Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamajen, 33. SSW am 09.11.2011, 14:30 Uhr

An alle AOK-versicherten Kugeln...

...habe gerade mit meiner KK telefoniert und dabei ganz zufällig erfahren,dass die AOK neuerdings die Kosten für den Partner beim GVK übernimmt, wenn das Paar verheiratet ist!
Leider steht das nirgendwo, auch nicht auf deren Homepage, und ich dachte, das ist vielleicht für die ein oder andere interessant.
PS: ich weiß nicht, ob es vielleicht regionale Unterschiede gibt - bin bei der AOK Rheinland/Hamburg.

 
12 Antworten:

Re: An alle AOK-versicherten Kugeln...

Antwort von -chOcO-, 31. SSW am 09.11.2011, 14:35 Uhr

Hey das ist super zu wissen. Am Wochenende ist unser Kurs und ich bin auch bei der AOK Rheinland / Hamburg.

Weißt du wie das mit der Erstattung dann abläuft?

Gruß chOcO

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle AOK-versicherten Kugeln...

Antwort von anstecknaddel_1986, 28. SSW am 09.11.2011, 14:37 Uhr

hey das würde mich auch mal interessieren wie bekomme ich das geld denn von der aok wieder bin allerdings bei der aok niedersachsen aber würde es dann auch versuchen wieder zu bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle AOK-versicherten Kugeln...

Antwort von S@lly am 09.11.2011, 14:43 Uhr

Hey das ist ja genial,vielen dank für diese Info

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle AOK-versicherten Kugeln...

Antwort von mamajen, 33. SSW am 09.11.2011, 14:45 Uhr

Es gibt zwei Möglichkeiten: entweder die Hebamme (oder wo ihr den Kurs sonst macht, bei mir ist es ein Hebammenzentrum) rechnet direkt mit der KK ab oder ihr tretet in Vorkasse und reicht die Quittung im Nachhinein ein, damit euch der Betrag überwiesen werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle AOK-versicherten Kugeln...

Antwort von -chOcO-, 31. SSW am 09.11.2011, 14:48 Uhr

Huhu zusammen,

hab gerade mal bei Clarimedis angerufen. So wie sie sagte, ist das nun eine neue Leistung der AOK Rheinland / Hamburg.

Man müsste nach dem Kurs nur die Teilnahmebestätigung und Quittung des Mannes in der Geschäftsstelle einreichen. Es wird höchstens ein Betrag von etwas über 70 € (genaue Summe hab ich mir nicht gemerkt) erstattet und der Kurs muss ein klassischer GVK sein (von einer Hebamme / einem Entbindungshelfer geleitet) und der Leiter des Kurses muss dem Verband der deutschen Hebammen etc angehören.

Und man muss mit dem Partner verheiratet sein und er muss selbst AOK-Mitglied sein.

Hoffe das hilft ein bisschen weiter :)

Gruß chOcO

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle AOK-versicherten Kugeln...

Antwort von sternchen1410, 36. SSW am 09.11.2011, 15:21 Uhr

HI
die AOk Niedersachsen zahlt nur 37´Euro. Den Rest von 110 Euro muß mein mann selber zahlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle AOK-versicherten Kugeln...

Antwort von anstecknaddel_1986, 28. SSW am 09.11.2011, 15:36 Uhr

ich mache einen crash kurs und der geht 2 tage pro tag 30 euro also 60 für meine partner dann bekomme ich wenigstens 37 euro wieder bei der aok niedersachsen mann muss heutzutage für alles telefonieren was man wieder bekommt und was nicht immer diese versteckten kosten aber man sagt ja es gibt immer was zu holen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle AOK-versicherten Kugeln...

Antwort von Zitrone24, 7. SSW am 09.11.2011, 16:13 Uhr

gilt das auch für andere kk?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle AOK-versicherten Kugeln...

Antwort von Septemberbaby2010 am 09.11.2011, 18:51 Uhr

Die AOK Plus Sachsen/Thürigen zahlt schon immer die Kosten für den Mann voll auch für unverheiratete Partner. Ich glaube aber nur wenn der Mann selbst bei der AOK ist. Man muss in Vorkasse gehen und dann die Quittung bei der AOK einreichen. Die Frau muss nichts bezahlen da rechnet die Hebamme direkt mit der KK ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle AOK-versicherten Kugeln...

Antwort von Love_Gun, 17. SSW am 09.11.2011, 19:08 Uhr

Sehr praktisch :)
mein mann ist bei der AOK hamburg versichert und wir heíraten freitag :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle AOK-versicherten Kugeln...

Antwort von Sandyyy, 30. SSW am 09.11.2011, 21:43 Uhr

Die AOK bietet ja auch selber einen gvk an mit einem partnerabend. Der ist komplett kostenlos. Sogar der partnerabend. Und ich bin sehr zufrieden mit dem gvk. Kann ich nur empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle AOK-versicherten Kugeln...

Antwort von chrisy.k am 11.11.2011, 21:01 Uhr

Die AOK-Sachsen / Thüringen, hat die beiden Kurse, wo mein Freund dabei war, übernommen. Mein Freund ist bei einer anderen KK. Ging ohne Probleme. Ich musste nur die Quittung einreichen und 4 Tage später, war das Geld schon auf meinem Konto.

Meinen Kurs hat sie ja sowieso bezahlt. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.