Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunsch_Kids, 5. SSW am 14.09.2010, 15:32 Uhr

darf ich eig abgepackte mettwurst essen wenn ich schwanger bin???

lg

 
10 Antworten:

Re: darf ich eig abgepackte mettwurst essen wenn ich schwanger bin???

Antwort von gosia2209, 18. SSW am 14.09.2010, 15:52 Uhr

nein du darfst überhaupt kein rohes fleisch essen, auch keine salami und teewurst und leberwurst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich eig abgepackte mettwurst essen wenn ich schwanger bin???

Antwort von Jazzy09 am 14.09.2010, 15:57 Uhr

Genau, denn es können Erreger enthalten sein, die dem Kind schaden können.

alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch nicht wenn man toxoplasmose Posi is??

Antwort von Josylany, 12. SSW am 14.09.2010, 16:03 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch nicht wenn man toxoplasmose Posi is??

Antwort von Jazzy09 am 14.09.2010, 16:13 Uhr

Ne, denn es können auch Listeriose (hab ich es nun richtig geschrieben??) -Erreger enthalten sein.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch keine leberwurst???? dann kann ich ja gar keine wust essen weil mehr eß ich schon

Antwort von Wunsch_Kids, 5. SSW am 14.09.2010, 16:18 Uhr

gar nicht mehr an wurst.... hmmm und frischkäse also allmettekräuter???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich eig abgepackte mettwurst essen wenn ich schwanger bin???

Antwort von levanna, 28. SSW am 14.09.2010, 16:19 Uhr

ich darf das alles essen warum sollte man das auch nicht essen dürfen das ist geräuchert ich ess auch leberwurst und salami, ich darf auch abgepacktes zwiebelmet essen weils geräucherts ist nur das rohe nicht vom metzger.

lg janina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich eig abgepackte mettwurst essen wenn ich schwanger bin???

Antwort von Princess01, 19. SSW am 14.09.2010, 16:22 Uhr

Es gibt aber kalt und heißgeräuchertes. Kaltgeräuchert geht auch nicht!
Klar ist die Wahrscheinlichkeit gering, sich was einzufangen, aber 9 Monate kann man das schonmal durchhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

halblang...

Antwort von pollienchen, 30. SSW am 14.09.2010, 16:26 Uhr

...die sogenannten listerien befinden sich wenn, dann vorwiegend in milchprodukten, wie käse...also finger weg vom rohmilchkäse...steht aber auch auf der packung, wenn der mit rohmilch hergestellt wurde.

was teewurst betrifft...hab heut morgen auch 2 brötchen damit gegessen. salami geht auch und leberwurst...aber eben wie du schon gesagt hast, abgepackt.

vom fleischer würd ich das nicht kaufen, weil man nicht weiß, wie lange das zeug liegt, aber abgepackt ist der verzehr unbedenklich, weil konserviert usw.

das zumindest sagt mein fa und ich hab mich letztens nochmal auf toxo untersuchen lassen und negativ.
und das beste beispiel ist meine freundin, kam wegen vorwehen ins kkh im 7. monat...hat sich wie soviele andere die heißgeliebte salami verkniffen...und was gabs zum frühstück?? SALAMI!!!

also macht euch nicht verrückt...letztendlich muss das jeder selbst wissen, wie er sich fühlt, bei jedem stück lachsschinken oder salamibrötchen. angst bringt einen da auch nicht weiter, dann lieber lassen.
und sonst GENIEßEN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich eig abgepackte mettwurst essen wenn ich schwanger bin???

Antwort von Jazzy09 am 14.09.2010, 16:38 Uhr

Also ich hab mir mal was (Toxo) ''eingefangen'' und mein Kind dadurch verloren. Das ist nun 2,5 jahre her und auch wenn ich ich meiner Folge-ss Toxo pos. war, habe ich verzichtet, einfach aus angst. klar, jeder muss es selber wissen, aber ich finde, dass man sein kind nicht wissentlich gefährden sollte, damit ist nicht zu spaßen. Die paar monate wird man verzichten können, alleine zum wohle der knirpses.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch keine leberwurst???? dann kann ich ja gar keine wust essen weil mehr eß ich schon

Antwort von zwergenhoppser, 17. SSW am 14.09.2010, 17:10 Uhr

Leberwurst ist gekocht, nicht geräuchert, von daher bestimmt von der Seite keine Gefahr. Man soll von Leberwurst nicht soviel auf einmal essen, wegen dem Vitamin A.


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangere in Essen, Hattingen, Velbert?

Hallo zusammen, ich bin 41Jahre und zum ersten Mal schwanger. Das Baby wird voraussichtlich am 04.10.16 geboren :-) Ich wohne in Velbert-Langenberg und suche Kontakt zu anderen Schwangeren. Es wäre schön, wenn wir uns treffen und austauschen könnten. Ich freue mich auf ...

von meikes, 22. SSW 31.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, essen Forum: Schwanger - wer noch?

Essen in der Schwangerschaft

Hallo, ich lese schon ein Weilchen hier mit. Ich war vorher im "Kinderwunschbehandlung"-Forum. Ich bin 39 Jahre und nun nach der 3. ICSI mit Zwillingen schwanger (11 SSW.) Jetzt wollte ich mal nachfragen, wie ihr das so macht mit dem Essen. Bis jetzt habe ich gar nicht ...

von mami9 25.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, essen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.