"problem"

Antwort von mutsch71, 27. SSW am 10.11.2011, 15:55 Uhr

Gut so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wow du bist echt das unglaublichste,was mir hier seit langem über den Weg gelaufen ist..

Antwort von Dutzi am 10.11.2011, 19:51 Uhr

Der letzte Dreck.. Mit dieser Aussage bestätigst du absolut meinen ersten Eindruck, den Du bei mir erzeugt hast. Ein emotional unreifes Wrack das am besten erstmal ihre Psyche unter Kontrolle bringen sollte, bevor sie Kinder in die Welt setzt. Lies dir deinen ersten Beitrag nochmal durch und versuche zu reflektieren,dass du hier in einem Forum schreibst, in dem unter Umständen die ein oder andere Frau auf tragische Weise ihr Kind verloren hat. Klar hast du Ängste-wenn ich geistig so zurückgeblieben wäre wie du, hätte ich auch Angst noch ein zweites Kind zu bekommen-egal ob Junge oder Mädchen.
Schäm Dich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Dutzi

Antwort von okelittle am 10.11.2011, 20:18 Uhr

Und dein Posting ist jetzt besser? Na das lässt aber tief blicken...

Ich gebe dir vollkommen Recht darin, dass man erst überlegen sollte WAS man schreibt ehe man das tut...aber gilt dann die gleiche Verpflichtung nicht auch für dich?

Ich kann verstehen, dass es ein Thema ist, was die Gemüter erhitzt, aber ganz sachlich gesehen ist dies das Forum "schwanger wer noch?" Und ich denke, dass sie ihre Sorgen als Schwangere, egal welcher Art auch hier vortragen darf.

Es gibt schlimme Schicksalsschläge klar, das steht außer Frage, aber warum müssen diese immer wieder als Argument hergenommen werden? Es kommt immer wiedert als Argument..."Aber andere..."

Sie ist aber SIE und niemand anderes...So schlimm diese ganzen Schicksale sind, so sehr sie auch mich berühren, so sehr muss man doch aber andere ihr Leben leben lassen und ich finde ihre Ängste durchaus verständlich und mir scheint sie nicht geistig zurückgeblieben.
Man müsste einfach auch mal tiefer sehen ehe man Menschen verurteilt...

Vielleicht sollte so manch einer hier ebenfalls mal seine Postings reflektieren und sich mal mit sich auseinandersetzen, denn da hat sie scheinbar einigen hier etwas voraus...

So und nun halte ich mich raus und wünsche allen eine gute N8

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Okelittle

Antwort von Dutzi am 10.11.2011, 21:16 Uhr

Dazu muss ich jetzt nicht wirklich was sagen..
ICH bin hier sicher nicht diejenige, die irgendeine Schuld bei sich suchen sollte.
Wenn ich einen Beitrag SO erstelle wie die betroffene Dame hier, muss ich mit derartigen Reaktionen rechnen.
Ich hab echt ruhig gehalten-aber dann andere hier als den letzten Dreck zu bezeichnen, obwohl sie verständlicher weise entsetzt sind,sowas zu lesen,ist schon echt an der Grenze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Brinarina81 wegen deinem Jungen"problem"

Antwort von Brinarina81, 20. SSW am 11.11.2011, 8:46 Uhr

Guten Morgen.

Nachdem ich mich gestern bei meiner Mutter wieder einigermaßen gerafft hatte (ich sehe so einiges heute in anderem Licht) geht es mir wieder viel besser.
Ich habe allen Mut zusammengenommen und meiner Kleinen erzählt das sie einen kleinen Bruder bekommt.
Und wider erwarten....sie hat sich sogar riesig gefreut und gesagt das sie immer schon einen Bruder wollte.
Und nach der positiven Reaktion erzählte ich es dann meiner Mutter die in Tränen ausbrach und sich mega riesig gefreut hat und mir klar macht das sie jedes Kind genauso lieben werden wie meine Melanie.
Ja, ich schäme mich das ich so hart gedacht habe gestern noch. Ich weiß auch nicht was über mich kam.
Ich bin zwar immer noch ganz schön enttäucht, aber andererseits denke ich jetzt auch schon wieder positiver. Ich hab dann ein Mädchen UND einen Jungen.
Und ich bete und hoffe das meine Beziehung zu meinem zweiten Kind genauso toll sein wird wie zu meiner Maus. Das er auch genauso geschmust werden will und das wir Wege finden werden gemeinsam zu sein und zu spielen etc. Gemeinsamkeiten eben!
Und naja, was die Kleiderfrage angeht da hab ich festgestellt das mir babyblau mit braun Kombi unglaublich gut gefällt. Genauso wie rosa/braun.
Also hoffe ich mal das ich viele tolle Sachen finden werde und hoffe natürlich in erster Linie das er mir verzeihen kann welche Gedankengänge ich hatte und mein Kind weiterhin gesund heran wächst.

Vielen herzlichen Dank auch an alle PN Schreiber, die mir auch großen Mut gemacht haben indem sie mir zusprachen und erzählten das es ihnen genauso erging, mich verstanden haben....
genau das hatte ich gebraucht.

Allerdings werde ich wirklich meinen Gyn das nächste mal fragen, weil solche Stimmungsschwankungen hatte ich noch nie. Nicht mal in der ersten SS.
Vielleicht kann ich da ja was machen, er hat sicher nen Tipp für mich.

Fazit: Ich habe eine Prinzessin! Und in Zukunft den passenden Prinzen dazu!

Ich danke euch! Für alles! Und es war wirklich kein Fake.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe einen Jungen und wünsche mir nichts mehr als das es ein Mädchen wird!

Antwort von Susine84 am 12.11.2011, 8:18 Uhr

naja, das hat aber ja nix damit zu tun ob das kind ein junge oder ein mädchen ist, was die unterschiedlichen vorlieben angeht! ich kenne genug jungs die klavier, malen, puzzeln, schlafen lieben! sry, wenn ich mich einmische! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.